ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Concert 2+ gegen rns-e die x-te

Concert 2+ gegen rns-e die x-te

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 8. August 2011 um 14:58

Hallo zusammen

mein Name ist Markus, bin 26.

Ich bin absoluter Laie, wäre ohne Schäden nicht in der Lage, den Umbau selbst durchzuführen, deshalb möchte ichs in der Audi- Werkstatt machen lassen.

Da mein 8P MJ 2009 auf der Autobahn nen fremdverschuldeten Unfalltod gestorben ist, bekomm ich nächste Woche nen 8PA EZ 01/11.

Vorab- ich hab mich ausgiebig eingelesen, weiss Bescheid über die Diversity- Sache, GPS- Antenne und,und,und.

Die wichtigen Ausstattungsmerkmale fürs Nachrüsten sind glaub ich MUFU- Lenkrad, Bluetooth- Vorbereitung, PDC, ParkAssist(sonst noch was relevantes?).

Nach dem der Händler in HD gesagt hat, sowas macht er net, hab ich in Walldorf angerufen und die würden es mir einbauen, unter Vorbehalt, da der Techniker damit keine Erfahrung hat.

Werde wohl das 193G kaufen, da mir SDS net so wichtig is.

Auch wenn ich schon oft gelesen hab, das es auch ohne Diversity- Umrüstung geht- gibt es denn die Dinger auch für MJ11? Hab gelesen, dass überwiegend nur bis 09 kompatibel...

Hat jemand mit dem polnischen Händler Comaconect(ebay) Erfahrung? Hat ja 100% pos. Bewertungen bei über 1100 Posten, bissl Misstrauen is aber dann doch da...

Also Conc raus, RNS-E mit gps am gehäuse rein, evtl diversity ändern, codieren, fertig!?

Seid bitte nachsichtig:-), ich les jetzt schon tagelang zu dem Thema, je mehr ich les, desto unsicherer werd ich, ich seh den Wald vor Bäumen nimmer, die Bemerkung vom Futzi bei Audi in HD- 'lass bloss die Finger weg', machens da net besser.

Danke für die Hilfe,

Markus

Ähnliche Themen
17 Antworten

So pauschal würde mein Rat lauten: Lass es lieber.

- Der Techniker hat keine Erfahrung

- Andrer Händler hat abgeraten

- Du wirst aufn Schaden sitzen bleiben falls der Techniker was kaputt macht