Command online kostenlos?
Hallo,
nachdem ich meinen C350 verkauft habe, habe ich mir jetzt ein C-coupe bestellt (250CGI) über das Firmenangehörigengeschäft.
Ich hatte das Audio20 mit Becker MapPilot bestellt. Diese Kombination ist anscheinend so gerade nicht lieferbar (auf Grund hoher Nachfrage...?)- zu meinem Erstaunen bekomme ich jetzt das Command Online ohne Aufpreis. Dazu sage ich jetzt ersteinmal nicht "nein"!
Der Hammer ist aber, dass ein Geschäftskollege in seine C-Klasse Limo keinerlei Navi bestellt hat- also nur das serienmäßige Audio 20- und bekommt jetzt auch das Command online kostenlos.
Was geht denn hier ab?
Haben die keine kleinen Displays mehr, oder fehlen Halbleiter aus Japan?
Was ist da los? Seit wann "verschenkt" Mercedes 3.000 € Navis?
Da müssen sich doch alle vera...t vorkommen, die das Command regulär bestellt haben.
Gruß
Don
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Blume1269
du solltest dich erst mal richtig schlau machen bevor du solch ein scheiss erzählst,warum das so ist,mercedes hat eben dazu gelernt und will seine kunden nicht vergraulen,es gibt in der tat beim map pilot schwierigkeiten und ???ist doch gut wenn mercedes sagt wir machen das comand rein oder bieten es billiger an,aber dein auftreten hier ist unterste schublade,ich denke du bist wa, für diese schlagzeile gehörst du entlassen,das ist geschäftschädigend höchsten grades,und mit kunden verarschen wie du es betittelst ist das mit sicherheit nicht,ich lege dir nahe dich aus diesem forum abzumelden um nicht noch grösseren scheiss zu erzählen,es wäre eine schande wenn du tatsächlich bei der daimler ag arbeiten würdest
Es fällt mir schwer, auf diesen Beitrag sachlich zu antworten- aber ich versuche es trotzdem.
Bitte lies meinen Beitrag nochmals sorgfältig durch, denn ich habe geschrieben, dass ich anstatt der Kombination Audio 20+Becker MapPilot nun das Comand Online ohne Aufpreis erhalte und mein Geschäftskollege das Comand ohne Mehrpreis anstelle des (serienmäßigen) Audio 20 erhält.
Was ist daran jetzt "scheiss"?
Was ist daran "geschäftsschädigend"?
Falls Komponenten für das Audio 20 von japanischen Zulieferern stammen sollten, erklärt das natürlich einiges und Mercedes reagiert hier zum Vorteil der jetzigen Besteller.
Ich empfehle dir, nochmals deine Zeilen durchzulesen und zu überprüfen, welchen aussagekräftigen Inhalt sie haben und ob sie sich an die netiquetten und Respekt anderer Forenteilnehmer richten.
In diesem Sinne
Schönen Tag!
Ähnliche Themen
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DonDee
Hallo,
nachdem ich meinen C350 verkauft habe, habe ich mir jetzt ein C-coupe bestellt (250CGI) über das Firmenangehörigengeschäft.
Ich hatte das Audio20 mit Becker MapPilot bestellt. Diese Kombination ist anscheinend so gerade nicht lieferbar (auf Grund hoher Nachfrage...?)- zu meinem Erstaunen bekomme ich jetzt das Command Online ohne Aufpreis. Dazu sage ich jetzt ersteinmal nicht "nein"!
Der Hammer ist aber, dass ein Geschäftskollege in seine C-Klasse Limo keinerlei Navi bestellt hat- also nur das serienmäßige Audio 20- und bekommt jetzt auch das Command online kostenlos.
Was geht denn hier ab?
Haben die keine kleinen Displays mehr, oder fehlen Halbleiter aus Japan?
Was ist da los? Seit wann "verschenkt" Mercedes 3.000 € Navis?
Da müssen sich doch alle vera...t vorkommen, die das Command regulär bestellt haben.
Gruß
Don
Hey,
ist doch ganz einfach,
hast schon gehört von JAPAN,,,,,,,,,,,,,,,,,,
bei den Farben gibt es das gleiche Problem,
sie können nicht LIEFERN
deswegen bekommt man jetzt das Command..................
ich hatte auch kein Navigation bestellt, und mir wurde dann gesagt das ich das comand online für etwas über 1000 Euro dazu bekomme, hab dann nicht nein gesagt. auf der Auftragsbestätigung steht nun der Code p70 mit 950 Euro plus mwst. und du sagst jetzt das du es komplett kostenlos bekommen hast!!! das ist merkwürdig.
Zitat:
Original geschrieben von mouse-t07
ich hatte auch kein Navigation bestellt, und mir wurde dann gesagt das ich das comand online für etwas über 1000 Euro dazu bekomme, hab dann nicht nein gesagt. auf der Auftragsbestätigung steht nun der Code p70 mit 950 Euro plus mwst. und du sagst jetzt das du es komplett kostenlos bekommen hast!!! das ist merkwürdig.
Na ja man bezahlt halt das Radio was man bestellt hatte
Zitat:
Original geschrieben von mouse-t07
ich hatte auch kein Navigation bestellt, und mir wurde dann gesagt das ich das comand online für etwas über 1000 Euro dazu bekomme,
hab dann nicht nein gesagt. auf der Auftragsbestätigung steht nun der Code p70 mit 950 Euro plus mwst. und du sagst jetzt das du es komplett kostenlos bekommen hast!!! das ist merkwürdig.
.
Das heißt im Umkehrschluß Du hast zu früh ja gesagt.
.
also habt ihr das comand zum Nulltarif bekommen?
und wie lautet der code auf der Auftragsbestätigung ?
Hm, ich bin auch bei der Bestellung, allerdings dank Firmenwagen mit dem "grossen" Businesspaket, das dann auch Command beeinhaltet. Das ist dann zwar preisreduziert, aber von kostenfrei weit entfernt.
Wäre auch noch die spannende Frage, wie sich das beim Firmenwagen auf den Bruttolistenpreis, der ja zur Versteuerung herangezogen wird, auswirkt.
Btw. heise.de
@freddy 0203
Lies einfach mal die Info zu Firmenwagenfahrer auf der Homepage von MB.
Fakt ist, auch mit deinem großen Flottenpaket versteuerst du die volle Summe der normalen Preisliste - ist leider so,
geht mir genauso. Ich bin aber sicher, daß würden etliche hier im Forum lieber tun als den Wagen selbst kaufen (müssen)
Vom niedrigeren Anschaffungspreis hat nur dein Arbeitgeber etwas.
Gruß
Cornelius
Hallo Don Dee,
kannst du mir sagen wann du bestellt hast und wann
du den wagen bekommst.
Gruß
Shooter One
@Cornelius: ich hatte nicht korrekt gelesenen, dachte der TE würde auch einen Firmenwagen nehmen. Da wäre es schon interessant, ob der Preis für das bestellte Audio20+BeckerMap oder für das Command zu versteuern ist.
Zitat:
Original geschrieben von freddy0203
@Cornelius: ich hatte nicht korrekt gelesenen, dachte der TE würde auch einen Firmenwagen nehmen. Da wäre es schon interessant, ob der Preis für das bestellte Audio20+BeckerMap oder für das Command zu versteuern ist.
Die versteuerst den Bruttolistenpreis von den Sachen, die im Endeffekt auf Deiner Rechnung stehen.
Zitat:
Original geschrieben von Shooter One
Hallo Don Dee,
du den wagen bekommst.
Gruß
Shooter One
Ich habe den Wagen am 24.05. bestellt und der Liefertermin ist Juli 2011.
Ich habe mein Command auch nicht kostenlos bekommen, sondern anstelle der Kombi Audio 20+ MapPilot, was ja etwa 900 € kostet.
Kostenlos hat es jetzt mein Kollege bekommen, der nur das serienmäßige Audio 20 bestellt hat.
Gruß
Don
Zitat:
Original geschrieben von DonDee
Zitat:
Original geschrieben von Shooter One
Hallo Don Dee,
du den wagen bekommst.
Gruß
Shooter One
Ich habe den Wagen am 24.05. bestellt und der Liefertermin ist Juli 2011.
Ich habe mein Command auch nicht kostenlos bekommen, sondern anstelle der Kombi Audio 20+ MapPilot, was ja etwa 900 € kostet.
Kostenlos hat es jetzt mein Kollege bekommen, der nur das serienmäßige Audio 20 bestellt hat.
Gruß
Don
Danke Don
da muß ich nochmals nachfragen
Gruß
Shooter
@ DonDee, du solltest dazu sagen ob du gekauft oder gemietet hast. Bzw. ob dein Kollege das Auto gemietet hat.
Im übrigen frage ich mich ob man sowas immer öffentlich breit treten muss. Die Konfusion die daraus entsteht siehst du ja...
Gruß,
Flo
...die Liefersituation hält sich bis in den Winter hinein (voraussichtlich)... ein COMAND zum nulltarif gibt es nicht, es ist möglich, den Code P70 (Navigationspaket - COMAND Online OHNE DVD-Wechsler) zu ziehen, kostet ca. 1130 EUR Brutto...
Becker Map-Pilot gibts ebenfalls nicht, da das Teil auf dem Audio20 basiert, welches eben nicht lieferbar ist.
Wenn jemand das COMAND im Navi-Paket zum Nulltarif bekommen hat, war das reine Willkür des Händlers...
Mit den Lacken hat das nix zu tun. Einige Pigmente, die für bestimmte Metalliclacke erforderlich sind stammen von einem Zulieferer der Fa. Merck, welcher ein Werk ca. 70km entfernt vom besagten Kraftwerk unterhält...
Mittlerweile sind diverse Lacke auch schon wieder für vereinzelte Baureihen freigegeben worden...
Grüße ;-)