ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Command APS - Navi-Fragen

Command APS - Navi-Fragen

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 21. Oktober 2012 um 17:55

Hallo Gemeinde,

nach diversem Suchen und Lesen bin ich noch nicht schlau....

1.) Gibt es irgendwo im Navi die Möglichkeit die Fahrzeugdaten in Gespanndaten mit Höhe und Länge umzustellen? (Lkw, Fahrrad und Fussgänger sind ja nicht nötig)

Ich möchte mit dem Caravan nicht durch Brücken bzw. enge Straßen gelotst werden, die ich nicht passieren kann.

2.) Bei meinen nun nicht mehr im Einsatz befindlichen 'billig'-Navis konnte man die Stimme für die Ansage auswählen. Da waren mehrere männliche und weibliche Stimmen zur Auswahl - manchmal wäre eine mundartliche Ansage auch nicht schlecht ;-)

Gibt es 'nur' die quasselnde Dame?

3.) Wann hattet Ihr Euer letztes Update? (meines liegt schon 11 Monate zurück - gibt es da nichts Neues bei MB?)

Danke für Eure Antworten!

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

komme soeben vom :). Habe die zweite Inspektion inkl. Update Motorsteuergerät und Navi machen lassen. Habe das Comand APS 4.0, die aufgespielte Versioon ist die V7. Hatte vorher V6. Die V8 ist lt. :) im März/April d.J. verfügbar.

Gruß Nestroi

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

1) Nein.

2) Ja.

3) Gegenfragen: Welches Comand hast du (NTG4-212 oder NTG4.5 Online) und welche Version ist bei dir installiert?

cu termi0815

1. Wäre mir nicht bekannt, dass Du das eingeben kannst.

2. Nichts gegen Emily! Die weiß Bescheid...

3. Checke Deinen Kartenstand. 7.0 ist aktuell.

Greets, Stefan

@termi:

Als der 350er noch 231PS hatte, gab's kein Comand Online.

Greets, Stefan

Themenstarteram 21. Oktober 2012 um 18:23

@ termi0815: Ja! ist 'ne gute Antwort! Wie bekomme ich eine andere Stimme eingestellt?

bei mir steckt ein NTG4-212 mit Kartenstand "20111/2012 V6.0 Europa" 'drin - da hat mich der Freundliche doch letzte Woche wieder verar***t..., muss ich schon wieder hin :(

@ Stefan: Emily ist sicher nett, aber mein 'Hausdrachen' will die Einzige sein, die mir sagt, wo es langgeht ;-)

Zitat:

Original geschrieben von CaesarI

@ termi0815: Ja! ist 'ne gute Antwort! Wie bekomme ich eine andere Stimme eingestellt?

Ich zitiere noch mal deine Frage:

Zitat:

Gibt es 'nur' die quasselnde Dame?

Ist "Ja" jetzt immer noch eine gute Antwort? ;)

cu termi0815

Hallo Caesari,

ich fürchte, Du hast termi falsch verstanden.

Ja bezieht sich auf "Gibt es wirklich nur..."

Bring's Deiner Holden schonend bei - viel Glück!

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von CaesarI

bei mir steckt ein NTG4-212 mit Kartenstand "20111/2012 V6.0 Europa" 'drin - da hat mich der Freundliche doch letzte Woche wieder verar***t..., muss ich schon wieder hin :(

Ich würde damit noch ein wenig warten. In der Regel werden im November/Dezember neue Versionen veröffentlicht.

cu termi0815

Themenstarteram 21. Oktober 2012 um 18:32

Tja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil... 'tschuldigt mein Interpretationsdefizit ;-)

Ist ja jetzt erst einmal alles geklärt - 2x nicht nach meinen Vorstellungen, 1x mit zusätzlichem Aufwand -

Danke Euch Zweien!

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von termi0815

Ich würde damit noch ein wenig warten. In der Regel werden im November/Dezember neue Versionen veröffentlicht.

aktuell ist fürs NTG4 die Version 2012/2013 (V8) mit Kartendaten 4Q11. Die nächste Version 2013 (V9) ist nach meinen Infos für Januar zu erwarten und soll Kartendaten aus 2Q12 haben.

Viele Grüße

Peter

PS: Die anderen Fragen sind ja schon geklärt. Über Deinen Punkt 1 habe ich mir nie Gedanken gemacht, da ich keine Anhänger dran habe, wäre schon sinnvoll, geht aber nicht. Kleiner Tipp dazu: Bleib' bei dynamischer oder schneller Route, dann werden i.d.R. größere Straßen genommen. Bei kurzer Route kann's auch schon mal eng werden. Mich hat das Comand zum Abkürzen (es waren max. 400m) durch eine 2,1 breite Nebenstraße geschickt.

Wie jetzt?

Ich muss auch schon wieder zum Updaten?

Die reservieren mir beim :) bald nen eigenen Stuhl...

Greets, Stefan

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von CC5555

Ich muss auch schon wieder zum Updaten?

nein, Du hast doch - wenn ich mich richtig erinnere - ein NTG 4.5 (also das Comand online), oder?. Da ich dies selbst habe und gerade beim Freundlichen war ;): Beim NTG 4.5 ist der Version 7 (= 2012/2013) mit Kartendaten 4Q11 aktuell.

Die Versionszählung beim NTG 4 ist immer eine Nummer höher als beim NTG 4.5, die Jahresbezeichnungen sind aber gleich.

Viele Grüße

Peter

Danke Peter, aber ich hab in meinem 12/2010er noch ein Comand APS. Leider nx mit online.

Sorry an TE, meine Info war nicht aktuell...

Greets, Stefan

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von CC5555

Danke Peter, aber ich hab in meinem 12/2010er noch ein Comand APS. Leider nx mit online.

dann hab' ich das irgendwie falsch im Kopf gehabt. Tja, dann hast Du eine Fahrt zum Freudlichen gewonnen ... .

Viele Grüße

Peter

Zitat:

Original geschrieben von 212059

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von 212059

Zitat:

Original geschrieben von termi0815

Ich würde damit noch ein wenig warten. In der Regel werden im November/Dezember neue Versionen veröffentlicht.

aktuell ist fürs NTG4 die Version 2012/2013 (V8) mit Kartendaten 4Q11. Die nächste Version 2013 (V9) ist nach meinen Infos für Januar zu erwarten und soll Kartendaten aus 2Q12 haben.

Viele Grüße

Peter

PS: Die anderen Fragen sind ja schon geklärt. Über Deinen Punkt 1 habe ich mir nie Gedanken gemacht, da ich keine Anhänger dran habe, wäre schon sinnvoll, geht aber nicht. Kleiner Tipp dazu: Bleib' bei dynamischer oder schneller Route, dann werden i.d.R. größere Straßen genommen. Bei kurzer Route kann's auch schon mal eng werden. Mich hat das Comand zum Abkürzen (es waren max. 400m) durch eine 2,1 breite Nebenstraße geschickt.

..hmmm... also ich war Mittwoch wegen der Tankdeckel-Saga beim :-/ gewesen... die Neue Navi-Version wurde mir auch aufgespielt... es ist aber nach wie vor V 7.0 (ich habe noch das nicht-online-Comand von 10/2010)... muß ich da dann wohl nochmal hin??? Wurde man mal wieder verarscht??? Mehr wie 10 x sagen kann ich es nicht... hat extra 1 nachmittag länger gedauert weil ja angeblich das Naviupdate den B1 + Tankdeckel-Service verzögert hat (der Tankdeckel sieht noch genauso S*heiße aus wie vorher, nur eben auf eine etwas andere Art...)

Deine Antwort
Ähnliche Themen