ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Compact 318ti: Brauche dringend Hilfe Auto läuft nicht an

Compact 318ti: Brauche dringend Hilfe Auto läuft nicht an

BMW 3er E36
Themenstarteram 20. Januar 2015 um 19:46

Hallo besitze einen E36 Compact Bj 2000 1,9 Liter Motor.

seit letzte Woche Donnerstag läuft mein Auto nicht mehr er gibt nur Klacker Geräusche von sich Vermutung war Anlasser Defekt also Auto auseinander gebaut war echt ne Drecksarbeit da dran zu kommen aber haben den neuen Eingebaut und alles wieder fertig gemacht und dann gestartet aber wieder nur am klackern :confused: beim starten flackern auch die leuchten im Amaturenbrett im Rhytmus des klackern wo ich denke das irgendwo ein Einbruch ist, Batterie haben wir auch überprüft die ist in Ordnung.

Würde mich über Hilfe freuen bin echt Ratlos

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Januar 2015 um 18:14

Soo habe heute die Batterie ausgetauscht und er schnurrt wieder. Man oh man extra den blöden Anlasser ausgetauscht und es war doch nur die Batterie. Jetzt weiß ich aber wie man den ganzen Kram ausbaut um dran zu kommen :D

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Wie habt ihr die Batterie überprüft?

Themenstarteram 20. Januar 2015 um 19:53

Mit einem Messgerät

Gut, hilft mir jetzt nicht wirklich weiter. Egal, eine defekte Batterie kann unter Umständen beim Messen ganz normale Werte anzeigen, sobald man aber starten will bricht sie dann zusammen. Da ich nicht weiß wie genau gemessen wurde, würde ich dir raten, das du es mal mit fremdstarten versuchst. Das kostet zumindest mal nichts. Ich würde evtl. sogar die alte Batterie beim Fremdstarten abklemmen. Eine defekte Batterie kann sogar so viel Strom saugen, das er nicht mal mehr beim überbrücken anspringt

am 20. Januar 2015 um 19:59

Hab den selben e36... Der raubt mir den letzten nerv...

:-/

Themenstarteram 20. Januar 2015 um 20:02

Also bei dem Messgerät wurde 14-15 Volt gemessen ohne Einbruch beim Starten überbrücken hatten wir auch ausprobiert aber klackert wie immer weiter

Themenstarteram 20. Januar 2015 um 20:03

Mir genauso

Zitat:

@e36c schrieb am 20. Januar 2015 um 20:59:40 Uhr:

Hab den selben e36... Der raubt mir den letzten nerv...

:-/

Zitat:

@Beccy21 schrieb am 20. Januar 2015 um 21:02:25 Uhr:

Also bei dem Messgerät wurde 14-15 Volt gemessen ohne Einbruch beim Starten überbrücken hatten wir auch ausprobiert aber klackert wie immer weiter

War das ein normales Multimeter?

Themenstarteram 20. Januar 2015 um 20:07

Ja ist es

Mh... je nachdem wie teuer das war, kanns auch daran liegen dass es extrem träge ist und Spannungseinbrüche wegbügelt. Ich hab ein Fluke für knapp 500€ und das ist auch nicht das Wunder an Reaktionszeit.

Beim anlassen mal mit einem anderen Fahrzeug überbrückt?

Kommt strom am anlasser an?

Mal direkt 12V an den anlasser gelegt? (Mit einem ordentlichen kabel und direkt von der Batterie)

Themenstarteram 20. Januar 2015 um 20:12

Das weis ich nicht wie teuer das war gehört ja auch nicht mir

Themenstarteram 20. Januar 2015 um 20:14

haben den Wagen Überbrückt kam nichts der Anlasser Klackert nur mehr nicht

Also wenn du sagst er "klackert nur noch", heißt dass der Motor dreht sich nicht beim Startversuch?

Oder dreht sich der Motor, er klackert dabei und will dann aber nicht anspringen?

Oh ok, posts haben sich bissel überschnitten... das klingt dann danach als ob der Motor sich nicht mitdreht...?

Habt ihr beim brücken, wie oben schon vorgeschlagen wurde, deine Batterie außen vor gelassen? Oder mal probiert den Motor per Hand durch zu drehen? Müsste recht leicht gehen... oder Möglichkeit anzuschieben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Compact 318ti: Brauche dringend Hilfe Auto läuft nicht an