1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Concert: Über Wechsleranschluss zu mp3

Concert: Über Wechsleranschluss zu mp3

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 20. Mai 2011 um 11:53

Hallo Leute,

habe schon das halbe Internet durchgelesen und nichts gefunden. Deswegen bitte ich um Hilfe bei meinem Problem jetzt hier:

Habe einen Audi A4 Avant Bj:2002 1,9TDI mit 131PS

Verbaut war ein Concert Radio. Also vorne drauf steht nur concert. Jetzt habe ich mitbekommen dass es auch ein concert II sein könnte.

1. Wie finde ich heraus, welches Radio genau ich habe?

2. WO IST MEIN WECHSLER ANSCHLUSS???????

Habe mir so ein teueres Kabel gekauft, vom wechsler Anschlluss zur USB Buchse. Leider nach mühseligem Ausbauen, stelle ich fest, dass er keinen hat. Oder hat er einen und ich finde ihn nicht??

Wie bekommt man es so günstig wie möglich hin, mp3 Lieder auf dem Radio zu hören und diese über das Radio dann noch bedienen?

So sieht meins von vorne aus:

http://data.motor-talk.de/.../concert-ii-1-din-55010.jpg

und so von hinten:

http://forums.audiworld.com/picture.php?albumid=44709&pictureid=44943

Bin froh über jede Antwort.

MfG Marko

Ähnliche Themen
22 Antworten

Wenn du wirklich das halbe Internet durchsucht hast, warst du wohl nicht gründlich genug... :confused: :rolleyes:

Egal...

Im B6 gibts/gabs nur das Concert II-Radio (Concert I war im Vorgängermodell). Hinten am Radio ist ein 20poliger ISO-Anschluss, wo u.a. auch der CD-Wechsler dran angeschlossen wird. Such mal nach Audio-Link oder Xcar-Link oder Dension Gateway.

Welches teure Kabel hast du denn gekauft?

Gruß

Justin

Themenstarteram 20. Mai 2011 um 17:05

Also das ist so eins: Im Bild zu sehen.

Hab ehrlich gesucht und keiner hatte so eine Frage wie ich (auch keine ähnliche). Aber trotzdem schon mal danke das du dich meldest.

Themenstarteram 20. Mai 2011 um 17:07

Weißt du wie ich das jetzt am besten anschließe?:confused:

Hallo

Dieses Kabel wird wohl nicht passen,es sieht aus wie eins vom A48k.

Lies Dir den link von CoolWater durch.

Gruß Lothar

Ich habe das selbe Problem gehabt. Meine Werkstatt des Vertrauens hat mir empfohlen das original Radio drinne zu lasse, weil es eventuell Probleme mit der Elektrik geben könnte. Ich habe das Problem für 50,- gelöst. Schau dir mal diesen link an: http://cgi.ebay.de/.../270750253505?...

Der hat alles passend. Ein Wechsler kostet weit aus mehr. Ich bin super zufrieden damit. Echt genial.

am 22. Mai 2011 um 5:35

kommt hallt immer drauf an was man will, es gibt einige Berichte das es mit den Gateways öfters Probleme gibt. zudem gibts eben auch keine FIS Anzeige, was mich zb. gestört hat.

also hab ich etwas mehr Geld in die Hand genommen, und den DoppelDIN Umbau gemacht und mir voerst mal das Concert 2+ reingegeben, da es mir vorrangig nur um die MP3 Möglichkeit ging, vielleicht wandert auch mal ein RNS-E rein, aber wer brauchts.

du darfst dich halt von sowas (Bilder) nicht abschrecken lassen.

gekostet hat mich das ganze 210€, Radio, Adapter, Aufnahme, alles andere wurde überarbeitet

Zitat:

Original geschrieben von Revolverheld

gekostet hat mich das ganze 210€, Radio, Adapter, Aufnahme, alles andere wurde überarbeitet

Hast Du jetzt nicht das Klimabedienteil vergessen?

am 22. Mai 2011 um 15:13

:cool: nein hab ich nicht

hier mal die Geschichte,

Zitat:

ich bin mit der TeileNR von der Aufnahme zum :D, der meinte zu mir so einfach geht das nicht...........................

ich zu ihm, ich weiß schon was jetzt kommt, du willst mir eine neue Mittelkonsole, Aschenbecher, Klimabedienteil, und Abdeckung verkaufen, aber nachdem hab ich dich nicht gefragt :rolleyes:

Mittelkonsole, Klimabedienteil und hintere Abdeckung wurden angepasst, hab ich mittlerweile schon 3 mal gemacht bei Freunden und sieht Tip Top aus, und man spart richtig Geld. hab mir für das Bedienteil eine Schablone gemacht, nachdem sie zugeschliffen wird :cool:

Frei nach dem Motto:

Ich bin der Meister Eilig und was nicht passt, das feil ich :D

Das würde ich nur allzu gerne mal in natura sehen.

am 22. Mai 2011 um 15:26

näheres darüber, wie zb. die Teilebearbeitung, findest du bei uns im Forum

Umbauthread

Na da werde ich doch mal gleich reinlinsen.

Hallo,

habe seit einigen Jahren die Lösung von

www.solisto.de im Einsatz, ist mit dem

passenden Kabel eine Plug&Play Lösung.

Der Player ist bei mir in der Mittelkonsole

neben der Handbremse 'veschwunden',

an den USB-Stick kommt man nach Ausbau

des hinteren Aschenbechers gut dran.

Bedienung und Anzeigen wie vom original

mechanischen Wechsler...

mfg

Gas_A4

Jau, den Solisto habe ich bei mir auch verbaut, allerdings im Handschuhfach an der Decke. Kein Kabel Wirrwarr, da das Kabel durch das Vorperforierte, viereckige Loch durch geführt wurde.

Bin damit auch gut zufrieden, wenn auch gleich keine ID3 Tags im FIS angezeigt werden. Das kann nur das Dension Gateway, wenn man von vergleichbaren Geräten ausgeht. Die 70€ mehr war es mir aber damals nicht wert.

Zitat:

Original geschrieben von Revolverheld

kommt hallt immer drauf an was man will, es gibt einige Berichte das es mit den Gateways öfters Probleme gibt. zudem gibts eben auch keine FIS Anzeige, was mich zb. gestört hat.

also hab ich etwas mehr Geld in die Hand genommen, und den DoppelDIN Umbau gemacht und mir voerst mal das Concert 2+ reingegeben, da es mir vorrangig nur um die MP3 Möglichkeit ging, vielleicht wandert auch mal ein RNS-E rein, aber wer brauchts.

Wow, das ist ja mal ne Idee... so weit habe ich noch nicht gedacht, aber ist bestimmt kein Problem mein RNS-D gegen deine Version zu tauschen, oder??? hab nen B6, aber sieht alles sehr ähnlich aus... Doppeldin habe ich ja schon, müsste man wohl nur das Concert 2+ reinbauen und fertig???

Deine Antwort