ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Composition Media und verschiedene iPhones

Composition Media und verschiedene iPhones

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 19. September 2013 um 13:31

Hallo,

ich werde mir einen VW Golf 7 Variant kaufen, Comfortline mit dem "Composition Media" Radio, Navigationsfunktion werde ich auch dazu kaufen (weiss nicht ob diese Info für meine Frage relevant ist).

Meine Frage:

Kann immer nur EIN iPhone auf die Bluetooth Schnittstelle zugreifen oder kann man auch z.B. das "iPhone A" mit dem Composition Media koppeln und gleichzeitig von einem iPod touch 5G per Bluetooth Musik hören?

Oder kann man sogar "iPhone A" (von mir) und "iPhone B" (von der Ehefrau) gleichzeitig koppeln und auch benutzen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Jörg

Beste Antwort im Thema

Hi,

Du kannst mit BT mehrere Geräte koppeln, aber immer nur EINES nutzen.

BT ist eine direkte Verbindung zwischen zwei Geräten (wie mit einem Kabel, nur ohne Kabel :D), man kann es nicht wie WLAN nutzen.

Gruss

Udo

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Genesis321

Hallo,

ich werde mir einen VW Golf 7 Variant kaufen, Comfortline mit dem "Composition Media" Radio, Navigationsfunktion werde ich auch dazu kaufen (weiss nicht ob diese Info für meine Frage relevant ist).

Meine Frage:

Kann immer nur EIN iPhone auf die Bluetooth Schnittstelle zugreifen oder kann man auch z.B. das "iPhone A" mit dem Composition Media koppeln und gleichzeitig von einem iPod touch 5G per Bluetooth Musik hören?

Oder kann man sogar "iPhone A" (von mir) und "iPhone B" (von der Ehefrau) gleichzeitig koppeln und auch benutzen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Jörg

Du kannst mehrere Geräte koppeln.:)

Hi,

Du kannst mit BT mehrere Geräte koppeln, aber immer nur EINES nutzen.

BT ist eine direkte Verbindung zwischen zwei Geräten (wie mit einem Kabel, nur ohne Kabel :D), man kann es nicht wie WLAN nutzen.

Gruss

Udo

Themenstarteram 19. September 2013 um 13:46

Vielen Dank für die sehr schnelle Antwort!

Jörg

Zitat:

Original geschrieben von Udo.Schroers

Du kannst mit BT mehrere Geräte koppeln, aber immer nur EINES nutzen.

BT ist eine direkte Verbindung zwischen zwei Geräten (wie mit einem Kabel, nur ohne Kabel :D), man kann es nicht wie WLAN nutzen.

Das würde ich jetzt so nicht unterschreiben. Es gibt durchaus Geräte (wie das iPhone), die gleichzeitig mit mehreren anderen BT-Geräten verbunden sein können.

Bei den Infotainment-Systemen ist es so, dass für HFP (Hands Free Profile, Freisprechen) und A2DP (Advanced Audio Distribution Profile, Musikwiedergabe) jeweils eine eigene Verbindung aufrecht erhalten wird.

Ich kann also mein iPhone 5 für's Telefonieren verbinden und mein Bruder kann mit seinem iPhone4S die Musik liefern. Natürlich kann man nicht beides gleichzeitig über die Lautsprecher ausgeben, aber es sind trotzdem beide Geräte ständig mit dem Discover Media verbunden und wenn ein Anruf kommt wird entsprechend umgeschalten.

Und mein iPhone 5 ist z.B. gleichzeitig mit der Freisprecheinrichtung vom Golf verbunden sowie mit meinem Headset von Plantronics (welches ebenfalls Multilink unterstützt und gleichzeitig mit zwei Handys verbunden sein kann). Und wenn ich mein iPhone 5 auch für A2DP verbinde, dann hat es gleichzeitig drei Verbindungen… zwei zum Auto und eine zum Headset.

OK, wieder etwas gelernt.

Danke.

Hi möchte keinen neuen Thread aufmachen,Probleme beim koppeln mit IPhone 6 und Composition media !Mit dem IP5 und IOS 7 war dies kein Problem ,nun mit dem IP6 und IOS8 kann ich mit dem Radio koppeln ,sobald ich ein Anruf über das Radio starte fängt es an zu klingeln ,nach 10 Sekunden ,steht im Radio "Netzwerkverbindung verloren" höre dann auch nichts mehr über die Boxen des Autos nur in den Sekunden bis zu Verbindung verloren höre ich das klingeln ,auf dem IPhone bleibt der Anruf aktiv ,kann den Anruf nicht mehr übers Lenkrad beenden und muss auf dem IPhone den Anruf abbrechen !Habe mehrfach gekoppelt und probiert immer das gleiche Radio verliert Verbindung zum IPhone !Gibt es mehr Leute mit dem Problem liegt es am IPhone 6 oder IOS8 ! Habe erst am WE Zeit mal mit dem IPhone 5 zu testen!

Mit iOS 8 gibt es Probleme. Nicht nur mit dem Golf. Auch mit anderen Fahrzeugen und Herstellern. Muss man auf ein Update warten.

Ok ,da weiß ich Bescheid woran es liegt ,Danke!!!

Das iPhone 5s mit IOS8 harmoniert gut mit dem Composition Media bei mir. Telefonieren, Navigation & Musik hören all das funktioniert einwandfrei. Per BT oder mitbestelltem iPod/iPhone Kabel...

Dann wär interessant welche Softwareversion Du auf deinem Radio hast? Werde am WE auch mal mit dem 5er testen ,damit ging es super,hatte es seid iOS 8 nicht nochmal gebraucht im Auto !

Hi, habe mit meinem Composition Media im Golf das gleiche Problem wie Sportsvan.

Ich verwende ein iPhone5 S mit IOS8.

Kurz nach dem Koppeln fängt es an die letzte Nummer zu wählen und läßt sich nicht stoppen, aber es

kommt auch keine Verbindung zu dem Angerufenen hin, als ob sich da irgendwas aufhängt.

Was tun????

Auf Apple warten ,lies mal im Apple Forum betrifft weltweit Autofahrer verschiedenster Marken !

hallo,

kurze frage : funktionieren denn kontaktbilder mit dem ios 8 ? mit besten dank

bbgoo55

Ist das Problem mit ios8.0.2 behoben???

Kann es leider grad nicht testen!!!

:-(

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Composition Media und verschiedene iPhones