1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Connected App gebraucht

Connected App gebraucht

BMW X5 F15
Themenstarteram 23. Mai 2017 um 13:30

Habe zum ersten mal die Connected gebraucht.

War im Urlaub entspannt einkaufen. Schiebe mit dem Einkaufswagen zum Auto und da ich ihn nicht in den Hintern treten kann habe ich den Kofferraumtaster des Schlüssels betätigt.

Alles Eingeladen > Taster in der Heckklappe gedrückt > fertig.

Meine Frau will einsteigen > ich greif in meine sämtlichen Taschen > kein Schüssel zu finden > Auto zu.

Den Hohn und Spot überspringe ich jetzt:D

Ersatzschlüssel > ja > aber im Ferienhaus > 25 km > Schüssel des Ferienhauses im Auto > Alarmgesichert :cool:

Erst mal einen Espressi Dopio;)

Dann die Erleuchtung als ich mein Handy so ansehe...

...Baby bleiben sie ruhig > Papa ist voll vernetzt:D

Connected App gestartet > eingelookt > kein Internet :eek:

Neben das Auto gestellt > BMW Hotspot > verbunden > entriegeln > nach ca. 1 Min. > klack > offen :)

Heckklappe geöffnet eingegrabenen Schüssel rausgeholt > Abfahrt

...ach ja habe noch einen auf Cool :cool: gemacht > Motto > mit Connected-Kaus unterwegs :D

Ähnliche Themen
18 Antworten

Und ich dachte immer mit Alarmanlage kann man den Schlüssel gar nicht im Auto einsperren, sondern es piept kurz und der Kofferraum öffnet sich wieder.

Zitat:

@MartinBru schrieb am 23. Mai 2017 um 16:26:19 Uhr:

Und ich dachte immer mit Alarmanlage kann man den Schlüssel gar nicht im Auto einsperren, sondern es piept kurz und der Kofferraum öffnet sich wieder.

So war es bei meinem 3er definitiv. Auch ohne Alarmanlage.

Im X5 meines Bruders ist das aber auch schon passiert. Ohne Connected Drive... :(

Hoffe, der Urlaub war ansonsten angenehm?

Guter Tip!

Allerdings...

Diejenigen von uns die das schlüssellose Einsteigen haben, haben dieses Problem nicht. Man kann zwar auch - mit derselben Folge - den Schlüssel in den Kofferraum legen aber es gibt eben kaum eine Notwendigkeit dazu. Der Schlüssel bleibt halt in der Hosentasche.

Ich sehe auch den (von vielen X5 Fahrern schmerzlich vermißten) Vorteil bei anderen Autos nicht, die mit einem Schwenk des Fußes den Kofferraum öffnen können. Einerseits muß man dafür auch den Schlüssel dabei haben und andererseits habe ich zumindest viele Sachen nur dabei wenn ich aus dem Bau- oder Supermarkt komme. Und da hat man immer einen Caddie oder eine Karre dabei.

Das war bei @KlausGT zwar auch so, aber trotzdem war er verführt den Schlüssel aus der Tasche zu nehmen. Bis vor kurzem hatte ich ja auch ein Auto mit nur Fernbedienung, Und da habe ich den Schlüssel gar nicht aus der Tasche genommen sondern in der Tasche den Auslöser gedrückt. Funktioniert auch - man hat ja nur 2 Möglichkeiten und die zweite bewirkt nichts.

Gute Angewohnheiten verhindern, daß man den Schlüssel im Auto läßt. Früher - ohne Elektronik - konnte das dazu führen, daß man die Scheibe einschlugen mußte. Eine gute Angewohnheit wäre, daß der Ehepartner immer einen Zweitschlüssel mit sich führt.

Die High-Tech Lösung hat eigentlich nur den Vorteil, daß man mal den dicken Max machen kann - und das auch nur bei älteren Frauen. Die Jungen nehmen so was als selbstverständlich wahr.

Es gibt ja auch keiner (mehr) damit an ein Mobiltelefon zu besitzen - schon seit langem. Ich mache das jetzt so, daß ich diese Klientel mit Stories aus der Zeit vor der Liberalisierung des Telekommunikationsendgerätemarktes (die Verwendung des Wortes vorher üben!) verblüffe.

Wobei da sogar die Gefahr besteht, ein Glaubwürdigkeitsproblem bekommen. Für diesen Fall habe ich zum Glück noch das polizeiliche Schreiben über die Beschlagnahme meines illegalen Modems im Besitz - ist schon etwas vergilbt...

Zitat:

@Frontera-X5 schrieb am 23. Mai 2017 um 18:33:27 Uhr:

Guter Tip!

Allerdings...

Diejenigen von uns die das schlüssellose Einsteigen haben, haben dieses Problem nicht. Man kann zwar auch - mit derselben Folge - den Schlüssel in den Kofferraum legen aber es gibt eben kaum eine Notwendigkeit dazu. Der Schlüssel bleibt halt in der Hosentasche.

Ich sehe auch den (von vielen X5 Fahrern schmerzlich vermißten) Vorteil bei anderen Autos nicht, die mit einem Schwenk des Fußes den Kofferraum öffnen können. Einerseits muß man dafür auch den Schlüssel dabei haben und andererseits habe ich zumindest viele Sachen nur dabei wenn ich aus dem Bau- oder Supermarkt komme. Und da hat man immer einen Caddie oder eine Karre dabei.

Das war bei @KlausGT zwar auch so, aber trotzdem war er verführt den Schlüssel aus der Tasche zu nehmen. Bis vor kurzem hatte ich ja auch ein Auto mit nur Fernbedienung, Und da habe ich den Schlüssel gar nicht aus der Tasche genommen sondern in der Tasche den Auslöser gedrückt. Funktioniert auch - man hat ja nur 2 Möglichkeiten und die zweite bewirkt nichts.

Gute Angewohnheiten verhindern, daß man den Schlüssel im Auto läßt. Früher - ohne Elektronik - konnte das dazu führen, daß man die Scheibe einschlugen mußte. Eine gute Angewohnheit wäre, daß der Ehepartner immer einen Zweitschlüssel mit sich führt.

Die High-Tech Lösung hat eigentlich nur den Vorteil, daß man mal den dicken Max machen kann - und das auch nur bei älteren Frauen. Die Jungen nehmen so was als selbstverständlich wahr.

Es gibt ja auch keiner (mehr) damit an ein Mobiltelefon zu besitzen - schon seit langem. Ich mache das jetzt so, daß ich diese Klientel mit Stories aus der Zeit vor der Telekommunikationsendegeräteliberalisierung (die Verwendung des Wortes vorher üben!) verblüffe.

Wobei da sogar die Gefahr besteht, ein Glaubwürdigkeitsproblem bekommen. Für diesen Fall habe ich zum Glück noch das polizeiliche Schreiben über die Beschlagnahme meines illegalen Modems im Besitz - ist schon etwas vergilbt...

Komisch, die Fußkick Öffnung werde ich wohl sehr vermissen. Ich finde das grandios, weil ich das täglich mindestens 6 x benutzen

am 23. Mai 2017 um 18:00

Ich habe bei der Fußkicköffnung (Ford Kuga), so oft die Klappe auf mein Kopf bekommen, dass ich diese Funktion beim X5 nicht vermisse. Ich muss wohl beim einladen von mehreren Teilen, irgendwie wieder mein Fuß unter die Stossstange gestellt haben, dass dann die Klappe wieder zuging, obwohl mein Kopf noch drin war. Aber ich weiss nicht, ob bei allen Herstellern die Klappe auch mit dem Fußkick geschlossen werden kann. Beim Ford ging das! Nicht schön. Beim X5 habe ich die Komfortöffnung und nehme nie mein Schlüssel aus der Tasche, daher passiert mir das nicht. Meistens drücke ich schon von weitem die Taste in meiner Hosentasche und die Klappe geht auf.

Aber wenn Du beide Hände voll hast mit Tasche und Hundebox möchte ich sehen, wie Du das machst :)

Beim Benz geht es auch mit dem Fuß zu. Ist aber noch nie ungewollt passiert. Fkt. wirklich gut.

Themenstarteram 24. Mai 2017 um 8:55

Komfortzugang und Soft-Close hatte ich auch mal.

Aber den Schüssel ständig in Alufolie einzuwickeln war mir zu lästig und sah auch nicht besonders aus :rolleyes:

...und Soft-Close > siehe Bild

Img-0683-e1489295124997
Themenstarteram 24. Mai 2017 um 11:09

Ach ja...

ähnliches ist meinem Schwiegersohn mit einem Leih A3 auf Malle passiert.

Warte Zeit 3 Stunden > dann kam einer aufschließen > kostete 250 Euros

Zitat:

@KlausGT schrieb am 24. Mai 2017 um 10:55:52 Uhr:

Aber den Schüssel ständig in Alufolie einzuwickeln war mir zu lästig und sah auch nicht besonders aus :rolleyes:

Statt Alufolie hilft auch eine Versicherung. Und wenn man den Daumen im Türspalt vergisst, braucht man nicht unbedingt Softclose um ihn so schön einzufärben. :D

Hallo zusammen, ich habe Komfort Zugang X5 F15, hatte auch mal den Schlüssel im Kofferraum versehentlich hinterlegt und dann an der Heckklappe auf Kofferraum zu und abschließend Taste gedrückt. Kofferraum geht zu, jedoch ging die Alarmanlage an und der Kofferraumöffnete sich dann von selbst zum Glück.

So steht es zumindest in der Anleitung. Gut zu wissen dass es auch so funktioniert.

Themenstarteram 26. Mai 2017 um 9:52

Zitat:

@MartinBru schrieb am 24. Mai 2017 um 19:48:51 Uhr:

Zitat:

@KlausGT schrieb am 24. Mai 2017 um 10:55:52 Uhr:

Statt Alufolie hilft auch eine Versicherung. Und wenn man den Daumen im Türspalt vergisst, braucht man nicht unbedingt Softclose um ihn so schön einzufärben. :D

Haben Sie Dir schon mal ein Auto geklaut?

Den ganzen Wickel bis ein neuer auf dem Hof steht willst Du nicht wirklich!

Glaube mir :eek:

Das muss jeder für sich entscheiden. Entweder mehrmals täglich garantiert den Wickel mit dem Schlüssel ohne Komfortzugang oder vielleicht mit sehr sehr sehr kleiner Wahrscheinlichkeit irgendwann mal den Wickel mit der Versicherung.

Wie ich meinen Versicherungsmensch kenne, wäre der Wickel aber auch überschaubar. Alle bisherigen Interaktionen mit der Versicherung im Zusammenhang mit Glasbruch, Einbruch und Vandalismus bzw. Fahrerflucht bei Parkschaden waren im Umfang von 1-2 Emails und im schlimmsten Fall mit dem Nachweis einer Anzeige bei der Polizei.

In Deutschland werden doch keine Fahrzeuge entwendet.

Dies ist alles reiner plumper Populismus und reine fake-news, zudem eine Diskreditierung bestimmter Personengruppen.

Kody

Deine Antwort