1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Command update

Command update

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 6. November 2009 um 15:21

Hallo Leute

als navi-dvd die 4.0 version.Habe über Ebay orginalverpackt die 10,er version erworben gibt mir aber jedesmal beim Ubdate Fehler 2 oder Fehler 3 komme nicht weiter, ist aber für den 203,er

kann mir einer helfen?

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
25 Antworten

hast du auch das Software Update aufgespielt?

Bei einem so großen Versionssprung wird es wohl zwingend notwendig sein.

Hast du auch die richtige Version für dein Comand gekauft und nicht versehentlich für die E-Klasse oder Comand 2.0?

Ich gehe davon aus, dass Du dir zunächst beim :) die aktuellste Firmware auf das Comand spielen lassen musst. Danach sollte das klappen.

Gruß k.krapp

Na, da bin ich ja mal gespannt. Ich habe gerade diese Woche die 10.0 in der Bucht bestellt, um unser COMAND mit der 4.0 etwas aufzufrischen. Berichte bitte mal, wenn es bei Deiner Aktualisierung einen neuen Stand gibt und was Du ggf. in der Werkstatt noch bezahlen musstest.

Danke und Grüße!

Noch mal für die, die nicht lesen wollen: Das Update muß von der Deutschland-CD/DVD gestartet werden!

Zitat:

Original geschrieben von leibnitzkruemel

Noch mal für die, die nicht lesen wollen: Das Update muß von der Deutschland-CD/DVD gestartet werden!

Das Update startet ja von selbst wenn die neue DVD/CD eingelegt wird.

Ist offenbar ja auch so gelaufen. Er bekommt aber dann Updatefehler angezeigt.

Sprung von Vers 4.0 auf 10.0 ist schon relativ groß.

Daher braucht er wohl zunächst die aktuelle FW auf dem Comand.

Also mit nicht lesen wollen hat das hier nichts zu tun!

Gruß k.krapp

Vor ca. 2 Monaten habe ich auch ein Update von 4 auf 10 gemacht mit 0 Fehlern (Comand APS).

Themenstarteram 7. November 2009 um 23:08

Zitat:

Original geschrieben von C55-AMG

Vor ca. 2 Monaten habe ich auch ein Update von 4 auf 10 gemacht mit 0 Fehlern (Comand APS).

wie das?

DVD rein, installieren, fertig. Jetzt sollte alles besser sein, ist es aber nicht. Die Karten sind natürlich aktueller als vorher.

Ihr Helden....

Das Firmwareupdate ist auf den neuen cd´s drauf. Da mußt du nicht zum Freundlichen. Version 10.0 ist die Firmware fehlerhaft! Du mußt entweder eine ältere 9.x oder die neueste 10.1 verwenden.

Themenstarteram 8. November 2009 um 14:13

Zitat:

Ihr Helden....

Das Firmwareupdate ist auf den neuen cd´s drauf. Da mußt du nicht zum Freundlichen. Version 10.0 ist die Firmware fehlerhaft! Du mußt entweder eine ältere 9.x oder die neueste 10.1 verwenden.

dann ist ja der verkauf von version 10 betrug , was mach ich nun ?

Der Verkauf ist kein betrug, da beim Verkaufsstart die Fehler nicht bekannt waren und der Hersteller diese Version nicht mehr anbietet. Wie gesagt, 10.1

Zitat:

Ihr Helden....

Du bist aber auch ein Held :rolleyes:

Erst schreibst Du, das Update ist auf der CD/DVD, jetzt kommst Du mit der Info, dass die FW der 10.0 fehlerhaft ist.

Man kann sein Wissen auch Scheibchenweise ausspeichern!

Woher stammt die Information, dass die FW der 10.0 fehlerhaft ist?

Wie kann es sein, dass die 10.0 bei anderen läuft?

Warum ging bei mir ein Update von 9.x auf 10.0 fehlerfrei?

[Ich fahre zur Zeit mit V 11.0 (2009/2010) ging von 10.0 auf 11.0 ebenfalls fehlerfrei.]

Gruß k.krapp

Welche Fehler sind das denn, in welchen Situationen treten die auf? Mein COMAND verhält sich nämlich bisher unauffällig mit v10.0.

@ k.krapp

"Es gibt zwei Regeln für Erfolg im Leben:

1. Teile nie dein komplettes Wissen."

Wußtest du das nicht? :D

Die Infos sind von Mercedes selbst. Die Firmware verhalt sich, weil es die Geräte in verschiedenen ausführungen gibt(NTG1, NTG2, NTG2.5 und weis der Geier was für firlefanz), von gerät zu gäret anders (mal friert die Zielführung ein, mal kann die Zielführung nicht berechnet werden und mal funktioniert das teil ohne Probleme). Da ich kein Programmierer bin, kann ich nicht mehr dazu sagen.

Wenn ihr ab und zu mal die SUFU benutzen würdet, wäre euch das nicht entgangen

Deine Antwort