Command APS DVD Problemme
Hallo Leute,
Ich habe erst am letzten Donnerstag mein W211 320CDI Avangarde Bj.2005 von Mercedes gekauft.
Das Auto ist voll Ausgestattet auch mit Linguatronik, Distronik und dem Großen APS DVD Command.
Am Anfang ging alles, nun hat mir ein Kollege die Freischaltencodes für DVD während der Fahrt gegeben und ich habe es natürlich ausprobiert!
Nach der Eingabe der Tastenkombination sind viele Problemme aufgetreten. DVD Video wird nicht mehr erkannt, Das Laufwerk kann jetzt nur noch CDs abspielen und wenn man auf VIDEO Taste drückt, steht da nur kein Satelitenradio gefunden! keine Möglichkeit DVD oder TV auszuwählen. Desweiteren DVD Navigation hat keine Deutsche Tasten mehr, d.h. man kann z.B Köln als Ort nicht mehr eingeben, keine Ö,Ü,Ä usw.! Frühe könnte man mit Linguatronik die Zielführung eingeben, jetzt wenn ich dem Linguatronik "Navigation" sage, kommt eine Ansage "kein Navigation vorhanden". Also alles zusammen sieht nach einem totalabschturzt des Commands aus.
Ich war bei Mercedes und die haben versucht neues Software drauf zuspielen und alles mögliche gemacht, hat aber leider nichts gebracht
Mir wurde gesagt, dass das Gerät jetzt nur noch zum Werk geschickt werden muss, da irgendein Flashspeicher getauscht werden muss.
Angeblich ist das Gerät auch von der Gebrauchtwagengarantie ausgeschlossen.... Kann mir da jemand weiterhelfen?
Wenn die Garantie dies nicht übernehmen wird, werde ich wahrscheinlich von meinem 14-Tägigen Rückgaberecht Gebrauch machen...
Gibt es doch noch vielleicht die Möglichkeit alles zu reseten in DVD-Command?
Danke.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Hellmi
Sag mal, meinst Du das jetzt im ernst mit dem Rückgaberecht.
Du kannst doch nicht einfach daran rumspielen Bockmist bauen und dann sagen
die Kiste taugt nichts hier habt Ihr sei wieder.
So schlimm das ist - aber diese Denke setzt sich leider immer mehr durch. Mist verzapfen, nicht dazu stehen und andere sollen das ausbaden. Und jetzt outet man sich auch noch ohne den geringsten Skrupel und findet sein scheinbar Verhalten völlig OK.
@Nachtngel
Eigentlich würde ich Dir eine kulante Regelung seitens DB wünschen - wenn Du Deinen Bockmist einsehen würdest. Aber Du brauchst eher eine saftige Rechnung, damit die Allgemeinheit der MB - Fahrer nicht für Deine inkompetenten Basteleien geradestehen muß - bei Abwicklung über Garantie.
sid2006
Ähnliche Themen
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Nachtngel
Hallo Leute,
Ich habe erst am letzten Donnerstag mein W211 320CDI Avangarde Bj.2005 von Mercedes gekauft.
Das Auto ist voll Ausgestattet auch mit Linguatronik, Distronik und dem Großen APS DVD Command.
Am Anfang ging alles, nun hat mir ein Kollege die Freischaltencodes für DVD während der Fahrt gegeben und ich habe es natürlich ausprobiert!
Nach der Eingabe der Tastenkombination sind viele Problemme aufgetreten. DVD Video wird nicht mehr erkannt, Das Laufwerk kann jetzt nur noch CDs abspielen und wenn man auf VIDEO Taste drückt, steht da nur kein Satelitenradio gefunden! keine Möglichkeit DVD oder TV auszuwählen. Desweiteren DVD Navigation hat keine Deutsche Tasten mehr, d.h. man kann z.B Köln als Ort nicht mehr eingeben, keine Ö,Ü,Ä usw.! Frühe könnte man mit Linguatronik die Zielführung eingeben, jetzt wenn ich dem Linguatronik "Navigation" sage, kommt eine Ansage "kein Navigation vorhanden". Also alles zusammen sieht nach einem totalabschturzt des Commands aus.
Ich war bei Mercedes und die haben versucht neues Software drauf zuspielen und alles mögliche gemacht, hat aber leider nichts gebracht
Mir wurde gesagt, dass das Gerät jetzt nur noch zum Werk geschickt werden muss, da irgendein Flashspeicher getauscht werden muss.
Angeblich ist das Gerät auch aus der Gebrauchtwagengarantie ausgeschlossen.... Kann mir da jemand weiterhelfen?
Wenn die Garantie dies nicht übernehmen wird, werde ich wahrscheinlich von meinem 14-Tägigen Rückgaberecht Gebrauch machen...
Gibt es doch noch vielleicht die Möglichkeit alles zu reseten in DVD-Command?
Danke.
Kein ö, ä und ü deutet auf einen anderen Ländercode hin.
Ich kann mir zwar nicht vorstellen was Du verstellt hast, aber anscheinend hast Du deinen Flashspeicher abgeschossen, wenn sich der Flashspeicher mit der 30/06 nicht mehr flashen lässt.
Bezüglich Rückgaberecht sehe ich allerdings Probleme auf Dich zukommen, da der Flashspeicher wohl oder übel dein Verschulden ist. (Never change running system )
Gruss TAlFUN
Zitat:
So schlimm das ist - aber diese Denke setzt sich leider immer mehr durch. Mist verzapfen, nicht dazu stehen und andere sollen das ausbaden. Und jetzt outet man sich auch noch ohne den geringsten Skrupel und findet sein scheinbar Verhalten völlig OK.
@Nachtngel
Eigentlich würde ich Dir eine kulante Regelung seitens DB wünschen - wenn Du Deinen Bockmist einsehen würdest. Aber Du brauchst eher eine saftige Rechnung, damit die Allgemeinheit der MB - Fahrer nicht für Deine inkompetenten Basteleien geradestehen muß - bei Abwicklung über Garantie.
sid2006
Ich gebe ja nicht nur Command zurück, sondern das ganze Fahrzeug! Im ernst, das kann doch nicht Wahr sein, dass z.B. meine kleine Tochter 5 Tasten gedrückt hat und dabei geht die Kiste kaput. Das System muss irgendwie gegen sowas gesichert sein. Ausserdem nach dem Computercheck bei einem anderes Mercedes-Autohaus, wo ich wegen Command Problemm war, wurde festgestellt, dass auch noch Steuergerät von Standheizung und Kindersicherung für Fensterheben kaput ist! Und das alles ein Tag nach dem Kauf!
Zitat:
Original geschrieben von sid2006
Zitat:
@Nachtngel
sid2006
Hallo sid2006,
bin ja nicht immer deiner Meinung
Diesmal stimme ich Dir 1000% zu, ich finde es gelinde ausgedrückt eine Frechheit und eine Unverschämtheit ersten Grades.
Gruss TAlFUN
p.s.
@ Mods, please " ***Closed*** "
edit: Und jetzt ist auch noch die kleine Tochter schuld Kopfschüttel
Zitat:
Im ernst, das kann doch nicht Wahr sein, dass z.B. meine kleine Tochter 5 Tasten gedrückt hat und dabei geht die Kiste kaput.
Du willst jetzt nicht im Ernst Deinem Händler erzählen, daß Deine kleine Tochter "aus versehen" 5 Tasten gedrückt hat die "zufällig" das Engineering Menü aufrufen und diverse Kleinigkeiten verstellen?
Sorry - aber da lachen ja die Hühner...
Rufe doch einfach das Engineering Menü erneut auf und versuche die Einstellungen zu korrigieren (Ländercode usw.).
Wo kann man da Ländercode ändern? Das einzige was ich verstelt habe, laut der Beschreibung war 10kmh Gränze für dvd-tv und dvd ländercode auf "0" also frei, damit er auch aussländischef Filme abspielen kann. Dies habe ich aber längst schon zurückgestellt, also auf Europa Ländercode 2 und 10kmh auch wieder aktiv. Bringt aber leider nichts Mehr habe ich auch nicht gemacht. Die Tastencombinationen habe ich aus dem Internet, nichts neues... Und für alle anderen ich gebe ja zu Mist gebaut zu haben, ich schreibe aber hier um nach dem Rat zu fragen und nicht um Dumme Bemerkungen zu hören... Das mit den Codes könnte jedem pasieren.
Zitat:
Wo kann man da Ländercode ändern? Das einzige was ich verstelt habe, laut der Beschreibung war 10kmh Gränze für dvd-tv und dvd ländercode auf "0" also frei, damit er auch aussländischef Filme abspielen kann. Dies habe ich aber längst schon zurückgestellt, also auf Europa Ländercode 2 und 10kmh auch wieder aktiv. Bringt aber leider nichts Mehr habe ich auch nicht gemacht. Die Tastencombinationen habe ich aus dem Internet, nichts neues... Und für alle anderen ich gebe ja zu Mist gebaut zu haben, ich schreibe aber hier um nach dem Rat zu fragen und nicht um Dumme Bemerkungen zu hören... Das mit den Codes könnte jedem pasieren.
... könnte, tut es aber nicht.
Dumme Bemerkungen hast Du provoziert, nachdem es auf einmal deine kleine Tochter war, sorry.
Gruss TAlFUN
p.s.
Bei mir handelt mein Rotti das Comand, bisher keine Probleme damit
Hallo Mods. Bitte diesen Thread hier schließen wegen UNEINSICHTIGKEIT in Verbindung mit DÄMLICHKEIT
Der Engineering Modus ist für den Entwickler und nicht den Verbraucher gedacht.
Wenn ich mir ein Elektrogerät kaufe und es selbst aufschraube ist die Garantie auch weg.
Somit sollte jeder der im Geheim-Menü etwas ändert auch die Verantwortung übernehmen. DVD während der Fahrt, da haben sich die Ingenieure schon etwas gedacht das nicht zu zulassen. Wer es haben möchte-OK. Aber sich dann beim beschweren der Wagen hat Elektronik-Probleme. Nee.
hast du vielleicht im startmenü die amerikanische version ausgewählt als amg logo, weil dann funktioniert die dvd video nicht
Zitat:
Original geschrieben von MBe320
hast du vielleicht im startmenü die amerikanische version ausgewählt als amg logo, weil dann funktioniert die dvd video nicht
Hmmmmmm, dann würde ich die "kleine" Tochter als hochbegabt einstufen und dementsprechend fördern.
Zitat:
Das funzt auch mit dem AMG Logo.
@Nachtngel,
fahre mal ruhig zur Werkstatt, die sind dort alle so was von dumm, die glauben Dir alles.
Zitat:
Original geschrieben von talfun
Zitat:
Hmmmmmm, dann würde ich die "kleine" Tochter als hochbegabt einstufen und dementsprechend fördern.
Fördern lassen Talfun, weil zahlen sollen es ja die anderen !!