ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Command Controller teilweise ohne Funktion

Command Controller teilweise ohne Funktion

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 11. November 2023 um 19:27

Moin in die Runde,

seit gestern hat der Command Controller teilweise keine Funktion mehr. Präzise, die Drehbewegung hat keinerlei Funktion mehr. Egal, in welche Richtung ich drehe und auch egal in welchem Menue ich mich befinde, auf das Drehen des Controllers erfolgt keine Reaktion mehr.

Kann mit da jemand mit einem Tipp helfen?

Hat jemand Erfahrung mit diesem Fehler?

Im Voraus schon mal vielen Dank für eure Resonanzen und Tipps.

Beste pfälzer Grüße

Kotehineri

Ähnliche Themen
6 Antworten

Welle gebrochen...kann man reparieren..Welle gibt's im Internet (China aus Aluminium)...Grüße aus Pfälzisch Sibirien zurück

Screenshot_20231111_204509_eBay.jpg

Die Welle gibt bei Ali Express. Hier:

https://de.aliexpress.com/.../4000979528280.html?...

Themenstarteram 13. November 2023 um 9:54

@Dobbyharry

@glkamg

Vielen Dank euch Beiden für den/die Tipps! Die Welle ist bestellt. Ich hoffe, es gibt zumindest eine kleine Anleitung auf Youtube, bzgl. des Ausbaus der Welle?

Beste Grüße aus dem Land der Dubbegläser

Kotehineri

Ja, gibt es.

https://www.youtube.com/watch?v=sKVINHgkBSc

Außerdem Bilder hier bei MT.

Themenstarteram 11. Dezember 2023 um 14:06

Benötige dringend Hilfe!

Liebe Freunde, dank eurer Hilfe und Links, habe ich die Welle bestellt und mittlerweile auch erhalten. Nachdem ich mir auf YT das dazugehörende Video angeschaut habe, war für mich klar, dass das so funzt!

Bin auch nicht ganz unbedarft auf diesem Gebiet!

Habe also die Blenden so ausgebaut, wie im Video gezeigt und die Controller-EWinheit gelöst. Im Video zieht der die Einheit etwas nach oben heraus und löst die Steckverbindung.

Und da ist der große Unterschied. Dieses haarfeine Kabelbändchen ist so eng verlegt, dass ein Bewegen der Cotroller-Einheit schier unmöglich ist! Dazu kommt, dass das Kabelbändchen wohl schon altersbedingt recht porös ist. Im Endeffekt heißt das, dass ich die Einheit kaum angefasst hatte (mit wirklich großer Vorsicht), waren auch schon 2 der Drähte dahin!

Auch wenn ich jetzt stinkesauer über diesen Mist bin, es hilft nichts. Meine Fragen hierzu:

- gibt es dieses Kabelbändchen irgendo zu kaufen und wenn ja wo bitte?

- ich muss den gesamten Plastikkram, also die Mittelarmlehne, lösen, um an dieses Kabel zu kommen,

weiß aber nicht, wie und wo das befestigt ist. ICh finde keinerlei Verschraubung oder dergleichen.

- hat jemand einen Tipp, wo ich evtl. die ganze Einheit kaufen kann- außer beim Freundlichen?

Für alle weiteren Tipps und Hilfe, meinen besten Dank iim Voraus!

Herzliche Grüße und alles Gute aus der Pfalz

Kotehineri

Hab das gerade erst gelesen. Wahrscheinlich hast Du das Problem schon gelöst. Aber grundsätzlich kannst Du bei mir solche Leitungen bekommen, auch Aluwellen und Platinen für den Controller hab ich da und andere Ersatzteile rund um den Controller. Einfach PN schicken. LG Hans

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Command Controller teilweise ohne Funktion