ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Concert Boxen Verstärker Diagramm

Concert Boxen Verstärker Diagramm

Themenstarteram 20. Juni 2009 um 13:45

Hallo zusammen!:)

Hatte mir den TT mit Concert bestellt weil mir das Bose Soundsystem nicht gefiel und ich das Concert für leichter erweiterbar / austaschbar hielt. Ging mir auch beim Kauf um die mp3 - Fähigkeiten...:D

Nun würde ich gerne das System erweitern da mir u. A. Bass fehlt als auch die Gesamtlautstärke eher zu schwach ist.

Höchstwahrscheinlich würde mir ein Sub reichen den ich am liebsten an die Bose-Stelle einbauen würde; bei Bezahlbarkeit wäre aber auch der Austausch anderer Komponenten drin (Verstärker, Lautsprecher...): Möchte aber die Originaloptik erhalten; auch daher kommen Doorboards für mich nicht in Frage.

Leider hat mir die Suche nicht wirklich geholfen, darum hier:

1) Hat jemand ein Diagramm der Boxenbelegung inkl. Verstärker? Finde hier nur das vom Bose...:(

2) Hat jemand schon mit so einem Umbau Erfahrung? Bitte auch mit ungefähren Preisangaben. (Ob nun "nur" Sub oder das ganze System...)

3) Hat jemand eventuell ein Bild vom Original Verstärker und / oder einen Plan der Ein- und Ausgänge? Und wäre es sinnvoll den Verstärker durch einen 5+1 Kanal Verstärker zu ersetzen da der Sub sowieso einen bräuchte? Könnte der an die Stelle des originalen passen?

 

Ihr seht, Fragen über Fragen...:confused::confused::confused:

Viele Dank im Voraus,

Helge TT

Beste Antwort im Thema
am 21. Juni 2009 um 21:41

Irgendwie widersprichst du dir selbst... Wenn dir Bose zu schwammig ist. Was willst du dann mit nem 70€ Verstärker und irgendeinem günstigen Sub?

Wenn du etwas wirklich besseres einbauen willst, dann kostet das auch. Vorallem wenn man nichts davon sehen soll.

So wie du das vorhast funktioniert das m.e. nicht.

Gruß

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 21. Juni 2009 um 13:26

hey,

ich spiele auch mit dem gedanken, hast du schon was gefunden?

oder hat ein anderer etwas???

 

MFG

Themenstarteram 21. Juni 2009 um 19:10

Hi,

leider noch nichts gehört...

Habe aber eine entsprechende Anfrage an den Audi Service geschickt; hoffe, die helfen!:)

Wenn was kommt kann ich das ja hier posten!

am 21. Juni 2009 um 20:00

Setzt euch doch am Besten mal mit einer Firma wie Clarion in Verbindung.

Die können sicher weiterhelfen.

Aber warum mit Bose nicht zufrieden?

Bei mir hat sich das System langsam eingespielt und ich find es super!

Hatte vorher auch übermäßig Bass usw im Auto (Clarion, JL Audio usw). Das Bose System ist m.e. volkommen ausreichend!

Gruß

Themenstarteram 21. Juni 2009 um 21:22

Also, Bose fand ich zu schwammig, da fehlten mir einfach Konturen & Fundament.

Anscheinend gibt es ja mittlerweile ein Update welches das Problem beseitigt - ist aber natürlich nun zu spät.:(

Kann natürlich sein, dass ich immer zu viel Bass hatte - aber mein altes auto war auch so laut, dass man sonst nicht viel hörte.:D:D:D

Clarion & Co. wollen natürlich ihre eigenen Komponenten verbauen; für mich stellt sich aber das Problem was kostet wieviel und was bringt es jeweils?

Wenn, sagen wir, ein Subwoofer - Verstärker mit Weiche 80€ kostet & ein besserer Verstärker als der eingebaute 100 und auch noch in die Originalstelle paßt (mit integriertem Sub - Verstärker)würde ich natürlich den 100€ Verstärker nehmen, einen Sub irgendwo sinnvoll einbauen und es gut sein lassen wenn's reicht, ansonsten vielleicht noch die anderen Lautsprecher auswechseln wenn nicht.

Nur mal zum Beispiel:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ja, ich weiß das ein guter Verstärker ein Vielfaches kostet und die Hifidelisten so einen Verstärker mit Verachtung strafen würden!:D

Allerdings sollte sich keiner einbilden, dass Audi (oder Bose) High-End-Geräte einbauen...

 

am 21. Juni 2009 um 21:41

Irgendwie widersprichst du dir selbst... Wenn dir Bose zu schwammig ist. Was willst du dann mit nem 70€ Verstärker und irgendeinem günstigen Sub?

Wenn du etwas wirklich besseres einbauen willst, dann kostet das auch. Vorallem wenn man nichts davon sehen soll.

So wie du das vorhast funktioniert das m.e. nicht.

Gruß

Themenstarteram 21. Juni 2009 um 22:13

Hi,

der Verstärker war ja wirklich nur ein Beispiel... und ich will ja Kommentare - auch wenn die lauten: "So wirtd das nichts, was Du willst kostet mehr".;)

Einige Bose-Leute haben ja z.B. mit dem Einbau eines Subs in die Reserveradmulde gute Erfahrungen gemacht da ihnen vorher - wie mir - etwas Bass fehlte. Allerdings wäre mir ein Platz im Fahrgastraum lieber, zum Beispiel den des Bose-Subs. Oder unterhalb der hinteren Sitzreihe in der Verkleidung falls da Platz wäre? Der Platz hinter dem Fahrer ist ja sowieso unbrauchbar zur Personenbeförderung...:D

Sammle halt gerade erste Ideen :confused::confused::confused: ohne irgendwelchen Anspruch auf endgültige Wahrheiten, so eine Entscheidungsfindung kann bei mir durchaus 1-2 Monate dauern.

 

Nur zur Info: höre gern im Auto Pop & Jazz, brauche also kein "BumBum". :D

hi

passt hier glaube ich rein:

was hat der TT serienmäßig in den Türen verbaut ?

(16er , 20er, 2-Wege, 3-Wege ? )

 

Norbert

am 23. Juni 2009 um 18:34

ich meine ohne bose sind 16er drin und mit bose 20er...

weiß blos neme woher ich des hab!

Fand es so merkwürdig das ich es mir merken konnte....

 

MfG

am 24. Juni 2009 um 9:41

Zitat:

Original geschrieben von happyi!i

ich meine ohne bose sind 16er drin und mit bose 20er...

weiß blos neme woher ich des hab!

Fand es so merkwürdig das ich es mir merken konnte....

 

MfG

Vorne 20er plus MT 10er plus HT plus Center und hinten 16er, laut Einbauladen.

Grüße Mick

 

Vorne 20er plus MT 10er plus HT plus Center und hinten 16er, laut Einbauladen.

Grüße Mick

Bose oder Non-Bose ?

Norbert

am 24. Juni 2009 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von norbert23

[/quote

Vorne 20er plus MT 10er plus HT plus Center und hinten 16er, laut Einbauladen.

Grüße Mick

[/quote

 

 

 

Bose oder Non-Bose ?

Norbert

Hi Norbert,

das normale Soundsystem ohne Subwoofer.

Grüße Mick

am 24. Juni 2009 um 20:01

Hey,

kann mir jetzt noch jemand sagen ob man für die 20er auch

so lästige Adapterringe brauch (Original keine kreisrunde Form)

oder ob das 6 oder 8 Lochmuster der zubehör speaker passt????

 

MfG

am 25. Juni 2009 um 5:40

Zitat:

Original geschrieben von happyi!i

Hey,

kann mir jetzt noch jemand sagen ob man für die 20er auch

so lästige Adapterringe brauch (Original keine kreisrunde Form)

oder ob das 6 oder 8 Lochmuster der zubehör speaker passt????

 

MfG

Hey auch,

du brauchst Adapterringe für die 20er.

CU Mick

am 25. Juni 2009 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von miku850

Zitat:

Original geschrieben von happyi!i

Hey,

kann mir jetzt noch jemand sagen ob man für die 20er auch

so lästige Adapterringe brauch (Original keine kreisrunde Form)

oder ob das 6 oder 8 Lochmuster der zubehör speaker passt????

 

MfG

Hey auch,

du brauchst Adapterringe für die 20er.

CU Mick

so wie es aussieht hast du ahnung davon, hast du dir auch was anderes eingebaut?

wenn ja was, kosten bilder ;)

Wäre interessiert!

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Concert Boxen Verstärker Diagramm