Command NTG5.1 Radio (FM+AM) ohne Funktion bzw. „Dienst nicht verfügbar“
Hallo zusammen,
Zwar höre ich selten Radio, aber ich werde eine lange Reise antreten, und kann eigentlich nicht auf Radio und Verkehrsfunk verzichten.
Wenn ich Radio auswähle, dann steht da „Dienst nicht verfügbar“, sowohl bei FM, als auch bei AM.
Ich habe das Auto nicht seit langer Zeit, komme erst jetzt daran mich darum zu kümmern. Anders gesagt, der Defekt war schon, als ich das Auto gekauft habe, daher keine Information wann bzw. wie das zustange gekommen ist.
daher die Frage, ob jemand zu diesem Problem sagen kann, eventuell behoben hat.
Wie immer, danke ich euch im Voraus.
Schöngruß
Slavic
Ähnliche Themen
9 Antworten
Dienst nicht verfügbar könnte auf defekte Antenneverstärker hinweisen.
Hast Du ein Bild von der Meldung?
NTG5.1 ist ja ein recht "neues" Modell, hast Du einen MoPf aus 2014/2015?
Zitat:
@fotom schrieb am 3. September 2024 um 15:08:17 Uhr:
Dienst nicht verfügbar könnte auf defekte Antenneverstärker hinweisen.
Hast Du ein Bild von der Meldung?
NTG5.1 ist ja ein recht "neues" Modell, hast Du einen MoPf aus 2014/2015?
Ja, ist ein MOPF aus Ende 2015.
wo sitzt der Antennenverstärker?
einen Bild von der fehlermeldung habe ich nicht, könnte später machen.
Sorry, ich muss korrigieren:
Es steht "Gerät nicht verfügbar"
Siehe Foto
Du hast DAB+ Radio, richtig? Dann ist der Tuner nicht verfügbar.
Hast Du auch die H+K Audio- Anlage?
Ich tippe darauf, dass in Deinem MOST Ring etwas nicht stimmt oder das Radio die Codierung für den MOST verloren hat. Lass den Wagen auslesen, da steht der Fehler dann klar drin.
Zitat:
@fotom schrieb am 4. September 2024 um 02:13:37 Uhr:
Du hast DAB+ Radio, richtig? Dann ist der Tuner nicht verfügbar.
Hast Du auch die H+K Audio- Anlage?
Ich tippe darauf, dass in Deinem MOST Ring etwas nicht stimmt oder das Radio die Codierung für den MOST verloren hat. Lass den Wagen auslesen, da steht der Fehler dann klar drin.
Hi,
Wie gesagt, ich habe noch nie Radio in meinem Auto gehört, da kein FM, AM und DAB.
Ob DAB mit plus oder ohne, jemals verfügbar war, ist mir nicht bekannt.
Es ist keine H+K Anlage drin, auch kein subwoofer.
Was auch gut ist, denn so ist mir leichter gefallen, vernünftige Lautsprecher und Verstärker einzubauen.
Muss mich erkundigen was MOST ist, mein codierer schafft es nicht bis zu meinem Urlaub den Wagen auszulesen.
Wo bist Du denn her? Wenn Du bei mir um die Ecke bist dann schauen wir da mal rein.
Zitat:
@fotom schrieb am 4. September 2024 um 21:53:23 Uhr:
Wo bist Du denn her? Wenn Du bei mir um die Ecke bist dann schauen wir da mal rein.
Hamburg Bergedorf :-)
Hm, das ist ein Stück und in HH bin ich erst Ende Oktober wieder. Bringt dir aber auf die Schnelle jetzt nichts. Also am Besten mal auslesen lassen und poste dann das Ergebnis.
Hallo zusammen,
Kleines Update:
Ich habe den Antennenverstärker ausgetauscht, gegen einen Gebrauchten aber funktionsfähig.
Leider hat sich nichts getan.
"Gerät nicht verfügbar" immernoch.