- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- Command NGT 5 Navi zeigt falsche Position
Command NGT 5 Navi zeigt falsche Position
Hallo,
Seit einiger Zeit zeigt mein Command NGT 5 sporadisch die falsche Position an. (T-Model BJ 2016)
Frage 1: Wie finde ich heraus welches NGT 5.x ich habe?
Frage 2: komme über Tastenkombination „auflegen+1+#“ nicht ins „Geheimmenü“ -> gibt es da etwas anderes?
Frage 3: Wie kann ich die Anzahl der Satelliten auslesen?
Frage 4: Welcher Stecker und Typ(Fakra ist es def nicht) ist für die GPS Antenne? (siehe Bild) - will mal mit einer anderen GPS Antenne prüfen ob es die Antenne auf dem Dach ist(war bei meinem W211 schon mal der Fall) oder ob es an der HeadUnit liegt
Danke schon mal für eure vielen AW ??
Ähnliche Themen
4 Antworten
Der blaue Fakra ist die GPS-Antenne.
Klick Besorge dir diese GPS-Antenne, damit wird das GPS bestimmt wieder funktionieren. Es kommt öfter vor, dass entweder das Kabel irgendwo gebrochen ist oder die GPS-Antenne selbst defekt ist.
Die Anzahl der empfangenen GPS-Satelliten siehst du im Kompassmodus, den du wiederum im Navi-Menü findest. Oder mit einem entsprechenden Diagnosegerät!
In der Datenkarte siehst du, welches Radio genau verbaut ist! Die Datenkarte kannst du z. B. hier auslesen.
Zuerst einmal vielen Dank für die Antwort.
Heute hat wieder alles tadellos funktioniert (richtige Position auf der Karte)
Habe mich dann gleich noch mal damit beschäftigt…
1. GPS-Anschluss an HeadUnit:
blau = Display
weiß links = GPS
Wenn dieser weiße links gesteckt ist, werden Satelliten angezeigt… gezogen kein einziger
Was die Frage aufkommen lässt, da passt der blaue Fakra von e-bay doch nicht, denn die Nasen/Nuten sind ganz anders?!?
2. Anzahl Satelliten:
aha… Kompass bzw. „Position“ -> „Wo bin ich?“ muss im Stand eingeschalten werden damit der auch während der Fahrt funktioniert.
Wenn man das während der Fahrt einschaltet, werden nur die Querstraßen die vor einem liegen angezeigt.
3. NGT 5.x Version
Habe ich ein NGT 5.5 ???
Offenbar hat der Marder doch so viel an die Heckflosse uriniert, dass diese nun einen Hub hat ??
Zitat:
@fiwa79 schrieb am 23. Dez. 2024 um 17:34:58 Uhr:
1. GPS-Anschluss an HeadUnit:
blau = Display
weiß links = GPS
Wenn dieser weiße links gesteckt ist, werden Satelliten angezeigt… gezogen kein einziger
Was die Frage aufkommen lässt, da passt der blaue Fakra von e-bay doch nicht, denn die Nasen/Nuten sind ganz anders?!?
Keine Ahnung wieso bei dir der Weiße Fakra Stecker für GPS ist, bisher hatte ich immer das "Glück" das es der Blaue Stecker war!
______
NTG 5.1 dürfte im W212 verbaut sein.
______
Aber wenn alles im Moment wieder funktioniert.. passt doch erstmal alles!
Grüße
Danke erst mal und viele Grüße zurück