Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Connected App Funktionen

Connected App Funktionen

BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 8. April 2017 um 23:09

Hallo Leute,

 

ich wollte mal wissen, wer welche Funktionen mit der aktuellen Connected App hat. Mir wichtig wäre der Kilometerstand mit aktuellen Tankinhalt. Leider funktioniert dies nur mit der alten, welche nen Hinweis gibt zu updaten auf die neue..

 

Zu erfahren wäre auch welches Modell und das Baujahr!

 

Meiner ist ein 218i AT aus 05/2016

Asset.PNG.jpg
Beste Antwort im Thema

Ich hatte das mal probiert mit dem Hub, es erkannte nur das Gerät am ersten Anschluß...

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Nachdem es nur eine aktuelle App gibt, werden wohl alle die gleichen Funktionen haben.

Also zumindest beim 2...

Themenstarteram 9. April 2017 um 6:36

Zitat:

@Grufty_2 schrieb am 9. April 2017 um 07:54:31 Uhr:

Nachdem es nur eine aktuelle App gibt, werden wohl alle die gleichen Funktionen haben.

Also zumindest beim 2...

Also bei meiner Anfrage direkt bei BMW (wg. den Funktionen Kilometerstand, Tankinhalt etc.) wurde mir mitgeteilt, das dies mit der App ab 07/2016 funktionieren soll.

Die haben anscheinend keine Ahnung. Das ging mit der alten App.

Kann sein, dass es mit dem 225xe geht. Bei meinem X1 gehen auch nur die von Dir gezeigten Funktionen.

Ich kann nur für den 225xe sprechen, bei dem die eDrive-Services dabei sind und auch die Connected-App funktioniert. Ich hatte die Infos der neuen Version hier schon mal gepostet: http://www.motor-talk.de/.../...hat-ihn-schon-jemand-t5587591.html?... . Mittlerweile ist der Bug der Klimaregelung auch gefixed.

Den aktuellen Tankinhalt bekommt man nicht in Litern, sondern als verfügbare Reichweite angezeigt.

Auf der ersten Seite der App bekommt man folgendes angezeigt:

  • Reichweite in km (beim 225xe als E-Reichweite und als Hybrid-Reichweite)
  • Position des Autos auf einer Karte

Wenn Du dies im IDrive freischaltest schickt Dein Auto auch die GPS-Daten an BMW. Dann kannst Du die Position des Autos auf einer Karte sehen, sofern es abgestellt ist. Sofern das Auto fährt, bekommt man nur die Info "Fahrzeug in Bewegung".

Zitat:

Du kannst über Webbrowser (https://www.bmw-connecteddrive.de) oder per Handy-App (Android oder iPhone) folgendes steuern:

- Verriegeln, entriegeln

- Hupe

- Lichhupe

- Klimaregelung/Standheizung sofort aktivieren

- Ladetimer bearbeiten (also die Zeiten für die Klimaregelung/Standheizung) einstellen. Es sind zwei Zeiten möglich, die man ein und ausschalten kann. Leider kennt das System keine Wochentage.

 

Unter Status kannst Du folgendes sehen, wenn das Auto abgestellt ist (nicht während der Fahrt):

- Aktueller Kilometerstand

- Letzte Fahrt mit Gesamtstrecke, Anteil elektrisch in %, Verbrauch in l/100km, Dauer

- Status Motoröl und Reifendruck (steht bei mir OK)

- Angabe wann die nächsten Services fällig sind (Angabe in wieviel km dies fällig ist):

- Motoröl Service

- Fahrzeug-Check

- Bremsflüssigkeit

- Fahrzeuguntersuchung

- Bremsbeläge vorne und hinten

Bitte teilt mit, ob man beim normalen 2er bei Buchung der kostenpflichtigen ConnectedDrive-Services mehr Infos hat und Steuerungsmöglichkeiten hat. Diese Dienste habe ich nicht gebucht.

Themenstarteram 9. April 2017 um 8:06

aber genau diese Funktionen finde ich klasse! Die App ist sonst in meinen Augen sowieso sinnlos... Da waren die vorigen deutlich besser ausgereift.. Aber da kommen wir schon langsam wieder vom Thema ab! Vielleicht ist ja der ein oder andere 225xe Fahrer dabei und kann berichten?

Gerade gepostet.... ;-)

Komisch.....

Den Button Status kann ich nirgends finden.....

Zitat:

@opa38 schrieb am 9. April 2017 um 19:28:27 Uhr:

Komisch.....

Den Button Status kann ich nirgends finden.....

Geht in der App auf Remote und dann Status. Dort zeigt er bei meinem 225xe den Aktuellen Kilometerstand, die Effizienz der letzten Fahrt, Wann die Services fällig sind, etc.

Als weitere Reiter gibt es bei Remote drei Reiter: "Remote, Status und Verlauf"

Ist das beim Nicht-225xe nicht da?

Was hast Du bei gekauften Connected-Services denn zusätzlich (siehe meine detaillierte Beschreibung oben)? Kannst Du mehr steuern?

Hi

Ich habe alles Machbare bis 2019 gebucht.

Den Button Status gibt es defenitiv beim 218i nicht.

Klickt man auf Remote, ist nur zusätzlich rechts Verlauf auswählbar.

Es scheint wohl so zu sein, das je nach Fahrzeugmodell evtl. die App bei Registrierung dann angepasst wird. (vermutung)

Ich kann nur unter Zitat wie Hupe usw. alles steuern....

Remote
Themenstarteram 10. April 2017 um 16:46

Das sieht bei mir genauso aus. Mich stört es ja eigentlich nicht, da ich die (für mich) wichtige Funktionen noch in der alten App verwenden kann. Allerdings gibt es hier beim Starten immer die Meldung auf die neue umzusteigen!

Danke für den Screenshot. Ich habe jetzt auch welche erstellt (und habe mich gewundert, warum die Screenshot-Anwendung von Android durch die App blockiert wird....). Anbei

225xe-1
225xe-2
225xe-3
Themenstarteram 10. April 2017 um 17:45

Zitat:

@gt2er schrieb am 10. April 2017 um 19:27:25 Uhr:

Danke für den Screenshot. Ich habe jetzt auch welche erstellt (und habe mich gewundert, warum die Screenshot-Anwendung von Android durch die App blockiert wird....). Anbei

So wie bei dir hätte ich das auch ganz gerne. Von wann ist dein Wagen? Ist ja der 225xe

 

Habe den 225xe Anfang Februar in der BMW-Welt abgeholt. Connected-Services habe ich keine gebucht. Die eDrive-Services sind standardmäßig dabei und erlauben den Zugriff per App und per Web.

Ich hätte gedacht, dass man bei den gekauften Connected-Drive-Services noch mehr Optionen hat.

Ich habe mal von meinem Smartphone ein Screen gemacht......

Die Unterschiede sind nun gut zu sehen........eigentlich fehlen sämtliche Daten.

Vielleicht liegt es auch daran, das es kein Verbindungsaufbau mit dem AT gibt......

Komisch irgend wie........

Smartphone-app
Deine Antwort
Ähnliche Themen