ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Composition Media auf Discover Media MIB2 Headunit

Composition Media auf Discover Media MIB2 Headunit

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 31. Oktober 2019 um 13:34

Hallo Leute bin neu hir??

Ich wollte fragen ob jemand sich auskennt mit der headunit 3q0035819c die habe ich deinen möchte die gegen 3q0035846b austauschen habe probiert es geht nur der Komponenten schutz ist da.

Jetzt habe ich mir neue gekauft mit navi und app connect rückfahrtkammera

Und.... bei eBay es steht das ich Komponenten schutz weg machen muss ich habe mit einen geredet der bei vw arbeitet er macht es mir aber er hat gesagt wenn ich denn Komponenten schutz weg machen lasse,

Und dann das auto neu starte das sich das alles löscht weil weil eine neue lizenz aufgespielt werden muss es muss nicht sein kann aber passieren kann mann das irgendwie umgehen oder ist es nur soo eine Rede???

Ich fahre ein vw touran 5t 2018 1.5tsi

Brauche Hilfe dringend????????

Beste Antwort im Thema

Ich glaube spätestens jetzt sollte man das Thema dicht machen ;-)

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Komponentenschutz bei VW entfernen lassen funktioniert immer falls die Unit nicht irgendwo geklaut wurde. Navi, App-Connect, Bluetooth, usw. werden nicht funktionieren, weil das alles über Fahrzeug-spezifische Funktionscodes freigeschaltet wird. Eine Rückfahrkamera wird laufen, da nur codiert. (wenn Kabel und Kamera vorhanden)

Themenstarteram 31. Oktober 2019 um 18:53

Die unit ist von eBay gekauft worden aus neu Fahrzeug wurde die entfernt app connect ist freigeschaltet.

Der von vw hat mir erzählt von irgendwelcher lizenz wen der Komponentenschutz entfernt wird kann es passieren das bei ein und wieder einschalten neue lizenz angelernt wird stimmt das oder ist es nur so ein gerede oder meint er von der navi lizenz ich hab ihn nicht verstanden was es mit der Lizenz zu tun hat.

Ich denke nicht das die unit geklaut ist da der Typ von eBay mehrere Teile verkauft für auto.

Was muss ich tun genau das es funkioniert.

Zitat:

@SaLe1984 schrieb am 31. Okt. 2019 um 19:53:57 Uhr:

Ich denke nicht das die unit geklaut ist da der Typ von eBay mehrere Teile verkauft für auto.

Man kann auch mehrere geklaute Teile verkaufen ;-)

Themenstarteram 1. November 2019 um 8:12

Müsste funktionieren wenn die unit nicht geklaut ist oder???

 

 

Dann habe ich noch eine Frage auf der unit ist kein parkcontrol kann ich denn per vcds codieren ist es möglich???

Ob das Gerät gestohlen wurde merkt VW spätestens beim Komponentenschutz deaktivieren. ;)

Das die Funktionscodes des originalen Fahrzeugs noch aktiv sind ist normal. Diese werden aber definitiv beim deaktivieren des Komponentenschutzes gelöscht. Wiederherstellen lassen sich nur die Funktionscodes welche bei VW für das aktuelle Fahrzeug hinterlegt sind. Spezifisch nur im Infotainment gibt es da eigentlich nur Navigation, Bluetooth, und App-Connect.

Irgendwelche anderen Sachen sind nur Anzeigen oder Menüs und können codiert werden. (falls nicht auch Hardware-bedingt wie Rückfahrkamera, DAB, Navigation, usw.)

Themenstarteram 1. November 2019 um 20:48

Ohh das heißt ich werde es nicht nutzen können oder???

Themenstarteram 1. November 2019 um 21:16

Kann mann es irgendwie umgehen???

Der Typ der mir gegeben hat die unit da ist app connect freigeschaltet wird sich das löschen???

Und neues navi karten Material habe ich auch bekommen???

Es funkioniert im auto ohne Probleme ich werde den komponentenschutz am freitag weg machen lassen???

Die Funktionscodes sind immer an das Fahrzeug gebunden. (FIN) Nach der Komponentenschutz Deaktivierung ist das Radio wieder jungfräulich. Wiederherstellen lassen sich nur Codes die es vorher schon für das Fahrzeug gab. (und selbst das nicht in jedem Fall, wenn ein anderes Radio verbaut wurde) Aber zumindest App Connect ist eine Nachrüstfunktion, mit einem (gekauften) Dokument kann VW das normalerweise aktivieren. (kostet ca. 200 Euro)

Themenstarteram 2. November 2019 um 7:52

Leute kann mir jemand sagen ob ich es irgendwie umgehen kann???

 

Dann habe ich noch eine Frage es ist kein parkcontrol drauf auf der unit kann mann es per vcds codieren oder nicht???

Nein, kann man nicht umgehen. Das ist auch gut so, sonst wäre der Diebstahlschutz ja kein Diebstahlschutz.

 

PDC sollte via VCDS codierbar sein.

am 2. November 2019 um 9:56

Zitat:

Leute kann mir jemand sagen ob ich es irgendwie umgehen kann???

 

Dann habe ich noch eine Frage es ist kein parkcontrol drauf auf der unit kann mann es per vcds codieren oder nicht???

Ja kann man. Kostet mind. 1000€. Das Gerät mit Identitätsnachweis muss nach Polen (Ukraine) geschickt werden. Kannst du ja mal googeln. Weiteres schreibe ich dazu nicht, macht eh niemand.

Themenstarteram 5. November 2019 um 15:46

Also ich habe jemanden er macht alles auf der unit nichts geht verloren und alles funkioniert super sprachbedienung app connect für Null € der Typ crackt die unit und alles ist geschützt auch nach dem KS das ist Wahnsinn was er macht mann kann sich gebrauchte unit kaufen er macht das...

Ich glaube spätestens jetzt sollte man das Thema dicht machen ;-)

am 5. November 2019 um 19:26

Zitat:

@SaLe1984 schrieb am 5. November 2019 um 16:46:53 Uhr:

Also ich habe jemanden er macht alles auf der unit nichts geht verloren und alles funkioniert super sprachbedienung app connect für Null € der Typ crackt die unit und alles ist geschützt auch nach dem KS das ist Wahnsinn was er macht mann kann sich gebrauchte unit kaufen er macht das...

Glückwunsch, die Software dazu wurde auch bereits auf EBay verkauft. Ist leider interessant.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Composition Media auf Discover Media MIB2 Headunit