ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Compact Us-stlye (rückleuchten)

Compact Us-stlye (rückleuchten)

Themenstarteram 4. November 2005 um 18:01

Hi

ich will gerade den us-stlye nach dieser anleitung http://www.bmw-team-ohv.de/index.php?location=anleitungen_view&idnr=6

beim meinem wagen machen. da steht jetzt aber am bereits verzinnten kontakt das kabel anlöten. bei mir sind aber beide schon verzinnt. woher weiss ich jetzt wohin das kabel muss ?

Ähnliche Themen
36 Antworten

Ist diese Änderung an der Lichtanlage eigentlich laut StVO zulässig ?

Gruß,

tom

@ tsdrummer:

Mit der StVO hat das gar nichts zu tun, aber laut StVZO ist es verboten.

Zitat:

Original geschrieben von daniel.krueger

@ tsdrummer:

Mit der StVO hat das gar nichts zu tun, aber laut StVZO ist es verboten.

genau. Danke.

@Lobo`na: Frag doch einfach mich, hab die Anleitung geschrieben. Schau Dir einfach an wie die 2-Faden-Lampe in der Fassung sitzt, den unteren Kontakt der Birne der nicht angeschlossen ist, da muss das Kabel ran. :)

@ Nicore:

Ist da standardmäßig die Zweifadenlampe drin und nur nicht angeschlossen?

Themenstarteram 4. November 2005 um 22:13

Zitat:

Original geschrieben von Nicore

@Lobo`na: Frag doch einfach mich, hab die Anleitung geschrieben. Schau Dir einfach an wie die 2-Faden-Lampe in der Fassung sitzt, den unteren Kontakt der Birne der nicht angeschlossen ist, da muss das Kabel ran. :)

Hi

find ich edel das du dir die zeit dafür genommen hast ;)

bei mir gehts jetzt auch und sieht echt besser aus. bleibt so.

Themenstarteram 4. November 2005 um 22:14

Zitat:

Original geschrieben von daniel.krueger

@ Nicore:

Ist da standardmäßig die Zweifadenlampe drin und nur nicht angeschlossen?

jo

Jepp, ist immer 2 Fadenbirne drin, beim US Modell ist für den zweiten Kontakt eine Leiterbahn verbaut.

Wäre es dann nicht sinnvoll, anstelle dieser Bastellösung gleich die US-Platine zu verbauen? Das Teil kostet ja gerade mal 11,31 EUR. So muß man erstens nicht jedes mal wenn die Lampe durchbrennt zum Lötkolben greifen und zweiten denke ich, wenn man wirklich mal in eine Kontrolle kommt und darauf angesprochen wird, kann man immer argumentieren, daß ja alles original ist.

mhhhh... bei einem Wechsel müsste man garnicht zu einem Lötkolben greifen... einfach abziehen und die neue Lampe dann einsetzen... ist doch garnichts los... wäre dann halt nur org. Zustand!!!

(müsste man dann auch auf der anderen Seite machen da es sonst wieder auf fällt!!!)

Nur wenn man wieder dieses Verbreiterterücklicht haben will... nur dann müsste man erneut Löten!!!

Gruss Flo

Hm, naja ist relativ wie man das nun macht. Aber wo hast Du die Platine für 11,31 gesehen? Steht die US-Version im ETK?

Natürlich, im ETK steht (fast) alles!

Abdeckung Heckleuchte links: 63 21 8 353 553 - 11,31 EUR

Abdeckung Heckleuchte rechts: 63 21 8 353 554 - 11,31 EUR

Aber ohne Gewähr, ob das Teil wirklich paßt, die Rückleuchte selbst, ist nämlich beim US-Modell auch eine andere.

Wenn die US-Platine auch soviel kostet, würd ichs mir auch nachrüsten. Ist auf jeden Fall schöner :)

Löten hin und her, wenn mal was sein sollte, gibts nur Stress und durch Elektrik kann ggf. ja auch n Auto abfackeln oder nüüüsch? ;) Wenn die Versicherung dann deswegen rumzickt, dampft es aber mächtig.

mfg

Viethai

ich frage mich mit welcher begrundung dies verboten sein soll. da es bei der limo und qp ja auch nicht anders ist ???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Compact Us-stlye (rückleuchten)