ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Composite colour

Composite colour

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 9. September 2018 um 12:00

Hallo,

ich habe da eine Frage. Habe ein Tiguan 2018. Mein Händler sagte zu mir, das der Highline ein besseres Radio verbaut ist. Leider stimmt es nicht, ich habe das Composite Colour verbaut. Es hat nur ein SD schaut am Radio selber. Ich würde es gern tauschen, leider sagt der VW Händler es sei nicht möglich. Andere meine ich kann die Box im Handschuhfach austauschen. Leider sehe ich da keine Box, wie es bei andere Tiguan ist. Es werden bei Ebay welche angeboten. Angeblich soll vom Golf 7 auch passen? Genauso habe ich den Trailer Assistent, der hat eine Rückfahrkamera verbaut. Nur geht die nicht auf meinem Radio, weil es nicht unterstützt. Kennt sich jemand damit aus?

Lg

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. September 2018 um 19:28

Zitat:

@startracker_77 schrieb am 10. September 2018 um 06:54:58 Uhr:

Der Trailer Assist benötigt zwar die Kamera hinten, einfaches Freischalten als vollwertige Rückfahrkamera geht auch mit geeignetem Radio jedoch nicht, da hierzu eine Leitung zwischen Kamera und Radio fehlt.

Ich habe mich für ein China Radio entschieden. Ist ein Android das kann MIB2.5. Somit bleiben alle Funktionen erhalten. Die machen wir auch ein Kabel für meine Bestehende Rückfahrkamera. Ist Irgendwie ein Y bus Kabel. Für 30 Euro.

 

 

53 weitere Antworten
53 Antworten

Tiguan Highline neu gekauft oder als Jahreswagen?

Themenstarteram 9. September 2018 um 12:09

Neu

Das Radio unterstützt nix.

Da hätte dein Verkäufer dich drauf hinweisen können.

Wäre das Navi im Paket für den Highline die bessere Wahl gewesen.

Gerade weil du den Trailer Assistent hast.

Themenstarteram 9. September 2018 um 12:29

Ich habe doch oben beschrieben. Er hat mir mündlich gesagt , das der Highline das Composite Media verbaut sei. Ich könne mit dem Handy verbinden und Navigieren. Es sind aber nur die bessere Lautsprecher, sprich 8 Lautsprecher. Kann da nichts machen, weil es Mündlich war. Eigentlich wollte ich Antwort auf das Tauschen.

Was steht den in deiner Neuwagen Bestellung drin das color oder das Media?

Themenstarteram 9. September 2018 um 12:33

nichts über Radio! Ich wollte wissen ob ich es umbauen kann oder nicht.

Wenn du den Trailer Assistent hast ist das nur in Verbindung mit dem Media bei der Bestellung möglich!

Themenstarteram 9. September 2018 um 12:40

Also laut VW nicht.

Wenn du ihn konfigurieren tust und den Trailer Assistent mit rein nimmst ist gleich der Hinweis nur in Verbindung mit dem Media.

Komisch verstehe ich dann nicht warum du nur das color drin hast.

Aber der Wechsel ist nicht möglich bei vw auf das andere.

Hatten das color auch im Sportsvan wollte es tauschen lassen der Meister sagte zu mir das ist nicht möglich.

Anscheind ist der Aufwand zu groß ob da ein anderer Kabelbaum verlegt werden muss.

Themenstarteram 9. September 2018 um 15:05

Wie sieht es aus bei China Radios, gehen die?

Zitat:

@Holle_b schrieb am 9. September 2018 um 17:05:55 Uhr:

Wie sieht es aus bei China Radios, gehen die?

Alter, Tiguan und China-Radio ... da passt doch was nicht!

Themenstarteram 9. September 2018 um 15:41

Zitat:

@megacorki schrieb am 9. September 2018 um 17:32:58 Uhr:

Zitat:

@Holle_b schrieb am 9. September 2018 um 17:05:55 Uhr:

Wie sieht es aus bei China Radios, gehen die?

Alter, Tiguan und China-Radio ... da passt doch was nicht!

was passt nicht?

Merkst du nicht?

Das Originale passt aber auch nicht zur Rückfahrkamera

Deine Antwort