ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Compi mit H&R Federn 60/30 & Schlechtwegepaket

Compi mit H&R Federn 60/30 & Schlechtwegepaket

Themenstarteram 11. Juli 2008 um 14:17

Hallo @ all...

Endlich ist es vollbracht, mein compi ist tiefergelegt ;)

Habe mich jetzt für H&R Federn 60/30 und SWP 22,5mm in Verbindung mit M-Dämpfern entschieden.

Ich kann jedem, der seinen Wagen tiefer haben möchte, diese Variante wärmstens empfehlen!

Die Abstimmung ist nicht so "brettlhart" aber dennoch schön straff.

Mit dem SWP erreicht man eine schöne Keilform und kann noch zu 4. fahren ohne daß er hinten aufsitzt.

Umbördeln oder rausziehen war trotz 8,5x17 ET41 mit 245/40 (HA) nicht notwendig!

Und das coole an der ganzen Aktion ist, daß es der TÜV ohne Probleme eingetragen hat!

Krass ist nur, daß die Abnahme knapp 80,- Euronen gekostet hat :(

Hier ein paar pic´s:

http://www.bildercache.de/anzeige/20080711-151929-280.jpg

http://www.bildercache.de/anzeige/20080706-202715-786.jpg

zum Vergleich mit Serienfahrwerk:

http://www.bildercache.de/anzeige/20080711-161529-807.jpg

http://www.bildercache.de/anzeige/20080711-161326-957.jpg

 

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 11. Juli 2008 um 14:51

Wirklich schöne Kombination die du dir da gegönnt hast - Das Ergebnis ist eine schöne Keilform, für MEINEN Geschmack hätte es aber noch einen Tick tiefert gekonnt. Habe mich immer daran orientiert meine Handflächer nicht mehr von der Seite auf den Reifen legen zu können ;-)

Das ist aber wie gesagt mein Geschmack - steht deinem Kleinen wirklich super!

am 11. Juli 2008 um 16:17

Sieht gut aus.. Warte auch auf den Anruf das mein H&R Cup Kit da ist und ich nen Termin bekomme!

 

80 Euro für's Eintragen ist allerdings abzocke... Bei der Dekra selbst zahlt man z.B. knapp 50€ und bei anderen Einrichtungen sollte es nicht viel teurer sein!!!

am 11. Juli 2008 um 17:09

Glückwunsch!!! Sieht echt scharf aus. Vorallem mit den Felgen....Die sind echt ein Traum. Zum Glück hab ich die Alpinas verkauft :D

Ich find auch das die H&R Federn genau das Richtige sind.

Jup, schaut wirklich "nice" aus....:)

Mir gefällt die Keilform bei dir etwas besser, da sie nicht ganz sooooo auffällig ist, wie z.b bei mir...

 

Ja €80,- ist schon nen Hammer, habe ich vor 2 Wochen auch bezahlt und gestern nochmal €11,60 für die Eintragung in den Papieren bei der Zulassungstelle selber...:(

also ich find die keilform echt abartig sry

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

 

Ja €80,- ist schon nen Hammer, habe ich vor 2 Wochen auch bezahlt und gestern nochmal €11,60 für die Eintragung in den Papieren bei der Zulassungstelle selber...:(

Was geht denn jetzt hier ab? Haben die nicht mehr alle? 80 Euro fuer eine Fahrwerkseintragung ist doch ein Witz. Hab noch vor 2 Jahren 35 Euros bezahlt!!!!!

PS. Find den auch etwas zu tief und passt einfach nicht wirklich, sorry.

schön vor der BMW-Welt abgelichtet - nice :D

Sieht schön aus - das mit dem SWP ist ne gute Idee vor allem wenn man sichs vorher überlegt. Von H&R kann ich nur Gutes berichten - hab mein CupKit jetzt seit fast 3 Jahren drin und finds immer noch top!

Ansonsten mal auf die Dämpfer achten wenns denn noch die alten sind - meine M-Dämpfer haben nach knapp 10 Jahren angefangen zu ölen - nicht zuletzt deswegen hab ich gleich ein Komplett-FW genommen...

Wo hast warst du denn zum Eintragen?

Zitat:

Original geschrieben von Deuce_hover

 

Was geht denn jetzt hier ab? Haben die nicht mehr alle? 80 Euro fuer eine Fahrwerkseintragung ist doch ein Witz. Hab noch vor 2 Jahren 35 Euros bezahlt!!!!!

 

PS. Find den auch etwas zu tief und passt einfach nicht wirklich, sorry.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich es komplet mit den Felgen habe abnehmen lassen.Allerdings ist das bei den Org. BMW Felgen auch der Fall, sprich du musst das FW in Verbindung mit den BMW Felgen abnehmen lassen, da die Org. Räder nur mit dem Serienmässigen FW zugelassen sind...:(

 

Ist zwar etwas "doof" gelöst, aber so sieht es Technisch leider aus...:(

 

 

Aber wie kann ich denn BMW Felgen mit Fahrwerk eintragen lassen? dazu brauch ich doch theoretisch ein TG von den Felgen, was ich natürlich nicht hab da es Werksfelgen sind. Vom Fahrwerk hab ich ja ein TG.

Wozu ist das Schlechtwegepaket denn gut? Ein unbedingtes Muss beim Sportfahrwerk?

am 12. Juli 2008 um 10:38

Zitat:

Original geschrieben von MickyX

Aber wie kann ich denn BMW Felgen mit Fahrwerk eintragen lassen? dazu brauch ich doch theoretisch ein TG von den Felgen, was ich natürlich nicht hab da es Werksfelgen sind. Vom Fahrwerk hab ich ja ein TG.

Wozu ist das Schlechtwegepaket denn gut? Ein unbedingtes Muss beim Sportfahrwerk?

Für BMW Felgen gibt es kein TG. Man braucht es aber auch ned bei einer Eintragung.

Als Stammuser solltest du aber wissen wozu ein SWP da ist und was es bewirkt. Das Thema gibt es min 1x die Woche. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Deuce_hover

PS. Find den auch etwas zu tief und passt einfach nicht wirklich, sorry.

Ich finde, dass Das sogar sehr gut passt! Der Abstand vom Koti und Reifen is vorne und hinten ziemlich identisch, DAS muss man beim Compact erstmal hingriegen!

Sieht fein aus!

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

 

Als Stammuser solltest du aber wissen wozu ein SWP da ist und was es bewirkt. Das Thema gibt es min 1x die Woche. ;)

Hab mich damit noch nie auseinander gesetzt und immer überlesen :D Nu sag doch schon, bei der Suche wird das nich erklärt wozu das genau gut sein soll.

Sind dickere Federunterlagen. Damit kommt das Auto hinten höher. SWP=SchlechtWegePaket

am 12. Juli 2008 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von MickyX

bei der Suche wird das nich erklärt wozu das genau gut sein soll.

Das stimmt ned :D

Ein SWP wird beim Compact z.B. unter die Federn montiert. Somit kommt das Heck hoch.

Das SWP gibt es in 3 Höhen:

7,5mm

14,5mm

22mm

Wenn du ein Fahrwerk oder Federn montierst, dann kann es vorkommen, dass dass Heck optisch zu tief wirkt. Das korriegierst du dann mit dem SWP. Preis ca 20,- Euro für beide.

Ich z.B. hab das 14,5mm drin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Compi mit H&R Federn 60/30 & Schlechtwegepaket