- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 2er
- 2er F45 & F46
- Connected Booster abgelaufen, RTTI immer noch aktiv
Connected Booster abgelaufen, RTTI immer noch aktiv
BMWHallo,
Das in meinem 220i gebuchte Connected Booster Paket ist am 22.11.2024 abgelaufen. Info in der MyBMW App erhalten.
Das RTTI ist aber immer noch aktiv. Heute beim navigieren genutzt und funktioniert wie es soll.
Soweit mir bekannt ist das RTTI doch Bestandteil des Boosterpaketes. Im Store wird mir das Boosterpaket als buchbar angeboten. Komisch ist das ich das RTTI auch einzeln buchen könnte.
Hat jemand eine Idee wieso das noch funzt ? Und ja ich freue mich darüber das es noch da ist.
Ähnliche Themen
6 Antworten
Hallo,
Das "Problem" habe ich auch :-).
Abwarten, vielleicht bleibt das ja so.
VG
Haha, freut Euch.
Hoffe nur, dass Euch nicht doch noch der „RTTi Saft“ abgedreht wird, und dann aber vielleicht die Black Friday Offers abgelaufen sind?
PS: Sind im Connected Booster neben RTTi nicht auch noch „Connected Navigation“ (POIs und „personalisierte Destinationen“) und „BMW online“ (Wetter etc) enthalten?
Zitat:
@Czapla schrieb am 1. Dezember 2024 um 19:25:43 Uhr:
Haha, freut Euch.
Hoffe nur, dass Euch nicht doch noch der „RTTi Saft“ abgedreht wird, und dann aber vielleicht die Black Friday Offers abgelaufen sind?
PS: Sind im Connected Booster neben RTTi nicht auch noch „Connected Navigation“ (POIs und „personalisierte Destinationen“) und „BMW online“ (Wetter etc) enthalten?
Ja genau, das Wetter und Co. Ist auch dabei.
Die Befürchtung mit Black Friday habe ich auch , aber dann ist das so.
Funktioniert denn das Wetter bzw. Wetterradar auch noch?
viele Grüße
ich habe heute auch nochmal geschaut, das Wetter und das Wetterradar funktionieren auch.
Abwarten was passiert...
Das war bei mir auch so - einige Zeit haben die Dienste noch funktioniert aber dann war tatsächlich Schluss. Die "Kulanzzeit" war dabei erstaunlich lang, mehrere Wochen, soweit ich mich erinnern kann.
Wer das allerdings kostentechnisch optimieren möchte, der fährt mit dem 20% BlackWeek Rabatt vermutlich besser.
Das mit dem Booster und dem separaten RTTI Paket hatte mich übrigens auch erst verwirrt. Die Aussage des KI-Assistenten von BMW war aber eindeutig:
Zitat:
BMW Assistant
Guten Tag und herzlich willkommen bei BMW. Als Assistent mit künstlicher Intelligenz freue ich mich darauf, Ihnen behilflich zu sein.
BMW Assistant
Wie kann ich Ihnen weiterhelfen?
Sie
ich habe eine frage zum connected booste rpaekt
BMW Assistant
Welche spezifische Frage haben Sie zum Connected Booster Paket? Ich helfe Ihnen gerne weiter.
Sie
ist in dem connected Booster paket Rtti enthalten?
BMW Assistant
Das Connected Booster Paket enthält Real Time Traffic Information (RTTI). Sie können den aktuellen Verkehrsfluss auf Haupt- und Nebenstraßen durch farbige Indikatoren entlang dieser Straßen sehen. Prüfen Sie im BMW ConnectedDrive Store, ob RTTI für Ihr Fahrzeug gebucht oder verfügbar ist.
Sie
was ist der unterschied zu dem separat buchbaren rtti paket?
BMW Assistant
Der Unterschied zwischen dem Connected Booster Paket und dem separat buchbaren Real Time Traffic Information (RTTI) Paket liegt in den zusätzlichen Funktionen und Diensten, die im Connected Booster Paket enthalten sind. Das Connected Booster Paket bietet eine Kombination mehrerer digitaler Dienste, während das separat buchbare RTTI Paket sich ausschließlich auf Echtzeit-Verkehrsinformationen konzentriert. Prüfen Sie im BMW ConnectedDrive Store die genauen Inhalte und Verfügbarkeiten der Pakete für Ihr Fahrzeug.
Sie
ist rtti vollständig im connected Booster paket enthalten?
BMW Assistant
Ja, Real Time Traffic Information (RTTI) ist vollständig im Connected Booster Paket enthalten. Sie können den aktuellen Verkehrsfluss auf Haupt- und Nebenstraßen durch farbige Indikatoren entlang dieser Straßen sehen. Prüfen Sie im BMW ConnectedDrive Store, ob RTTI für Ihr Fahrzeug gebucht oder verfügbar ist.
Und tatsächlich: Nachdem das ConnectedBooster Paket gebucht war, wurde das RTTI Paket nicht mehr angeboten.