1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Composition Media Standard plug n play tauschen möglich?

Composition Media Standard plug n play tauschen möglich?

VW Golf
Themenstarteram 2. Dezember 2024 um 18:11

Moin,

kann man bei einem VW Golf VII BJ 2013 das Standard Composition Colour ohne BT gegen das Composition Colour 2017, Bluetooth + DAB+, RFK ohne Probleme Plug n Play tauschen?

Mein Golf hat keine Rückfahrkamera, kein Navi, keine Lenkradtasten.

Möchte gerne Bluetooth Audio haben aber Funktionen der "Car" Taste wie Status etc. behalten.

Ähnliche Themen
10 Antworten

Müsste funktionieren, musst nur eins haben was keinen Komponentenschutz mehr hat und es muss auf dein Auto codiert werden

Und musst ne DAB Antenne nachrüsten für dab Radio

Sounds good, doesn't work.

Das will ich sehen, ein Composition Colour von 2017, welches keinen Komponentenschutz mehr hat. :D

Also am Ende des Tages ist sowas schon möglich, nur Plug and Play ist sowas nicht.

Themenstarteram 2. Dezember 2024 um 20:23

Ist der KS auch aktiv wenn es ein neues Radio ist?

An wen muss ich mich da wenden wenn ich es umbauen will?

Natürlich muss der aufgehoben werden, damit das Radio mit der Fahrgestellnummer verheiratet wird.

Das ist aber keine große Sache. Sofern die Unit eine legale Herkunft hat, kann man dir den Komponentenschutz legal aufheben.

Bei einem Zubehörradio wie ein Dynavin hat man zwangsläufig immer Fehler im Fehlerspeicher.

Wer das freischaltet, einfach recherchieren... :D

Kannst auch ein Dynavin verbauen, die Funktionen bleiben erhalten und preislich kommt es beim gleichen raus würde ich fast behaupten.

Kann dir gerne ein Video schicken, habe es nämlich selber nur in nem Tiguan

Mit dab+ Navi CarPlay

Zitat:

@hit. schrieb am 2. Dezember 2024 um 21:25:52 Uhr:

Natürlich muss der aufgehoben werden, damit das Radio mit der Fahrgestellnummer verheiratet wird.

Das ist aber keine große Sache. Sofern die Unit eine legale Herkunft hat, kann man dir den Komponentenschutz legal aufheben.

Bei einem Zubehörradio wie ein Dynavin hat man zwangsläufig immer Fehler im Fehlerspeicher.

Wer das freischaltet, einfach recherchieren... :D

Ja da hast du recht, aber trotzdem ist es ein wirklich gutes Radio für die gewünschten Funktionen

Als Alternative natürlich eine Überlegung wert. :)

Zitat:

@SlayerBlood schrieb am 2. Dezember 2024 um 19:11:02 Uhr:

Moin,

kann man bei einem VW Golf VII BJ 2013 das Standard Composition Colour ohne BT gegen das Composition Colour 2017, Bluetooth + DAB+, RFK ohne Probleme Plug n Play tauschen?

Mein Golf hat keine Rückfahrkamera, kein Navi, keine Lenkradtasten.

Möchte gerne Bluetooth Audio haben aber Funktionen der "Car" Taste wie Status etc. behalten.

Wenn du vor hast die originale Kamera nachzurüsten, ist das auch möglich das unterstützt es nämlich auch

Themenstarteram 7. Dezember 2024 um 12:21

Okay, ich muss sowieso ein ganz anderes Radio rein machen, weil die VW Radios keinen REM Anschluss für die Endstufe haben.

Dann kann es auch gleich ein 2DIN Radio werden, hätte zwar gerne 1DIN aber dafür gibt es keine Blende.

Und überhaupt wieso sind die Blenden so teuer? Die gehen ab 50€ los.

Einfach die Plastikblenden..

Doch schwieriger als gedacht das Sound upgrade.

Wie gesagt Dynavin ist top

Deine Antwort