ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Comming Home funktion

Comming Home funktion

Themenstarteram 13. Januar 2006 um 15:52

Hallo !

Weiß jemand wie die Comming Home Funktion funktioniert.

Bzw wie ich das Zeitrelais von Bosch anschließe. Hab mir das nämlich geholt.

Und ob es da Probleme geben kann mit dem Can-Bus Systhem das ich habe.

Vielleicht das irgendwo Spannung fehlt und er dann nen fehler meldet oder was abschießt ?

gruss alex

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 13. Januar 2006 um 21:22

Weiß keiner was genaus ?Oder vielleicht ein bischen *G*

ELLSEEE SAG WAS :-p

ich nehme an du möchtest dieses feature nachrüsten. liege ich da richtig?

wenn ja, dann brauchst du ein extra modul und ein Zeitrelais sollte da integriert sein. natürlich kannst du dir auch selber was zusammenbasteln und versuchen da dein relais zwischenzuschalten.

ich habe so ein modul hier noch liegen, werde es aber erst verbauen, wenn ich nebelscheinwerfer für den golf habe. die xenonscheinwerfer möchte ich dieser dauerbelastung mit dem Ein und Aus nicht aussetzen.

mit edm can bus hat das ganze meiner Meinung nach nix zu tun. diese funktion ist ja nicht integriert und somit auch nicht freizuschalten, wie evtl bei anderen KFZ-Typen.

gruß

Carsten

Themenstarteram 13. Januar 2006 um 22:13

Ahsooo ich dachte nur weil ich das ja zwischen die Scheinwerfer und Sicherungskasten klemmen muss.

Reicht denn das alleinige Zeitrelais nicht aus .Ist von Bosh 90 Sec.

Und dabei so nen komischer Schaltplan wo es zwischen geschaltet wird.

wenn du das da zwischen klemmst, woher weiss denn der wagen dann, dass das licht anbleiben soll, wenn du im dunkeln abschließt, bzw woher bekommt er ein Signal das Licht beim öffnen anzuschalten, was diese Funktion ja nunmal ausmacht!?

gruß

Carsten

Themenstarteram 13. Januar 2006 um 22:24

Das habe ich mich auch schon gefragt ehrlichgesagt.

Dachte irgendwie das das Relais das macht .Aber dann müßte ja eigentlich noch nen Kabel zum Steuergerät kommen oder ka weiß nicht wie das funktioniert. Könnte natürlich sein das er das Signal von dem Bliner nimmt das aufs Zeitrelais giebt und damit die Scheinwerfer ansteuert ?

ich weiß es net

das ist sogar richtig, nur reicht das noch nicht aus.

das Modul bei mir braucht das signal der ZV, oder Blinker, dann eine Verbindung zur Stromversorgung der Scheinwerfer, dann noch den S-Kontakt, Signal der Innenleuchte und natürlich Masse.

kann man natürlich alles mit deinem relais zusammenbasteln und auch das würde funktionieren. wenn man weiß was wie verbunden werden muss ist das ganze eigentlich recht einfach und man kann es selber zusammenbasteln. ist größtenteils dann ne logische Sache im Kopf.

auf jedenfall machbar.

gruß

Carsten

Bei unserer A-Klasse heisst das "Friendly Lightning". Ist schon ne tolle Sache. Vor allem, wenn die anderen Leute dann sagen: "Entschuldigung, sie haben ihr Licht angelassen !" ;)

also i find das auch ganz genial das teil. Würd mir entweder das Standlicht daran anschliessen oder auch die NSW, wenn i welche unten drin hätte. Wie schon gesagt,.. ich liebe meine xenons und mag nit, dass sie immer an / aus /an /aus gehen ;)

Das mögen ddie bestimmt nid :D

Wäre natürlich noch geiler, wenn man umschalten könnte was für ein licht angehen soll. Z.B direkt am relai.

Also i hab auch sehr starkes interesse daran und alex hats mir ja nun vor gekauft,.. nun warte ich ruhig auf den Einbau und was dabei raus kommt ;)))

Gruß Else :D

sehe ich genauso. wenn ich endlich ma NSWs hätte könnts auch losgehn. ma schaun wann die von hella wieder bei ebay drin sind...

gruß

Carsten

Zitat:

Original geschrieben von Carsten_19

sehe ich genauso. wenn ich endlich ma NSWs hätte könnts auch losgehn. ma schaun wann die von hella wieder bei ebay drin sind...

gruß

Carsten

Als Sofort-Kauf für 134,- Euro plus Versand hab ich se gefunden. *klick*

MfG

Pete

Themenstarteram 14. Januar 2006 um 2:16

mit r32 schürz ist das irgendwie bischen blöd bzw. unmachbar.

Standlicht is mir zu dunkel.

Und xenons mhh ich weiß nett... mal ganz vom Einbau abgesehen.

:-)

Ich poste morgen mal den Anschlussplan der dabei war.

am 14. Januar 2006 um 8:32

man könnte es ja auch an die inneraumbeleuchtung anschließen, die geht ja schließlich auch bei benutzung der zv mit an und verzögert aus. nur müsste dann auch irgendwo naoch ein dämmerungssensor mit integriert werden, ansonsten gehen die lampen ja auch am tag mit an, und das sieht deletantisch aus.

mfg

...hab auch schon drüber nachgedacht ;)

re

 

woher bekomme ich den nen richtig gutes COming Home/Leaving Home modul?

weis einer nen guten shop?

Themenstarteram 14. Januar 2006 um 12:31

Wenn du es selberverdrhten willst. Reicht denke ich das Realsi von Bosh ( Zeitrelais 90 Sek.)

Deine Antwort
Ähnliche Themen