ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Command Online Live Traffic Preise 2023

Command Online Live Traffic Preise 2023

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 9. September 2023 um 14:57

Hallo zusammen,

hat jemand von euch die Mercedes me Store Preise gesehen? Ich konnte letztes Jahr noch für 59 Euro pro Jahr Live Traffic kaufen. Nun gibt es nur noch ein Navigationspaket für 139 Euro. Features erwarte ich nicht neu. Meine Anschlussgarantie ist dieses Jahr auch ausgelaufen. Man könnte ja behaupten, jetzt muss man extra viel abdrücken.

Habt ihr andere Preise?

Ähnliche Themen
12 Antworten

Gewöhn dich dran ist so und bleibt so.

Alles wurde in Pakete zusammengepackt, à la Ausstattungspakete im Konfigurator

 

Jep. ist so.

Das ist jetzt ein Paket, in dem Live Traffic und Kartenupdates enthalten sind. Auf meinen Kommentar, dass mein Auto mit dieser Form von Kartenupdates nichts anfangen kann, wurde gesagt "das ist jetzt so, wurde von oben entschieden. Ich könne mich aber beim Service-Center und bei der Niederlassung, wo ich das Auto gekauft habe, beschweren.

Beides gemacht - von beiden keine Antwort erhalten. Dazu noch diesen Zustand bei Verbraucherzentralen und dem Autobild-Kummerkasten geschildert.

Ich habe dann noch angemerkt, dass das Live Traffic mit 3G nicht zuverlässig geht und ich zig Tickets offen habe deswegen und das Ding für mein Auto nach wie vor angeboten wird und kein Hinweis im Shop steht, dass das nicht zuverlässig läuft. Auf meine Frage, ob das Fahzeug auf LTE aufrüstbar sei, wurde mir an der Mercedes Me Hotline gesagt, dass das nicht vorgesehen ist, ich könne mich an die Niederlassung wenden, wo ich das Fahrzeug gekauft habe. Auch das habe ich gemacht - irgendwelche Telefonisten haben das erst völlig wirr aufgeschrieben, irgendwann hat dann einer angerufen, der immerhin das Thema verstanden hat, sagte aber, dass MB das nicht vorsieht. Ich könnte mich aber auch deswegen beim Service-Center beschweren.

Nächste Beschwerde - auch auf diese Beschwerde keine Antwort.

(Dass sie Dinge nicht lösen können, mag noch einigermaßen verständlich sein, auch wenn es in diesem Fall eine glatte Lüge ist, weil es hier im Forum einige Leute gibt, die diese Aufrüstung auf LTE machen können. Dass man als Kunde innerhalb eines Unternehmens von rechts nach links und zurück geschickt wird, anstatt dass MB solche Dinge intern klärt und dann den Kunden informiert und in den allermeisten Fällen gar nicht reagiert wird, geht überhaupt nicht. Kenne ich von Peugeot, Ford und Mazda komplett anders.)

Fazit: Nächster Service beim Schrauber um die Ecke. Nächstes Auto kein Mercedes.

Themenstarteram 9. September 2023 um 16:33

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Man sieht es eigentlich nicht ein für diesen Wucher und die schlechte Qualität soviel Geld zu investieren. Die Me-App hat auch soviele Bugs in den letzten Jahren gehabt: Push-Benachrichtigungen gehen nicht, Status nicht aktuell, etc. Permanent Update der Nutzungsbedingungen. Internet Radio über Bluetooth Hotspot zum Mercedes Gateway fällt manchmal 2 Wochen aus. Keine Servicerufnummern oder Kontaktmöglichkeiten mit Qualität. Was ich den Mercedes-Verantwortlichen für so eine Preisgestaltung wünsche kann man sich denken. Einmal werde ich diese 139 Euro bezahlen.

139€ für ein Jahr, 329€ für 3 Jahre Karten-Updates und live Traffic? Und das bei der unterirdischen Qualität der Navigation? Ich hatte 9 Jahre einen 204er, der hat bessere Routen ausgearbeitet. Mein 205er MOPF navigiert immer wieder auf Umwegen.

Ich habe mir eine drahtloses Interface für Android Auto geholt und navigiere mit Google Maps. Meiner Meinung nach mindestens 2 Klassen besser. Und gratis, wenn man die 110€ für den Adapter nicht mitrechnet.

Der 204er war eine gute Werbung für Mercedes, der 205er zeigt speziell bei der Multimedia- und Navi-Bedienung immer wieder, dass Mercedes den Anschluss verloren hat. Die Abschaltung der Datendienste beim Vor-MOPF ist dann noch die Krönung. Jeder Chinese hätte einen Tausch des 3G- gegen ein 4G-Modem vorbereitet, um seine Kunden nicht zu verprellen.

Der 205er ist mein vierter Benz, und aus aktueller Sicht der letzte. Auch wenn er beim Fahren richtig Spaß macht.

Ich frag mich sowieso wofür man die scheisse in Zeiten von CarPlay und Google Maps braucht

Zitat:

@Porgi schrieb am 9. September 2023 um 22:44:03 Uhr:

Ich frag mich sowieso wofür man die scheisse in Zeiten von CarPlay und Google Maps braucht

Der Vor-Mopf mit Comand kann CarPlay nur über eine Zusatzbox.

Ich habe das Navi bei meinem Mopf mit Command auch die 3 Jahre kostenlos genutzt.

Die Routenführung waren sehr oft, sagen wir es mal vorsichtig "sehr speziell".

In der Me App wird ständig angezeigt, das die Zündung eingeschaltet ist wenn das Fahrzeug geparkt war.

Das Aufspielen der Kartendaten über USB Stick hat jedes mal Tage gedauert.

Die Zielsuche über Sprachansage dauert ewig.

Ich bin total enttäuscht von der Navigation.

Einzig, das die Anzeige der der Navigation von Google Maps im Head Up Display nicht angezeigt wird ist schade.

Ich habe das Glück, das ich im Mopf Apple Car Play nutzen kann und mit Google Maps navigieren lasse.

Meiner Meinung nach gibt es keine bessere und aktuellere Navigation.

Würde niemals über 500€ für das Remote/Navigationspaket ausgeben.

Ich bin es bei einem anderen Fabrikat gewohnt, mit Apple Carplay, dass ich am Iphone das Navi ( ganz normale Karten App ) aufrufe, ans Kabel anstöpsel ( weil Navi extrem Strom benötigt ) und habe die Route sofort am Display vom Fahrzeug

Fahrzeug hat ab Werk KEINE NAVI Ausstattung

Und das alles kostenlos, mit aktuellen Karten und Stau ect

OHNE das ich am Fahrzeug irgendetwas herumdrücken, Rädchendrehen, einzelne Buchstaben / Zahlen suchen muss oder sonstigen Firlefanz machen muss

Beim MB ...Fehlanzeige, obwohl er um 3 Jahre jünger ist, als der andere

Offensichtlich die billigste verfügbare Apple Carplay Variante, von MB überteuert verkauft

Zitat:

@colourconcept6N schrieb am 9. September 2023 um 16:57:09 Uhr:

Hallo zusammen,

hat jemand von euch die Mercedes me Store Preise gesehen? Ich konnte letztes Jahr noch für 59 Euro pro Jahr Live Traffic kaufen. Nun gibt es nur noch ein Navigationspaket für 139 Euro. Features erwarte ich nicht neu. Meine Anschlussgarantie ist dieses Jahr auch ausgelaufen. Man könnte ja behaupten, jetzt muss man extra viel abdrücken.

Habt ihr andere Preise?

Du kannst auf CarPlay umsteigen, ggf. baust du selbst ein Modul ein, je nach Modell. So habe ich es gemacht da Live Traffic trotz Abo bei mir seit über einem Jahr nicht mehr geht (und MB erstattet mir das Geld für das Abo nicht). Jetzt habe ich ständig aktuelle Karten und das TomTom Abo fürs Handy kostet ja fast nichts.

Ich nutze in meinem Zweitwagen CarPlay seit der ersten Stunde und lebe nun seit ca. 3 Monaten mit livetraffic (probiere es mal für ein Jahr aus) nach der ersten umgewöhnungszeit bin ich grundsätzlich zufrieden mit livetraffic. Was am meisten nervt ist jedoch, dass das Gerät verhältnismäßig lange braucht um am Morgen endlich mal die Verkehrslage heruntergeladen zu haben…. (Da braucht meine c-klasse bestimmt 2-3 Minuten zu)

Zitat:

@mussigg schrieb am 9. September 2023 um 21:26:51 Uhr:

139€ für ein Jahr, 329€ für 3 Jahre Karten-Updates und live Traffic? Und das bei der unterirdischen Qualität der Navigation? Ich hatte 9 Jahre einen 204er, der hat bessere Routen ausgearbeitet. Mein 205er MOPF navigiert immer wieder auf Umwegen.

Ich habe mir eine drahtloses Interface für Android Auto geholt und navigiere mit Google Maps. Meiner Meinung nach mindestens 2 Klassen besser. Und gratis, wenn man die 110€ für den Adapter nicht mitrechnet.

Welchen Adapter hast du gekauft? Kannst du den empfehlen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Command Online Live Traffic Preise 2023