1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Command & iPhone sehen sich aber verbinden nicht ?

Command & iPhone sehen sich aber verbinden nicht ?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 16. Oktober 2009 um 20:03

Hallo Leute,

habe vor ein paar Wochen einen gebrauchten W211 280CDI Bj 04 gekauft.. er hat schon einige extras und bevor ich vorschnell einen Adapter kaufe, den ich wohlmöglich schon habe .. folgende Frage:

Wenn ich bei dem DVD-Command auf Bluetooth gehe, sieht er mein iPhone und mein iPhone sieht ein "UHI-SN1460". Es ist jedoch nicht möglich, eine Verbindung herzustellen, wenn ich am iPhone auf den "UHI-SN1460" Eintrag im Bluetooth Menu gehe blinkt im Command einmal kurz "verbunden" auf, dann kackt die Verbindung wider ab.. Authetifizierung funktioniert, ich geb auf beiden den gleichen Passkey ein..

Ist das schon ein iPhone Bluetoothadapter in meinem Auto, der nicht richtig funktioniert - oder ist das das normale Verhalten des Commands, wenn man noch nicht den richtigen Bluetooth adapter drin hat ?

Dank und Gruss

Daniel

P.S. - und wenn mir einer verraten kann, wie ich diese blöde Gurtwarnung hacken kann.. das macht mich irre das Ding..

Beste Antwort im Thema

diese "blöde Gurtwarnung" ist ganz einfach abzuschalten: ganz normal angurten und schon ist Ruhe!!!

Wer sich heutzutage nicht mehr angurtet, zeigt doch nur, daß er noch "blöder" ist wie diese simple Warneinrichtung....

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 17. Oktober 2009 um 13:12

Hallo Daniel

Ich habe dasselbe Problem beim S320 cdi gehabt. Habe mit dem Handler gesprochen, und er ist der Meinung es hat irgendetwas zu tun mit der Geschichte, also es gab früher ein anderes Handy verbunden. Habe nicht genau verstanden was er gemeint hat, aber er soll mich am Monntag mit einer Lösung kontaktieren.

Sobald ich etwas höre, melde ich mich wieder hier.

Grüss

Gordon

Themenstarteram 19. Oktober 2009 um 17:19

..vielen Dank !! wär prima, ich bin schon kurz davor, mir aus Verzweifelung die Ladeschale zu kaufen..

: ) aniel

Die gefundene Bluetooth-Schnittstelle der UHI ist nur für ein Bluetooth-Headset gedacht. Du kannst also das Handy in die Aufnahmeschale stecken und über das COMAND mit einem Bluetooth-Headset telefonieren. Ein Handy selbst kann man mit dieser Schnittstelle nicht verbinden.

Gruß

Achim

diese "blöde Gurtwarnung" ist ganz einfach abzuschalten: ganz normal angurten und schon ist Ruhe!!!

Wer sich heutzutage nicht mehr angurtet, zeigt doch nur, daß er noch "blöder" ist wie diese simple Warneinrichtung....

am 2. November 2009 um 20:40

Ja, das was Achim sagt ist leider richtig. Um einen iPhone zu verbinden muss man den Mercedes Bluetooth Adapter haben, also noch ein paar hundert euro.

:-(

am 7. Januar 2010 um 17:30

Hallo,

vielen Dank für den super Tipp. Ich habe heute bei einer neu (gebraucht) gekauften E-Klasse W211 für 2 Stunden versucht mein iphone zu verbinden - mit dem selben Ergebnis wie oben beschrieben.

Kennt jemand die genaue Teilenummer für die iPhone Adapterschale, damit ich die bei eBay suchen und kaufen kann?

Vielen lieben Dank!

Boris

Bei Mercedes Originalschale mit Ladefunktion:

A204 820 2351

Preis inkl Mwst 249 EUR

Bei Ebay:

http://cgi.ebay.de/...2957254QQcmdZViewItemQQptZHandy_Zubeh%C3%B6r?...

Warum der allerdings schreib tnur für die erste Generation entzieht sich meiner Kenntnis...ich hab die gleiche und mein 3GS läuft super darüber....

Bei Ebay ohne Ladefunktion:

http://cgi.ebay.de/...0559998991QQcmdZViewItemQQptZKonsolen_Halter?...

Zitat:

Original geschrieben von lawotschkin

Hallo Leute,

habe vor ein paar Wochen einen gebrauchten W211 280CDI Bj 04 gekauft.. er hat schon einige extras und bevor ich vorschnell einen Adapter kaufe, den ich wohlmöglich schon habe .. folgende Frage:

Wenn ich bei dem DVD-Command auf Bluetooth gehe, sieht er mein iPhone und mein iPhone sieht ein "UHI-SN1460". Es ist jedoch nicht möglich, eine Verbindung herzustellen, wenn ich am iPhone auf den "UHI-SN1460" Eintrag im Bluetooth Menu gehe blinkt im Command einmal kurz "verbunden" auf, dann kackt die Verbindung wider ab.. Authetifizierung funktioniert, ich geb auf beiden den gleichen Passkey ein..

Ist das schon ein iPhone Bluetoothadapter in meinem Auto, der nicht richtig funktioniert - oder ist das das normale Verhalten des Commands, wenn man noch nicht den richtigen Bluetooth adapter drin hat ?

Dank und Gruss

Daniel

P.S. - und wenn mir einer verraten kann, wie ich diese blöde Gurtwarnung hacken kann.. das macht mich irre das Ding..

Hallo

Das Gurtgepiepse kann dir eigentlich fast jeder der auch Tachos dreht weg machen.

Bei nem Bekannten dauerte das 10 Sekunden.

Und wieder einmal zeigt sich das es Leute gibt die keinen Anstand haben .... Fragen stellen, Antwort bekommen und dann nicht einmal bedanken..... scheinbar ist das normal heute......

Themenstarteram 12. Januar 2010 um 17:59

Zitat:

Original geschrieben von dobifan

Und wieder einmal zeigt sich das es Leute gibt die keinen Anstand haben .... Fragen stellen, Antwort bekommen und dann nicht einmal bedanken..... scheinbar ist das normal heute......

Nimm ne chill-pill dobifan !! ich war 4 Wochen in Indonesien unterwegs und hab meine Zeit da nicht unbedingt in deutschen Foren verbracht - herzlichen Dank fuer die Antworten !!

@Hab_Spass: auch Dir vielen Dank fuer Deine sehr hilfreiche Antwort ..was wäre die deutsche Forenkultur ohne euch Moralapostel.. ich hab etliche "Anwendungsfälle" bei denen ich ausserhalb des Strassenverkehrs in Schrittgeschwindigkeit umhergondele - und da macht mich das Ding / der Gurt einfach bekloppt !

chheerio !

:)aniel

Ich würde keine Ladeschale verbauen, sonder ein Bluetooth-Modul .

Dann kann das iPhone bleiben wo es ist und wenn du einsteigst verbindet es sich automatisch. Dabei geht (mein Handy, leider kein iPhone) in den externen SIM-Modus und es wird die Außenantenne und Freisprecheinrichtung benutzt. IMHO viel praktischer als eine Schale, denn das passt auch noch für das nächste Telefon.

Ach ja, bitte kein HFP sondern ein SAP Modul kaufen. HPF benutzt weiterhin die Handyantenne. Das heisst mehr Strahlung, geringere Akkulaufzeit und schlechtere Empfang.

Übrigens hier steht wie Du das Telefonbuch einlesen kannst.

am 24. Januar 2010 um 18:04

Hallo zusammen,

ich habe ein fest verbautes Telefon im E350 MJ05. Leider ist mir noch nicht klar ob ich bei mir überhaupt das fest verbaute Telefon gegen das Bluetooth Modul tauschen kann?

Dann hätte ich auch gleich die nächste Frage. Mometan höre ich meine Podcasts via Klinkenstecker an. Kann ich mit dem Bluetooth-Modul nun auch meine MP3s anhören?

Gruß

Deine Antwort