ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Connect me Erfahrung

Connect me Erfahrung

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 12. Juni 2015 um 13:54

Habe vor einer wochen meinen neuen abgeholt..am 18.juni habe ich einen termin wegen der aktivierung des connect me dienstes..

die app habe ich auch schon runtergeladen und mich registriert..

und mir wurde gesagt von der hotline ich würde alle zwei packete für meinen w212 freigeschaltet bekommen..

hat jemand erfahrung in der richtung connect me? und was muss ich beachten wenn ich zum aktivieren gehe..

Funktioniert der dienst auch im ausland?

Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

@serres68 schrieb am 12. Juni 2015 um 15:54:32 Uhr:

Habe vor einer wochen meinen neuen abgeholt..am 18.juni habe ich einen termin wegen der aktivierung des connect me dienstes..

die app habe ich auch schon runtergeladen und mich registriert..

und mir wurde gesagt von der hotline ich würde alle zwei packete für meinen w212 freigeschaltet bekommen..

hat jemand erfahrung in der richtung connect me? und was muss ich beachten wenn ich zum aktivieren gehe..

Funktioniert der dienst auch im ausland?

Hallo,

ich benutze Remote Online und Mercedes Connect me seit einer Woche (in der Schweiz). Hast Du ein COMAND online im Fahrzeug?

Du kannst in Deinem Mercedes me Account schon alles einstellen, z.B. alle gewünschten Dienste aktivieren/akzeptieren und Deine FIN eintragen. Folgende Dinge habe ich getestet und funktionieren bei mir:

- Fahrzeugortung

- Fahrzeugstandort (wenn Auto geparkt)

- Türfernschließung und -entriegelung

- Fernabfrage Fahrzeugstatus (Verbrauch, Tankfüllstand, Reifendruck, Reichweite, km-Stand, Wartungs- und Serviceinformationen zu Kühlmittel, Wischwasser, Batterien, Generator, Bremsen, Tage bis Service)

Die o.g. Dinge sind nur möglich, wenn Du COMAND online hast oder die SA Remote Online bestellt hast. In diesem Fall sind die Dienste erst einmal 3 Jahre kostenlos in ganz Europa (mit lokalen kleinen Ausnahmen, siehe Bedienungsanleitung Remote Online) verfügbar.

 

Ciao,

Patrick

Themenstarteram 12. Juni 2015 um 14:45

Zitat:

@P-CH schrieb am 12. Juni 2015 um 16:16:51 Uhr:

Zitat:

@serres68 schrieb am 12. Juni 2015 um 15:54:32 Uhr:

Habe vor einer wochen meinen neuen abgeholt..am 18.juni habe ich einen termin wegen der aktivierung des connect me dienstes..

die app habe ich auch schon runtergeladen und mich registriert..

und mir wurde gesagt von der hotline ich würde alle zwei packete für meinen w212 freigeschaltet bekommen..

hat jemand erfahrung in der richtung connect me? und was muss ich beachten wenn ich zum aktivieren gehe..

Funktioniert der dienst auch im ausland?

Hallo,

ich benutze Remote Online und Mercedes Connect me seit einer Woche (in der Schweiz). Hast Du ein COMAND online im Fahrzeug?

Du kannst in Deinem Mercedes me Account schon alles einstellen, z.B. alle gewünschten Dienste aktivieren/akzeptieren und Deine FIN eintragen. Folgende Dinge habe ich getestet und funktionieren bei mir:

- Fahrzeugortung

- Fahrzeugstandort (wenn Auto geparkt)

- Türfernschließung und -entriegelung

- Fernabfrage Fahrzeugstatus (Verbrauch, Tankfüllstand, Reifendruck, Reichweite, km-Stand, Wartungs- und Serviceinformationen zu Kühlmittel, Wischwasser, Batterien, Generator, Bremsen, Tage bis Service)

Die o.g. Dinge sind nur möglich, wenn Du COMAND online hast oder die SA Remote Online bestellt hast. In diesem Fall sind die Dienste erst einmal 3 Jahre kostenlos in ganz Europa (mit lokalen kleinen Ausnahmen, siehe Bedienungsanleitung Remote Online) verfügbar.

 

Ciao,

Patrick

Comand online ist an bord. Hast du schonmal probiert per fernschließung das schiebedach zu schliesen wenn es gekippt ist?

Das wäre auch interessant. Da ich es öfters gekippt lasse wenn ich vor der Haustür parke und keine lust habe in die garage zu Fahren.

Zitat:

@serres68 schrieb am 12. Juni 2015 um 16:45:35 Uhr:

Zitat:

@P-CH schrieb am 12. Juni 2015 um 16:16:51 Uhr:

 

Hallo,

ich benutze Remote Online und Mercedes Connect me seit einer Woche (in der Schweiz). Hast Du ein COMAND online im Fahrzeug?

Du kannst in Deinem Mercedes me Account schon alles einstellen, z.B. alle gewünschten Dienste aktivieren/akzeptieren und Deine FIN eintragen. Folgende Dinge habe ich getestet und funktionieren bei mir:

- Fahrzeugortung

- Fahrzeugstandort (wenn Auto geparkt)

- Türfernschließung und -entriegelung

- Fernabfrage Fahrzeugstatus (Verbrauch, Tankfüllstand, Reifendruck, Reichweite, km-Stand, Wartungs- und Serviceinformationen zu Kühlmittel, Wischwasser, Batterien, Generator, Bremsen, Tage bis Service)

Die o.g. Dinge sind nur möglich, wenn Du COMAND online hast oder die SA Remote Online bestellt hast. In diesem Fall sind die Dienste erst einmal 3 Jahre kostenlos in ganz Europa (mit lokalen kleinen Ausnahmen, siehe Bedienungsanleitung Remote Online) verfügbar.

 

Ciao,

Patrick

Comand online ist an bord. Hast du schonmal probiert per fernschließung das schiebedach zu schliesen wenn es gekippt ist?

Das wäre auch interessant. Da ich es öfters gekippt lasse wenn ich vor der Haustür parke und keine lust habe in die garage zu Fahren.

Hmmm, ich denke nicht, dass dies geht. Die Funktion heisst "Türfernschließung und -entriegelung". Für die Schiebedachschliessung müsste der Schliessmotor ja mit Strom versorgt werden. Das ist wohl nicht vorgesehen.

Tja, vor kurzem war ich im Mittleren Osten unterwegs, dort kann man manche Autos der gehobenen Klasse sogar per Fernbedienung starten und dann die Klimaanlage laufen lassen ... :p

 

Ciao,

Patrick

Nach den Skandal bei Bmw wurde Fernschliessen und Öffnen des Fahrzeuges gecancelled.

Richtig sinvoll ist Connect Me beim Hybrid Fahrzeug da kann man Vorklimatisierung einstellen

Themenstarteram 13. Juni 2015 um 8:11

Zitat:

@dec-teck schrieb am 13. Juni 2015 um 09:10:55 Uhr:

Nach den Skandal bei Bmw wurde Fernschliessen und Öffnen des Fahrzeuges gecancelled.

Richtig sinvoll ist Connect Me beim Hybrid Fahrzeug da kann man Vorklimatisierung einstellen

Das mit dem Skandal bei BMW habe ich gar nicht mitbekommen lese ich mir gleich im netz durch

Aber Klimatisierung und Standheizung über das Handy das ist natürlich top

Zitat:

@serres68 schrieb am 13. Juni 2015 um 10:11:40 Uhr:

Zitat:

@dec-teck schrieb am 13. Juni 2015 um 09:10:55 Uhr:

Nach den Skandal bei Bmw wurde Fernschliessen und Öffnen des Fahrzeuges gecancelled.

Richtig sinvoll ist Connect Me beim Hybrid Fahrzeug da kann man Vorklimatisierung einstellen

Das mit dem Skandal bei BMW habe ich gar nicht mitbekommen lese ich mir gleich im netz durch

Aber Klimatisierung und Standheizung über das Handy das ist natürlich top

Vorklimatisierung wie gesagt nur bei Hybridfahrzeugen und Standheizung momentan nur bei der aktuellen C- und S-Klasse. Bei E-Klasse leider nix, siehe hier: http://www.motor-talk.de/.../...te-online-connect-me-app-t5259559.html

 

Ciao,

Patrick

Hoi Patrick,

bei der Einrichtung von connect me - konntest Du Deinen Händler hinterlegen??

Die Händlersuche (Punkt "Mercedes Benz Partner kontaktieren") lässt offenbar eine Suche in der Schweiz nicht zu.

Gruess

freezejbc

Hat sich erledigt - bei der Anlage direkt funktioniert es nicht. Danach über "Fahrzeug bearbeiten" gehts. Länderwechsel -> Schweiz und schon findet er meinen Händler :)

freezejbc

Themenstarteram 19. Juni 2015 um 15:28

Habe die aktivierung gestern durch . Heute war ich in der stadt und frauchen war schneller am auto. Ich brauchte noch ca. 15 minuten. Hab ihr dann mit dem smartphone geöffnet. Eine feine sache. Muss meim darling heute noch freischalten dann kann sie selber öffnen.

am 31. Juli 2015 um 20:01

Irgendwie habe ich bei der ganzen Sache ein ungutes Gefühl. Ich sehe im Moment noch kein Vorteil für mich? Schön wäre, wenn MB ein neues Update für das Motormanagement per Internet aufspielen könnte? Schreibt mal Eure Erfahrungen mit "connect me". Das Commandsystem habe ich leider nicht.

am 16. August 2015 um 13:07

http://www.welt.de/.../...fnet-Autos-von-BMW-und-Mercedes-per-App.html

Habe ich mal von einem anderen Thread kopiert.

Zitat:

@Harley-Flitzer schrieb am 16. August 2015 um 15:07:09 Uhr:

http://www.welt.de/.../...fnet-Autos-von-BMW-und-Mercedes-per-App.html

Habe ich mal von einem anderen Thread kopiert.

Hallo,

 

der Link klappt nicht.

 

Soweit ich das aus dem anderen Thread entnehmen kann, geht es hier nicht um Connect me. Es geht um ein System, welches Mercedes-Benz nur in den USA einsetzt. Also keine Panik, bei uns hier kein Problem.

 

Ciao,

Patrick

So, nun ist die native iPhone Connect me App auch im Schweizer Apple App Store verfügbar ...

https://itunes.apple.com/ch/app/mercedes-me/id1029372196?mt=8

 

Ciao,

Patrick

Deine Antwort
Ähnliche Themen