ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Concert 2+ gegen rns-e die x-te

Concert 2+ gegen rns-e die x-te

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 8. August 2011 um 14:58

Hallo zusammen

mein Name ist Markus, bin 26.

Ich bin absoluter Laie, wäre ohne Schäden nicht in der Lage, den Umbau selbst durchzuführen, deshalb möchte ichs in der Audi- Werkstatt machen lassen.

Da mein 8P MJ 2009 auf der Autobahn nen fremdverschuldeten Unfalltod gestorben ist, bekomm ich nächste Woche nen 8PA EZ 01/11.

Vorab- ich hab mich ausgiebig eingelesen, weiss Bescheid über die Diversity- Sache, GPS- Antenne und,und,und.

Die wichtigen Ausstattungsmerkmale fürs Nachrüsten sind glaub ich MUFU- Lenkrad, Bluetooth- Vorbereitung, PDC, ParkAssist(sonst noch was relevantes?).

Nach dem der Händler in HD gesagt hat, sowas macht er net, hab ich in Walldorf angerufen und die würden es mir einbauen, unter Vorbehalt, da der Techniker damit keine Erfahrung hat.

Werde wohl das 193G kaufen, da mir SDS net so wichtig is.

Auch wenn ich schon oft gelesen hab, das es auch ohne Diversity- Umrüstung geht- gibt es denn die Dinger auch für MJ11? Hab gelesen, dass überwiegend nur bis 09 kompatibel...

Hat jemand mit dem polnischen Händler Comaconect(ebay) Erfahrung? Hat ja 100% pos. Bewertungen bei über 1100 Posten, bissl Misstrauen is aber dann doch da...

Also Conc raus, RNS-E mit gps am gehäuse rein, evtl diversity ändern, codieren, fertig!?

Seid bitte nachsichtig:-), ich les jetzt schon tagelang zu dem Thema, je mehr ich les, desto unsicherer werd ich, ich seh den Wald vor Bäumen nimmer, die Bemerkung vom Futzi bei Audi in HD- 'lass bloss die Finger weg', machens da net besser.

Danke für die Hilfe,

Markus

Ähnliche Themen
17 Antworten

So pauschal würde mein Rat lauten: Lass es lieber.

- Der Techniker hat keine Erfahrung

- Andrer Händler hat abgeraten

- Du wirst aufn Schaden sitzen bleiben falls der Techniker was kaputt macht

- Polnische RNS sind mMn 100% geklaut

Mfg

warum nicht gleich mitbestellen? mit austauschgerät und einbau bei audi bist genauso teuer unterwegs

Themenstarteram 8. August 2011 um 17:28

Danke für eure antworten.

der,der mir davon abgeraten hat, dachte der a3 hätte ein 1din-radio, somit betrachte ich ihn mal nicht als maßgebliche kompetenz.

@esko: hatte mich vielleicht falsch ausgedrückt, radio aus- und rns-e einbauen is kein problem, er meinte, dass er halt nich weiss, wie es sich mitm codieren bei ner nachrüstung verhält, ob die funktionen später alle nutzbar sind(pdc, pla usw.)

@wiener: du meinst das navi bei audi bestellen? kostet 3mille, auf ebay ein drittel

Hier mal ein Beispiel- Angebot vom Händler: 193G

hmmm, in den ganzen texten die ich gelesen hab, stellte sich das ganze recht einfach dar... hab ich vielleicht was missverstanden?

Zitat:

Original geschrieben von spaetzel

 

@wiener: du meinst das navi bei audi bestellen? kostet 3mille, auf ebay ein drittel

Hier mal ein Beispiel- Angebot vom Händler: 193G

hmmm, in den ganzen texten die ich gelesen hab, stellte sich das ganze recht einfach dar... hab ich vielleicht was missverstanden?

da du es bei audi einbauen lassen willst, und die meistens keine ahnung haben, wird es auch eine nette summe kosten, desweiteren hast du ja bei dem abwerk bestellten navi das andere antennnensystem auf welches du verzichten willst........die legalität der ebay teile ist oft fragwürdig.

und soweit ich weiß ist die pinbelegung zwischen concert und navi anderst.

Themenstarteram 8. August 2011 um 17:42

die sagten was von ner halben stunde bis stunde arbeit?! die meisste abeit wäre das codieren...

so sagte er mir...

Das ist auch so, Radio raus, RNS rein ist nicht das Problem. ^^

Richtige Adapter für die Kabel oder evtl fehlende Kabel (ka ob da im normalen die Kabel fürs RNS-E drin sind) nachrüsten und dann noch schaun das alles so funktioniert wie es soll, das is das Problem.

Hi

hab mir nachträglich auch das Navi mit SDS und BT nachgerüstet der :) hat beim codieren nicht gleich alles richtig gemacht aber jetzt ist alles gut. Wenn du Bose hast musst du den Autopilot auspinnen da beim Navi es über eine andere Art funktioniert.Aux muss auch weg und wenn du es beibehalten willst musst du es auf den 32pol. aufklemmen(musst den Stecker aber noch kaufen).

Gruß Chris

Themenstarteram 8. August 2011 um 17:52

also ist der dreh- und angelpunkt die codierung?

soweit ich das erlesen habe, müssten die stecker pnp passen.

die codierung dürfte doch eigentlich nicht das problem sein, wird ein rns gestohlen, muss das neue gerät von audi ja auch aufs fzg. codiert werden...

@chris: welches mj hast du? hasst du die gps antenne im auto gehabt oder mit ans gerät gemacht?

Zitat:

Original geschrieben von spaetzel

also ist der dreh- und angelpunkt die codierung?

soweit ich das erlesen habe, müssten die stecker pnp passen.

die codierung dürfte doch eigentlich nicht das problem sein, wird ein rns gestohlen, muss das neue gerät von audi ja auch aufs fzg. codiert werden...

bei deinem ebay gerät musst du auch über audi den code anfordern und wenn es gestohlen ist....

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

Zitat:

Original geschrieben von spaetzel

also ist der dreh- und angelpunkt die codierung?

soweit ich das erlesen habe, müssten die stecker pnp passen.

die codierung dürfte doch eigentlich nicht das problem sein, wird ein rns gestohlen, muss das neue gerät von audi ja auch aufs fzg. codiert werden...

bei deinem ebay gerät musst du auch über audi den code anfordern und wenn es gestohlen ist....

Dann haste Glück und kriegst n nagelneues + Finderlohn fürs Alte.^^

Themenstarteram 8. August 2011 um 17:56

hi wiener,

ich muss nicht umbedingt diese gerät haben, aber egal welches, hätte ich das sowieso gemacht. da gibste nen 1000er aus und kriegst es hinterher weg genommen, nee danke

Zitat:

Original geschrieben von spaetzel

hi wiener,

ich muss nicht umbedingt diese gerät haben, aber egal welches, hätte ich das sowieso gemacht. da gibste nen 1000er aus und kriegst es hinterher weg genommen, nee danke

ach ja, übrigens gps-antenne nicht vergessen;)

Hi

MJ10 und GPS Antenne hatte ich nicht, hab sie unter das Handschuhfach geklebt und Empfang ist super.

Themenstarteram 8. August 2011 um 18:11

und welches rns hast du? hast du ein 193er, also mit dem besseren display?war sonst noch was unerwartetes? stecker ham alle gepasst? und radio-empfang?

Danke

edit:

achso, hast du einparkhilfe oder parkassist? funktioniert auch das aufm monitor?

@wiener: hätt ich dran gedacht, aber trotzdem danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Concert 2+ gegen rns-e die x-te