1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Concierge Service

Concierge Service

Mercedes C-Klasse null
Themenstarteram 14. Mai 2015 um 11:45

Hallo,

 

Bei BMW habe ich gerne mal den

Concierge Service genutzt.

Gibt es sowas auch bei MB?

Habe bisher nur etwas vom "Mbrace" gelesen, dass es aber wohl nur in den Staaten gibt.

Beste Antwort im Thema

Klappt bei mir auch so ganz gut:

 

Sonderziel per Name - italienisches Restaurant Nürnberg - Auswählen - Hinfahren.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 14. Mai 2015 um 13:04

Es gibt den Service Call, bei Fragen rund ums Auto, wenn du damit aber einen Dienst meinst, der dir Tickets besorgt oder ein Flug bucht, dann gibt es das (noch) nicht.

Themenstarteram 14. Mai 2015 um 20:27

Ja, ich meine diesen Tickets etc. Service.

Heißt "noch nicht" das es in Planung ist oder Wunsch?

am 15. Mai 2015 um 7:34

Mercedes Me wird gerade erst eingeführt. Dieser Ticketservice wurde in der ersten Welle nicht eingeführt, könnte aber in der zweiten mit dabei sein.

Jedenfalls werden noch sehr viel mehr Dienste angeboten. Die nächste Stufe kommt Anfang 2016 mit der E-Klasse.

Zitat:

@Saul-G schrieb am 14. Mai 2015 um 13:45:42 Uhr:

Hallo,

 

Bei BMW habe ich gerne mal den

Concierge Service genutzt.

Wie hast Du den Concierge Service denn genutzt?

Und was hat es gekostet?

Themenstarteram 15. Mai 2015 um 8:31

Gekostet hat es mich nichts.

Zitat:

Voraussetzungen:

  • Sonderausstattung ConnectedDrive Services.

Verfügbarkeit:

  • Nur in Verbindung mit dem Navigationssystem Professional, Navigationssystem Business oder Radio Professional.

Für Details siehe auch

BMW Concierge Service

Ist ganz praktisch und angenehm wenn man oft unterewegs ist und noch schnell was essbares, einen Supermarkt, eine Apotheke, etc sucht. Wird dann gleich von der freundlichen Stimme am anderen Ende ins Navi geschickt.

Klappt bei mir auch so ganz gut:

 

Sonderziel per Name - italienisches Restaurant Nürnberg - Auswählen - Hinfahren.

Der Concierge Service bei BMW ist einzigartig u. modern, in Inhalt u. Funktion u. kostet innerhalb ConnectedDrive im Grunde €100,- p.a. Das gibt es weder bei Daimler, Audi noch bei Bentley. Nur bei Maybach gab bzw. gibt es etwas ähnliches in Form eines 24 Std. Service, der Tag u. Nacht für einen persönlich zur Verfügung steht, erreichbar über einen Knopf im Handschuhfach.

Leider haben bereits recht früh nach Einführung, eine Vielzahl von BMW Kunden den Concierge Service zu sehr ausgenutzt und egoistsich angewendet, indem sie wegen "Pille-Palle" Fragen u. aus Einsamkeit u. Unterhaltungs-Sucht, die netten Damen u. Herren am anderen Ende, über endlose Zeiten in der Leitung gehalten haben u. so die wichtigen Anrufe u. Anfragen blockiert haben. Männer waren dabei besonders auffällig u. dreist u. haben ständig versucht die Damen permanent mit Firtversuchen zu belästigen (die von BMW nach ihrer Stimme ausgewählt wurden, nicht nach Aussehen).

Kein Witz, eine nicht unbedeutende Anzahl an BMW Kunden haben den Concierge Service bisher auch dazu genutzt, um sich während ihrer mehrstündigen Fahrt zu unterhalten, da sie allein unterwegs waren u. hatten dazu zum Vorwand wegen ihrgendeiner Nichtigkeit angerufen.

Damit diese BMW Kunden die Leitung nicht mehr bis zu 1Std lang blockieren, wurde jetzt zum Nutzen aller, eine Zeitschranke eingebaut um den Concierge Service im angedachten Sinn, besser nutzbar zu erhalten.

Zitat:

@Protectar schrieb am 15. Mai 2015 um 11:07:30 Uhr:

Der Concierge Service bei BMW ist einzigartig u. modern, in Inhalt u. Funktion u. kostet innerhalb ConnectedDrive im Grunde €100,- p.a. Das gibt es weder bei Daimler, Audi noch bei Bentley. Nur bei Maybach gab bzw. gibt es etwas ähnliches in Form eines 24 Std. Service, der Tag u. Nacht für einen persönlich zur Verfügung steht, erreichbar über einen Knopf im Handschuhfach.

Leider haben bereits recht früh nach Einführung, eine Vielzahl von BMW Kunden den Concierge Service zu sehr ausgenutzt und egoistsich angewendet, indem sie wegen "Pille-Palle" Fragen u. aus Einsamkeit u. Unterhaltungs-Sucht, die netten Damen u. Herren am anderen Ende, über endlose Zeiten in der Leitung gehalten haben u. so die wichtigen Anrufe u. Anfragen blockiert haben. Männer waren dabei besonders auffällig u. dreist u. haben ständig versucht die Damen permanent mit Firtversuchen zu belästigen (die von BMW nach ihrer Stimme ausgewählt wurden, nicht nach Aussehen).

Kein Witz, eine nicht unbedeutende Anzahl an BMW Kunden haben den Concierge Service bisher auch dazu genutzt, um sich während ihrer mehrstündigen Fahrt zu unterhalten, da sie allein unterwegs waren u. hatten dazu zum Vorwand wegen ihrgendeiner Nichtigkeit angerufen.

Damit diese BMW Kunden die Leitung nicht mehr bis zu 1Std lang blockieren, wurde jetzt zum Nutzen aller, eine Zeitschranke eingebaut um den Concierge Service im angedachten Sinn, besser nutzbar zu erhalten.

Biete dieser Service nur Informationen (wo ist der nächste Italiener) oder werden auch Dienstleistungen ohne Aufpreis ausgeführt? Kann ich mir ja kaum vorstellen.

Zitat:

@akswiff schrieb am 15. Mai 2015 um 11:24:53 Uhr:

Biete dieser Service nur Informationen (wo ist der nächste Italiener) oder werden auch Dienstleistungen ohne Aufpreis ausgeführt?

Im Grunde geht es um die Bereitsstellung von Informationen. Eine Concierge Service Dienstleistung ist preislich insofern auch integriert, als das für den Anrufer folgender Service auf Wunsch erfolgt:

- Flugverbindungen heraussuchen

- Umleitungen erkunden

- Bereitstellung eines Ansprechpartners in der jeweiligen Muttersprache, auch bei Auslandaufenthalt

- Hotels anrufen u. für den Kunden, Übernachtungen buchen

- Restaurant anrufen u. für den Kunden Tische reservieren

- Adressen ans Navi ins Auto senden

- u.s.w.

Wegen übertriebener Aussnutzung des Concierge Service, wurde Ende letzten Jahres der Zeitanspruch u. die Dienstleistung in Sachen Stau Informationen, etwas eingeschränkt.

Apropos Dienstleistung,

Ford wird jetzt auch einen neuen Dienstleistungs Service seinen Kunden anbieten. Die Dienstleistung beinhaltet Leistungen für Komfort oder Problemlösungen :

- der Werkstatt Service hat aufgrund der Daten alle Infos zum Auto Service u. holt u. bringt das Auto selbständig bei entsprechenden notwendigen oder gewünschten Inspektionen, Reifenwechsel oder Reparaturen

- einen persönlichen Ansprechpartner, der bei der Neuwagenabholung, noch vor der Fahrzeug Übernahme dafür gesorgt hat, daß das jeweilige Smartphone des Besitzers, bereits im Auto System gekoppelt u. funktionsbereit integriert ist.

- der Service holt u. bringt das Auto des Kunden, um es für ihn zu waschen u. innen zu reinigen oder vollzutanken (das Tanken kostet natürlich den jeweiligen Betrag, aber das Waschen ist kostenlos u. macht während der Inanspruchnahme dieser Dienstleitungszeit, ein nettes Sümmchen aus)

- 24 Std Hotline für Dinge aller Art rund um das Auto

Finde es keine schlechte Idee, aber ganz ehrlich, die meisten Leute, welche den Concierge Service sinnvoll, nämlich wegen Dienstleistungen (Buchungen von XYZ...), nutzen, diese habe doch meistens alle eine CC (Kreditkarte). Jeder der z. B. schon einmal den Service von AmEx in Anspruch genommen hat, der weiß was ein genialer Service ist; ich bin mir nicht sicher, ob das ein Autohersteller auch liefern kann, gerade weil dieser i. d. R. keine Vollmachten über's Finanzielle hat. ;)

Lieben Gruß

am 15. Mai 2015 um 14:32

Fuer Hotel- und Urlaubs-Buchungen ist bei der MercedesCard etwas dabei.

Einen vollwertigen Concierge-Service bietet Mercedes nur in den USA an. Nach den Schilderungen, was bei BMW so abgelaufen ist, scheitert es hierzulande wohl an der Flatrate-Mentalitaet.

Kostenloses Getraenke-Nachfuellen sieht man in Deutschland ja auch eher selten, weil die Leute sich beim goldenen M sonst bis zum Coffein- oder Zuckerschock bedienen wuerden.

So wie seit Jahren bei BMW verfügbar, wird nun auch Mercedes das jetzt den Münchner nachmachen u. in der E-Klasse ab April ebenfalls einen Concierce Service anbieten. Mal sehen, wann der in der BR205 verfügbar sein wird u. ob es ab dem 2. Jahr auch €100,- p.a. kostet.

Mercedes me connect CONCIERGE SERVICE.

Sie suchen ein Restaurant in der Nähe oder eines ganz nach Ihrem

Geschmack? Es gibt jemanden, der kennt sich hier und fast überall sonst

perfekt aus: der neue Concierge Service, ein exklusiver Assistenz- und

Auskunftsdienst von Mercedes-Benz. Unsere Mitarbeiter beantworten gern

Ihre Fragen und können sogar Hotelreservierungen für Sie vornehmen.

Der Dienst ist im Fahrzeug über COMAND Online und per App über das

Smartphone nutzbar – im ersten Jahr nach der Aktivierung sogar kostenlos.

Zitat:

@Teamo88 schrieb am 15. Mai 2015 um 16:02:09 Uhr:

Finde es keine schlechte Idee, aber ganz ehrlich, die meisten Leute, welche den Concierge Service sinnvoll, nämlich wegen Dienstleistungen (Buchungen von XYZ...), nutzen, diese habe doch meistens alle eine CC (Kreditkarte). Jeder der z. B. schon einmal den Service von AmEx in Anspruch genommen hat, der weiß was ein genialer Service ist; ich bin mir nicht sicher, ob das ein Autohersteller auch liefern kann, gerade weil dieser i. d. R. keine Vollmachten über's Finanzielle hat. ;)

Lieben Gruß

Tja aber bei Amex brauche ich mindestens die Platin und die hat nicht jeder der einen Benz fährt ... Sehe das aber ähnlich - ich glaube auch nicht dass ein Autohersteller etwas ähnliches leisten kann...

Deine Antwort
Ähnliche Themen