1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  6. Connect Nav Karten Update

Connect Nav Karten Update

Citroën C4 Picasso 2 (3)
Themenstarteram 16. Februar 2018 um 19:00

Hallo zusammen.

Ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines C4 Picasso. Durch die MyCitroen Seite wurde ich auf ein Update meines Kartenmaterials sowie Firmwareupdate aufmerksam gemacht.

Leider bekomme ich aber die Kartenupdates nicht aufgespielt bzw werden nicht erkannt.

Das aufspielen der Firmware hat reibungslos funktioniert.

Hat jemand vielleicht eine Hilfe oder Tipps für mich was ich vielleicht falsch mache???

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 16. Februar 2018 um 19:21

Zitat:

@maza022018 schrieb am 16. Februar 2018 um 20:00:33 Uhr:

Hat jemand vielleicht eine Hilfe oder Tipps für mich was ich vielleicht falsch mache?

Ja, Du hast die Suchfunktion nicht genutzt

https://www.motor-talk.de/.../...-facelift-karten-update-t6048751.html

Themenstarteram 16. Februar 2018 um 19:24

Doch die Suchfunktion habe ich benutzt und auch nach der Anleitung das Firmware Update hin bekommen nur das Kartenupdate will nicht.

am 16. Februar 2018 um 22:23

Zitat:

@maza022018 schrieb am 16. Februar 2018 um 20:24:19 Uhr:

Doch die Suchfunktion habe ich benutzt und auch nach der Anleitung das Firmware Update hin bekommen nur das Kartenupdate will nicht.

Und warum machst Du dann sinnloserweise einen neuen Thread auf?

Lies doch die Anleitung unter dem Link mal genau durch, dann funktioniert auch das Update.

Gibts außerdem in der Werkstatt / Händler

Hallo,

Warum zeigt mein Connect NAV TomTom Traffic, sondern nur TMC an. Freigeschaltet ist angeblich alles. Habe den Wagen Donnerstag bekommen. Zeigt zwar Tankstellen und alles an aber auch noch keine Preise. Was kann ich machen

Zitat:

@mackmaus schrieb am 4. März 2018 um 10:37:56 Uhr:

Hallo,

Warum zeigt mein Connect NAV TomTom Traffic, sondern nur TMC an. Freigeschaltet ist angeblich alles. Habe den Wagen Donnerstag bekommen. Zeigt zwar Tankstellen und alles an aber auch noch keine Preise. Was kann ich machen

Ist bei mir auch ab und zu, kommt aber nach 10 bis 20 km, und zeigt alles an. Habe auch keine Erklärung dafür, mittlerweile bin ich froh wenn es wieder funktioniert, wäre gut wenn in der Betriebsanleitung, der Grund des Problems beschrieben wäre.

Dann bin ich ja wenigstens schon mal nicht alleine

am 4. März 2018 um 13:33

Zitat:

@mackmaus schrieb am 4. März 2018 um 10:37:56 Uhr:

Hallo,

Hast Du der Datenübertragung im Infotainment-System auch zugestimmt?

Falls nicht, bekommst Du keine Online-Infos.

Ja, das habe ich zugestimmt.

Mal sehen, vielleicht hat TomTom noch nicht freigeschaltet. Kann doch sein, oder?

Das wird hier schon diskutiert:

https://www.motor-talk.de/.../...and-picasso-ii-neuwagen-t6074316.html

Nach dem Kauf dauert es ein paar Tage.

Falls es noch interessiert. Ich hatte das gleiche Problem, bis ich auf die Idee gekommen bin am Handy den persönlichen Hotspot einzurichten.

Ist ja auch eigentlich logisch, hab ich in den Anleitungen allerdings nirgends gefunden.

am 9. April 2018 um 21:41

Zitat:

@lynx42 schrieb am 9. April 2018 um 22:22:46 Uhr:

Falls es noch interessiert. Ich hatte das gleiche Problem, bis ich auf die Idee gekommen bin am Handy den persönlichen Hotspot einzurichten.

Ist ja auch eigentlich logisch, hab ich in den Anleitungen allerdings nirgends gefunden.

Das brauchst Du nicht machen, da das Fahrzeug über eine eigene SIM-Karte verfügt.

am 10. April 2018 um 14:15

Zitat:

@SaBoMotor schrieb am 9. April 2018 um 23:41:11 Uhr:

Zitat:

@lynx42 schrieb am 9. April 2018 um 22:22:46 Uhr:

Das brauchst Du nicht machen, da das Fahrzeug über eine eigene SIM-Karte verfügt.

Sim-karte... Wo ist die placierung??

am 10. April 2018 um 14:17

Wenn du die Connecctbox hast (Notruf und Pannenruf), dann ist im Fahrzeug eine Sim-Karte, mit der auch die Livedienste bei TomTom realisiert werden.

Deine Antwort