ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Compact: Wasser an der A-Säule! Beim Open-Air - Hilfe!

Compact: Wasser an der A-Säule! Beim Open-Air - Hilfe!

BMW 3er E36
Themenstarteram 23. März 2007 um 19:39

Hallo alle zusammen!

Ich hab heut feststellen müssen, das die A-Säule auf der Beifahrerseite im Compact meiner Freundin nass ist!

Das Auto hat das Open-Air Faltdach. Ich hoffe nicht, das es davon kommt:(

Die Verkleidung ist oben, wo sie an den Dachhimmel anschließt nass. Kann es eventuell auch von einem undichten Türgummi kommen???

Hat jemand sowas schon gehabt? was habt ihr dagegen gemach?

 

danke im Voraus!;)

Ähnliche Themen
21 Antworten

schau mal hier war in der letzten Zeit ziemlich oft ein Thema.

 

Gruß Christian

Themenstarteram 23. März 2007 um 21:30

Na Hilfe!!!

Das hört sich ja gar nicht gut an,was da golf lila laune schreibt!

Kann es noch andere Ursachen haben außer das Faltdach?

Am Dach und an den Dichtungen ist absolut nichts zu sehe und es ist auch nur die Beifahrerseite!

Sollte es da keine kostengünstigere Abhilfe geben, als sich so ne komplette Kasette für 2900!!!euro zu kaufen?

bin für jede Anregung dankbar!!:)

Wie du vielleicht gelesen hast ... weiß ja nicht wie weit du gelesen hast .. und was.

 

Ich konnte das Dach wieder abdichten mit dem wechsel der Dichtung ... Wasser eintritt war an der Beifahrerseite ... und hinten links :( .

Würde dir deshalb dringend empfehlen den Himmel zu entfernen und genau nachzusehen.

Ich hatte erst auch ''nur'' den Einbruch vorn bemerkt ...

 

Der wechsel der Dichtung brachte bei golflilalaune keine Erfolg .. aber ich denke das ist auch mit anderen noch vorhanden Defekten an seinem Dach zuerklären.

 

Hoffe ja er meldet sich hier auch nochmal zu wort. :)

 

Gruß Christian

Cool down ;)

Bau die Sonnenblende auf der Beifahrerseite ab und zieh dann die A-Säulenverkleidung ab. Schau nach ob sich nicht evtl. der Abflussschlauch, der die A-Säule runterläuft, nicht gelöst hat. Genau hinter der Verkleidung ist eine Verbindung des Abflussschlauches, diese geht schon mal ab.

Themenstarteram 23. März 2007 um 21:44

@slight

 

Hatte deinen Beitrag mit der Dichtung gelesen. das wäre meine nächste Frage gewesen, ob es was gebracht hatte;)

Wenns nicht anders geht, werd ich das wohl auch machen. Wie groß war der Aufwand? Was musstest du demontieren und wie?

@denni_lo

werd das morgen gleich mal nachprüfen. wäre natürlich schön, wenns nur das ist:)

hast PN ;)

 

Ja es hat was gebracht hab es wieder dicht ... gott sei dank :)

Und hat nur ~50€ und ein wenig Freizeit gekostet.

 

Wenn es wirklich nur der Schlauch ist .. dann hast ein riesen glück.

 

Wäre froh gewesen wenn es bei meiner Limo damals und bei Compi nur der Schlauch gewesen wäre ... aber weit gefehlt :(

Themenstarteram 23. März 2007 um 22:07

Naja, mal sehen. Schau mirs morgen erstmal an.

Deine Anleitung ist echt Spitze!!! Dank dir nochmal!!!:)

Ist zwar viel Arbeit denk ich, aber mann spart sehr viel Geld.

edit. Solltest sie wirklich mal ins Forum stellen, das Problem haben sicher noch einige andere...;)

Hoffen wir das der ''Schaden'' sich in Grenzen hält.

Wie gesagt am Besten erstmal den Himmel entfernen und genau beobachten ... wo es eventuell noch ,,überall'' durch's Dach kommt.

 

Ist schon ein wenig fummelig das ganze ,am schlimmsten sind die Schrauben und die Dichtung. ;)

 

 

Gruß Christian

Themenstarteram 25. März 2007 um 8:28

Moin.

Habs mir gestern mal angeschaut. Also der Schlauch ist am Dach drann...

Hab aber ein paar Stellen gefunden, die mit Dichtmasse abgedichtet sind. Sieht nicht so toll aus. kann sein, das das Wasser von dort rein läuft:(

Ist das original, das dort Spalte sind, die mit Silikon o.ä. zugemacht sind? Hat BMW so einen Pfusch ab Werk verbaut oder sich da der Vorbesitzer versucht?

poste nachher noch ein paar Bilder...

Silikon?Das verbaut BMW ganz bestimmt ned serienmäßig......

Da wird sich der Vorbesitzer dran versucht haben,is also wohl oder übel was größeres.... :(

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 25. März 2007 um 14:34

Hab mal paar Bilder gemacht.

Hoffe, man kann was drauf erkennen.

Die Spalte, die da zugeschmiert sind, sind so 3-5 mm breit.

Ich kanns mir auch nicht erklären....

Themenstarteram 25. März 2007 um 14:35

Noch eins:

Da erkennt man ned wirklich was drauf.....lad die Bilder in Originalgröße doch bei www.imageshack.us hoch.Da erkennt man evtl. mehr.

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Compact: Wasser an der A-Säule! Beim Open-Air - Hilfe!