Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Comming Home nachrüsten

Comming Home nachrüsten

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 9. Februar 2013 um 10:05

Hey hab vor bei meinen Audi die Comming Home Funktion nachzurüsten ich wollte fragen ob ich folgene Teile verbauen kann damit es funktioniert

einmal wollte ich ein Schalter fremdnutzen und zwar den hier

Link Schalter

und folgenes Modul

Link Modul

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo, kann durchaus sein das es bei dir möglich ist die original zu verbauen.

Dafür brauchst du dann nur den doppelbelegten Schalter, je nachdem ob du Xenon mit TFL oder normale Scheinwerfer mit LWR hast.

Vorraussetzung für diesen Umbau ist das Bordnetzsteuergerät

8E0 907 279 mit dem Index „L“ oder „N“ nur diese sind CH/LH fähig!

 

Dann noch codieren lassen, das wars.

Les dich mal durch:

http://www.a4-freunde.com/showwiki.php?...

Auch hier solltest du ne Menge Beiträge finden.

Themenstarteram 9. Februar 2013 um 11:27

also geht der Schalter?

wollte eigentlich nicht übers Steuergerät gehen ich wollte nur den Schalter nutzen

Der Schalter alleine wird nicht funktionieren, hab keine Ahnung welches Steuergerät bei dir verbaut ist.

Lesen dann wirst du es schon verstehen.

Original ist immer besser als so eine Bastellösung was du da vor hast, ausserdem wesentlich leichter anzuschliessen.

Themenstarteram 9. Februar 2013 um 17:56

und 10mal so teuer ...ist immer ne kosten nutzen frage

am 9. Februar 2013 um 19:00

Hallo,

hätte dazu auch eine Frage. Hat jemand das beim B6 schonmal gemacht? Brauche ich diese Teile alle: http://www.a4-freunde.com/showwiki.php?...

Oder würde das auch so gehen wie hier im B7: http://www.a4-freunde.com/.../...uanleitung_ch_ohne_lichtsensor_b7.pdf

Gruß Andre

Nee nix 10x so teuer, der Schalter kostet keine 20 Euro und das Kabel 1 Euro und....

Aber jeder sollte das so machen wie er möchte.

Viel Spass beim anschliessen.

Themenstarteram 10. Februar 2013 um 8:46

Dann brauch ich aber noch den Spiegel mit Lichtsensor und wo bekomm ich den schalter her weil den schalter den ich oben aufgeführt habe geht nicht weil wo der hin müsste ist bei mir schon die leuchtweitenregulierung

Also wie ich deinem letztem Beitrag entnehmen kann, hast du wohl nichts gelesen sonst wüsstest du das es den Schalter in zweifacher Ausführung gibt. Ist doch schon auf den Bildern ersichtlich.

Wenigstens die hättest du dir mal anschauen können.

1. Ausführung ohne Xenon, mit Schalter für Leuchtweitenregulierung und CH/LH

2. Ausführung mit Xenon, mit Schalter für TFL und CH/LH.

Die Spiegelnachrüstung ist hier für nicht zwingend notwendig, dann funktioniert CH/LH halt auch tagsüber oder man schaltet es halt über den Schalter aus.

Wenn du den abblendenden Innenspiegel mit Lichtsensor nachrüsten möchtest, kostet der Spass natürlich eine ganze Menge mehr.

am 10. Februar 2013 um 9:50

Zitat:

Original geschrieben von Guines

Also wie ich deinem letztem Beitrag entnehmen kann, hast du wohl nichts gelesen sonst wüsstest du das es den Schalter in zweifacher Ausführung gibt. Ist doch schon auf den Bildern ersichtlich.

Wenigstens die hättest du dir mal anschauen können.

1. Ausführung ohne Xenon, mit Schalter für Leuchtweitenregulierung und CH/LH

2. Ausführung mit Xenon, mit Schalter für TFL und CH/LH.

Die Spiegelnachrüstung ist hier für nicht zwingend notwendig, dann funktioniert CH/LH halt auch tagsüber oder man schaltet es halt über den Schalter aus.

Wenn du den abblendenden Innenspiegel mit Lichtsensor nachrüsten möchtest, kostet der Spass natürlich eine ganze Menge mehr.

Hallo,

meine Frage dazu ist nur, ob das genauso beim B6 möglich ist. Diese Anleitung ist ja für den B7.

 

Gruß Andre

Themenstarteram 10. Februar 2013 um 10:30

das mit den Schalter habe ich realisiert nur meine frage war wo ich den Schalter herbekomme und das coming home lässt sich dann wirklich über den Tagfahrlichtschalter ein und aus schalten?

und ob B6 oder B7 die Anleintung sollte bei beiden funktionieren

für die die es original nachrüsten möchten/wollen sei folgendes angemerkt:

wer ein neues bordnetzsteuergerät braucht, sollte von werk ab FIS verbaut haben. denn somit ist die verkabelung für die lampenkontrolle schon mit verbaut. ansonsten hackelt es fehlermeldungen im bordnetzsteuergerät, dass alle lampen futsch sind. ich vermute mal, dass dann auch das mäusekino mit musikalischer untermalung im KI losgeht.

siehe thematik auch hier:

http://www.motor-talk.de/forum/bordnetz-steuergeraet-b6-t2560886.html

http://www.motor-talk.de/forum/comming-home-leaving-home-t2187632.html

aufgrund dieser tatsache ist für mich das ganze erstmal auf eis gelegt.

Themenstarteram 10. Februar 2013 um 17:03

ist ja doch alles komplizierter als gedacht dann lass ich die sache wohl lieber auch erstmal sein

aber eigentlich hätte ich schon gern die funktion...

darf ich mal fragen was gegen so ein nachrüstmodul spricht

Nichts ausser das es mehr Arbeit ist, hast du dir mal den Kabelsatz angeschaut der dabei ist?

Deshalb sagte ich ja, viel Spass beim anschliessen.

Beim orginalen Schalter kommt der Stecker hinten drauf wie vorher und eine Leitung wird eingepinnt, codieren und fertig.

Aber bevor du hier weiter praktizierst überprüfe doch erstmal ob dies anhand deines Bordnetzsteuergerätes überhaupt in Frage kommt.

Falls nicht bleibt wohl eh nur noch die Bastellösung, oder du tauscht das BNSTG auch noch aus.

@Sascha7

Ich habe es im Moment nicht vorliegen aber der Schalter DRL

hat max. 4 Pins (Beleuchtung und Schaltung). Es ist ein Ein-Aus Schalter, mehr nicht.

Kauf das Modul und lass das Kabel "Zuendschlossplus" vom Modul

ueber den Schalter laufen und gut ist.

Die restlichen Sachen zu verdrahten ist schon eine Sauerei (habe es

in meinem C5 verbaut) aber es ist wesentlich guenstiger und verrichtet

genauso seinen Dienst.

Gruss

Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Comming Home nachrüsten