1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Command nachrüsten!

Command nachrüsten!

Mercedes E-Klasse W211

wie und wo kann man das originale command system günstig nachrüsten!?

danke im voraus für die tipps.

Ähnliche Themen
45 Antworten

Tja, wie du dir denken kannst, bist du nicht der erste, der das Thema COMAND Nachrüsten anspricht. Ich wollte gerade mal die Suche bemühen, das hast du ja sicher auch getan ;), aber selbige bockt gerade. Pech :D

Hallo,

wenn Du Dich in Ralfis Mercedes-Forum an Ravens1488 wendest, wird er Dir sicher ein Angebot machen können!

was kostet das ca? weß es jemand!?

natürlich mit original teilen, nur die störende dachantenne will ich nicht haben.

giebt es da andere lösungen?

ca. 2500eur gibt bei ebay händler, die dir das comand mit glaube ich 12monaten (?) garantie einbauen.

alle teile sind da schon mit drin. soweit ich es noch im kopf habe nehmen sie dafür dann dein aps50 in "zahlung", ist also alles schon in de 2500eur mit eingerechnet. kein billiger spaß..

kollege ich würds lieber unten in siroki machenm kommt dich garantiert billiger und beim lijanovic kannst das dann alles freischalten lassen. is nurn tipp von mir

Themenstarteram 3. März 2007 um 12:10

glaubst du das die da unten von sowas viel verstehen?

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

c

kollege ich würds lieber unten in siroki machenm kommt dich garantiert billiger und beim lijanovic kannst das dann alles freischalten lassen. is nurn tipp von mir

pajdo nemislim da oni tako nesto rade,

za aute su super ali za navi hmmm

was hast du gerade eingebaut? cd oder kassete?

bei kassete ist es kein problem Navi nachzurüsten

da AGW schon verbaut

gruß

ledeni

tomislavgrad

Zitat:

Original geschrieben von E270

glaubst du das die da unten von sowas viel verstehen?

glaub mir, die haben teilweise mehr ahnung als manch möchtegern meister bei mercedes. aber gut, war nur ein tip, kann man natürlich auch bei mercedes machen, dort darf man dann aber nicht aufs geld schauen :)

die zeiten des w123ers sind vorbei!

das glaube ich schon, bin mit den jungs in Tomislavgrad suuuuper zufrieden

mache dort auch alles,

habe letztes jahr für meine zündkerzen (beim w208 cabrio) 32 mark bezahlt incl einbau :)

dieses jahr beim w211 lasse ich nen rundumcheck machen und für 5 mark das auto polieren

man, das sind noch preise

mein "kum" hat für seinen lexus innerhalb von 2 tagen neue bremsen gekriegt

die wurden in deutschland bestellt und innerhalb 48 std eingebaut

home sweet home

am 10. März 2007 um 18:39

Tomislavgrad

Bitte !!

Wo ist Tomislavgrad ??

Danke für die Info.

am 10. März 2007 um 18:42

In Kroatien, also im nächsten Urlaub machen lassen. :D

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

In Kroatien, also im nächsten Urlaub machen lassen. :D

woher stammt denn diese falsche information? :D aus wikipedia jedenfalls nicht :D

am 10. März 2007 um 18:53

..Smilie übersehen?

dann hätte der smiley wohl nach kroatien stehen müssen, aber ist wohl offtopic.

schönen abend allen noch

@Richie

Tomislavgrad ist in Herzegovina (Bosnien&Herzegowina), wir in Dalmatien nennen es auch Mexico. Wenn Du was verbrochen hast kannst Du dich dort gut verstecken :D :D

@Hercegovci

Ich kann Euch den Turcin in Grude empfehlen, macht wirklich gute Arbeit. Musst auch nicht zu Lijanovic, der Turcin hat nämlich alle Diagnosegeräte, egal ob für Audi, Benz, BMW, Opel usw.

Hab bei ihm letzten Sommer 2 A8 und einen Q7 mit Navi ausrüsten lassen, was laut Audi Kroatien nicht möglich gewesen wäre.

Naja, der Kerl ist wirklich gut informiert, penibel und Handwerklich sehr begabt, nur Teile müsst Ihr selber mitbringen.

Die Einbaupreise sind wirklich lachhaft, der hat pro Auto 100,- Euro genommen, aber sicher 5 Std. an jedem rumgemacht.

Die Teile hab ich über Ebay bezogen.

@E270

Was hast Du zur Zeit für ein Gerät verbaut?

Anscheinend kein Navi, wegen der Dachantenne? Was stört dich daran, ich würde gleich eine ans Dach machen lassen, so alá MOPF, erspart Dir ne neue Heckscheibe.

Natürlich lässt sich auch eine Handelsübliche Nachrüstantenne unter dem Kofferraumdeckel anbringen, das reicht auch.

Wenn Du nur das Kasettenradio hast, wird es ziemlich aufwendig und teuerer.

Ansonsten kauf Dir die Teile bei Ebay, die Preise sind zur Zeit im Keller. Ich gebe Dir gerne per PN die E-Mail und Tel. vom Turcin, kannst mit ihm abstimmen was Du brauchst und dann bring es einfach mit.

Deine Antwort