- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W208
- Community Thread W208 Kummerkasten/Anregungen Mecker hierrein
Community Thread W208 Kummerkasten/Anregungen Mecker hierrein
Guten Morgen,
aus gegebenem Anlass habe ich diesen Thread hier erstellt.
Also wenn Jemand "Dampf" ablassen will, Probleme oder Anregungen hat kann er es hier posten!
Dieser Thread hat den Vorteil, dass er auch Beiträge zulässt die im normalen Forum gelöscht werden würden, allerdings möchte ich euch bitten die Nutzungsbedingungen auch hier zu beachten
Gruss TAlFUN
MT Moderation
Beste Antwort im Thema
Hallo
Ich weiß nicht, was ihr immer mit mcpole habt. Laßt ihn doch erzählen, was er will. Mich persönlich interessiert es nicht die Bohne, ob er auch das Auto besitzt, was er so ansagt. Das ist ein Problem, das er mit sich schleppt, nicht ich. Und andererseits, ich an seiner Stelle würde niemandem einen "Beweis" liefern, wozu auch? Gibt es hier eine Meldepflicht mit Personalausweis oder Post-ID-Verfahren? Wer sagt, das hier jeder der ist, der er vorgibt zu sein?
Mir persönlich ist es auch egal, was andere hier von mir glauben, ob ich wirklich so ein Auto fahre, ob mein "Fachwissen" nur angelesen oder echte Erfahrung ist. Wer etwas Ahnung hat, kann es deuten, wer nicht der halt nicht.
Und davon abgesehen, wer hat sich hier durch welche Tatsache irgendeinen Rechtsanspruch erworben?
Mir persönlich ist es immer noch lieber, irgendwer macht hier einen auf Münchhausen und ist friedlich, lebt in einer glücklichen Scheinwelt, als das jemand rausgeht auf die Straße und anderen Schaden zufügt.
Was mich hier manchmal etwas wundert ist die Tatsache, das einige hier sich wohl irgendwie benachteiligt fühlen, wenn ein Hilfesuchender öffentich um die Hilfe von bestimmten Personen bittet.
Was ich auch nicht sonderlich gut finde (obwohl es nicht auf meinen Geldbeutel geht) ist die Tatsache, das des öfteren z.B. der LMM als Fehlerursache ausgemacht wird, ohne das erstmal hinterfragt wird, welche Probleme das Auto wirklich macht. Das kostet den user ab 200 Euro aufwärts, und ist oftmals sinnlos.
Was die Moderation hier angeht:
Ich kann den Mod hier recht gut verstehen. Ist ein unterschied, ob man nur User oder Moderator ist, denn beide haben oft unterschiedliche Anliegen. Der Moderator muß "seinen Laden sauber halten" und muß auf Recht und Ordnung achten, der User wiederum möchte seine Meinung hier kundtun, oftmals auch ungeachtet der Tatsache, das seine Ausdrucksweise unangebracht ist oder aber er ein Thema damit total verwässert. Dennoch sind Threadabdriftungen hier doch relativ selten, haben die Mods wenig Arbeit.
Was mir aber etwas unverständlich ist ist die Tatsache, das so mancher Beitrag stehen bleibt, beispielsweise der, wo jemand erklärt, wie man mit nem Wagenheber und Hebeleisen und etwas Mut ne vordere Feder wechselt. Ich erachte solche Anleitungen für einen Laien als hochgefährlich und persönlich als Moderator würde ich solche Beiträge streichen, schon alleine um etwas unbedarfte Hobbyschrauber vor Nachahmung und möglicherweise schwerem Schaden zu schützen.
Was mir absolut auf die Nerven geht und den Spaß hier am Forum doch verleitet, das ist die Tatsache, das viele einfach keinen Bock haben, erstmal etwas zu lesen oder die SuFu zu nutzen, bevor sie posten. So kommt es mitunter vor, das auf der ersten Seite 2-3x die gleiche Frage auftaucht ("welche Tieferlegung ist die beste", oder "wie breit geht es unter dem CLK"....)
Kurios in diesem Zusammenhang finde ich dann, das es noch immer Leute gibt, die den Unterschied zwischen einem Bilstein B6 und einem B8 noch immer nicht kennen und Halbwahrheiten verbreiten oder schlicht und einfach Blödsinn. Dabei wird das wohl jede Woche mindestens einmal geschrieben......
Und nun wünsche ich euch weiterhin ein schönes Wochenende, viel spaß mit eurem Auto (egal welches es denn dann ist) und stets eine unfallfreie Fahrt.
Leichti
Ähnliche Themen
139 Antworten
Wow, das ging schnell, vielen Dank. :-)
Jetzt kanns ja nur besser werden. ;-)
Zitat:
Original geschrieben von AcLk
Wow, das ging schnell, vielen Dank. :-)
Jetzt kanns ja nur besser werden. ;-)
Davon gehe ich mal aus AcLk, bisher habe ich nur gute Erfahrungen mit Community-Threads gemacht.
Gruss TAlFUN
MT Moderation
mcpole soll den anfang machen! leg los alter schwede!
achja und bewerb dich mal in hollywood, quentin tarentino kann einpacken!
Eigentlich wollte ich mich ja zurück halten, weil der Mod es so wollte, aber ich muss nun doch mal meinen Senf dazu geben. Ich bin jede Woche, meistens von Mo bis Do beruflich in der Gegend von "mcpole", habe ihn ja auch schon deswegen angesprochen, ob wir uns da oben nicht mal treffen könnten. Es kam keine Antwort, nicht die kleinste Reaktion. Warum wohl!!??
Zitat:
Original geschrieben von FabJo
Eigentlich wollte ich mich ja zurück halten, weil der Mod es so wollte, aber ich muss nun doch mal meinen Senf dazu geben. Ich bin jede Woche, meistens von Mo bis Do beruflich in der Gegend von "mcpole", habe ihn ja auch schon deswegen angesprochen, ob wir uns da oben nicht mal treffen könnten. Es kam keine Antwort, nicht die kleinste Reaktion. Warum wohl!!??
Warum willst du dich mit dem treffen? Ich bin froh, dass ich solche Leute nicht kenne
Zitat:
Original geschrieben von only-automatic
Zitat:
Original geschrieben von FabJo
Warum willst du dich mit dem treffen? Ich bin froh, dass ich solche Leute nicht kenne
Da hast du auch wieder recht.
Allerdings wäre es doch ganz interessant zu wissen, ob das alles stimmt was er hier schreibt.
Die MotorTalker haben doch schließlich ein Recht darauf, ob hier alles mit rechten Dingen zugeht, oder?
FabJO solch eine Frage deinerseits von wegen treffen wurde mir nie gestellt.
Gerne könnte man das machen.
Moin Zusammen,
warum werden eigentlich so viele Theads geschlossen? Die, die der T nicht mehr interessiert, klicken nicht mehr herein. Meinungen sollten aber, nach wie vor, auch geäußert werden dürfen. Der Moderator ist in machen Fällen doch ein wenig zu ehrgeizig.
Schließlich sollte der Jenige, der hier schreibt, sich darüber im Klaren sein, dass seine Fragen, Worte (und "Geschichten") auch Konsequenzen haben und von den Anderen bewertet und eingestuft werden. Es steht auch Jedem frei, nicht zu antworten oder sich zurückzuziehen. Schließlich ist dies hier KEIN gewalttätiger krimineller Zirkel. Daher wird mir die voreilige "Schließ-Toleranz-Grenze" immer ein Rätsel bleiben....
Dass es dabei schließlich nicht mehr um das eigentliche Thema geht, ist nunmal eine Entwicklung der Art der Antworten und Personen, aber deswegen nicht unerheblich und auch recht aufschlussreich.
Schönes Wochenende und weiterhin gute Fahrt,
Gruß.
Hallo
Ich weiß nicht, was ihr immer mit mcpole habt. Laßt ihn doch erzählen, was er will. Mich persönlich interessiert es nicht die Bohne, ob er auch das Auto besitzt, was er so ansagt. Das ist ein Problem, das er mit sich schleppt, nicht ich. Und andererseits, ich an seiner Stelle würde niemandem einen "Beweis" liefern, wozu auch? Gibt es hier eine Meldepflicht mit Personalausweis oder Post-ID-Verfahren? Wer sagt, das hier jeder der ist, der er vorgibt zu sein?
Mir persönlich ist es auch egal, was andere hier von mir glauben, ob ich wirklich so ein Auto fahre, ob mein "Fachwissen" nur angelesen oder echte Erfahrung ist. Wer etwas Ahnung hat, kann es deuten, wer nicht der halt nicht.
Und davon abgesehen, wer hat sich hier durch welche Tatsache irgendeinen Rechtsanspruch erworben?
Mir persönlich ist es immer noch lieber, irgendwer macht hier einen auf Münchhausen und ist friedlich, lebt in einer glücklichen Scheinwelt, als das jemand rausgeht auf die Straße und anderen Schaden zufügt.
Was mich hier manchmal etwas wundert ist die Tatsache, das einige hier sich wohl irgendwie benachteiligt fühlen, wenn ein Hilfesuchender öffentich um die Hilfe von bestimmten Personen bittet.
Was ich auch nicht sonderlich gut finde (obwohl es nicht auf meinen Geldbeutel geht) ist die Tatsache, das des öfteren z.B. der LMM als Fehlerursache ausgemacht wird, ohne das erstmal hinterfragt wird, welche Probleme das Auto wirklich macht. Das kostet den user ab 200 Euro aufwärts, und ist oftmals sinnlos.
Was die Moderation hier angeht:
Ich kann den Mod hier recht gut verstehen. Ist ein unterschied, ob man nur User oder Moderator ist, denn beide haben oft unterschiedliche Anliegen. Der Moderator muß "seinen Laden sauber halten" und muß auf Recht und Ordnung achten, der User wiederum möchte seine Meinung hier kundtun, oftmals auch ungeachtet der Tatsache, das seine Ausdrucksweise unangebracht ist oder aber er ein Thema damit total verwässert. Dennoch sind Threadabdriftungen hier doch relativ selten, haben die Mods wenig Arbeit.
Was mir aber etwas unverständlich ist ist die Tatsache, das so mancher Beitrag stehen bleibt, beispielsweise der, wo jemand erklärt, wie man mit nem Wagenheber und Hebeleisen und etwas Mut ne vordere Feder wechselt. Ich erachte solche Anleitungen für einen Laien als hochgefährlich und persönlich als Moderator würde ich solche Beiträge streichen, schon alleine um etwas unbedarfte Hobbyschrauber vor Nachahmung und möglicherweise schwerem Schaden zu schützen.
Was mir absolut auf die Nerven geht und den Spaß hier am Forum doch verleitet, das ist die Tatsache, das viele einfach keinen Bock haben, erstmal etwas zu lesen oder die SuFu zu nutzen, bevor sie posten. So kommt es mitunter vor, das auf der ersten Seite 2-3x die gleiche Frage auftaucht ("welche Tieferlegung ist die beste", oder "wie breit geht es unter dem CLK"....)
Kurios in diesem Zusammenhang finde ich dann, das es noch immer Leute gibt, die den Unterschied zwischen einem Bilstein B6 und einem B8 noch immer nicht kennen und Halbwahrheiten verbreiten oder schlicht und einfach Blödsinn. Dabei wird das wohl jede Woche mindestens einmal geschrieben......
Und nun wünsche ich euch weiterhin ein schönes Wochenende, viel spaß mit eurem Auto (egal welches es denn dann ist) und stets eine unfallfreie Fahrt.
Leichti
Zitat:
Kurios in diesem Zusammenhang finde ich dann, das es noch immer Leute gibt, die den Unterschied zwischen einem Bilstein B6 und einem B8 noch immer nicht kennen
--------------------------------------------------------------------------------------------
Hmm... diese Unterschiede vorbeten zu koennen scheint ja demnach fast das kleine 1x1 des W208 Forums zu sein..... man lernt nie aus
Zitat:
Original geschrieben von V8 forever
Zitat:
Original geschrieben von V8 forever
Zitat:
Kurios in diesem Zusammenhang finde ich dann, das es noch immer Leute gibt, die den Unterschied zwischen einem Bilstein B6 und einem B8 noch immer nicht kennen
--------------------------------------------------------------------------------------------
Hmm... diese Unterschiede vorbeten zu koennen scheint ja demnach fast das kleine 1x1 des W208 Forums zu sein..... man lernt nie aus
Falsch.
Aber Aussagen wie "Nimm B8, denn die B6 können durchschlagen..." oder "da wird die Kolbenstange abgedreht" sind totaler Humbug. Es wird Leuten ein B8 empfohlen der teurer ist als ein B6, und das aufgrund falscher Vorstellungen von den Unterschieden. Und so werden Halbwahrheiten hier verbreitet, die den Nutzer unnötig Geld kosten und sich verhärten, nur weil die Leute nicht lesen können oder wollen.
Leichti
Richtig - die B8 Dämpfer kosten mehr als die B6!
Und zwar 4,39 EUR pro Stück für die Hinterachse - für die Vorderachse ist der Preis B6-B8 identisch
Quelle: http://www.autoteilebox.de/shop.html (Suche HSN-0710, TSN-352 ---> CLK 320)
@Leichti
Zudem habe ich mich (und viele andere User hier auch) an die Empfehlung von Bilstein in ihren FAQs gehalten, bei tiefergelegeten Fahrzeugen eben die B8 Dämpfer zu verwenden...
http://www.bilstein.de/cms_website/deutsch/Service/FAQ/#sprung_5
Sicher gehört erwähnt, dass ein Rückrüstung auf Serienfedern mit B8 Dämpfern nicht mehr möglich ist - aber dass haben wohl die wenigsten (auch evtl. Nachbesitzer meist nicht) vor...
Sollte z.B. ein CLK Cabrio aber im stolzen Alter von 50 Jahren mal wieder über 50.000 EUR wert sein - dann natürlich nur im Originalzustand
Da aber ein A208 mit Bilsteindämpfern sicher KEINE 50 Jahre alt wird - erübrigt sich dann auch der Anruf beim Mercedes Benz Classic Center, ob sie noch ein Original Fahrwerk liefern können
http://www.mercedes-benz-classic.com
Was die Fahreigenschaften eines tiefergelegten W208 betrifft, kann ich aus eigener Erfahrung über die alleinige Verwendung von H+R 40mm (incl. 1er Gummis an der VA) berichten.
Das Ganze hat mir dann aber nach 4 Wochen gereicht und es wurden B8 Dämpfer verbaut...
Dieses Fahrzeug (meins) kann sich jeder ansehen/mitfahren - ggf. sogar probefahren - der sich bei seiner eigenen Entscheidung unsicher ist...
Mein Wohnort ist anhand meines Nummernschildes auszumachen...
Zitat:
Original geschrieben von Leichtmetall
...
...
Leichti
Hallo Leichtmetall,
dann würden wir aber was zu hören bekommen, von wegen Zensur etc.
Richtig ist, dass wir Beiträge die gegen geltendes Recht und oder gegen die Nutzungsbedingungen verstossen löschen, in Form des Beitrages an sich oder gleich des ganzen Themas.
Bei Beiträgen wie von Dir oben genannt trifft keins von beiden zu, also besteht auch keine Veranlassung diese zu löschen, ich kann ja auch nicht verhindern, dass einer mit seinem Fzg >200km/Std fährt und einen Unfall verursacht, in diesem Sinne ist jeder für seine Wirken selbst verantwortlich.
Gruss und gleichfalls ein schönes Wochenende
TAlFUN
MT Moderation
Da mit Sicherheit niemand an der fachlichen Kompetenz von Leichtmetall zweifeln wird, denke ich wir verstehen, was er meint, ich sehe das ganze sehr ähnlich.