ForumBMW i4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Connected Booster? Connected Professional?

Connected Booster? Connected Professional?

BMW i4
Themenstarteram 16. Mai 2024 um 7:33

Nachdem jetzt das Connected Paket nach 2 Jahren doch ausgelaufen ist (einfach so, plötzlich war Realtime Traffic weg und kein Spotify mehr da), versuche ich die Pakete zu verstehen.

Beim Kollegen läuft das "Connected Professional Paket" einfach mal 3 Jahre durch, gleicher Händler gleiches Leasing Konto, beim mir ist es jetzt weg.

Neu buchen lässt sich nur das "Connected Booster Paket" ... welches wohl wieder alles enthält. Bei der Suche im Web als 79€ pro Jahr auffindbar, aber für i4 nicht buchbar. (Da gibts bei der direkten Suche im Konto das "Connected Booster Paket" zum Vorteilspreis :D von 99€ pro Jahr.)

Ist denn das Paket umgetauft worden? Ist es überhaupt das richtige?

:confused:

Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 16. Mai 2024 um 8:06

(ah ok - kam doch eine E-Mail heute nacht, nachdem gestern schon abgeschaltet wurde)

Zitat:

@dddirk schrieb am 16. Mai 2024 um 10:06:19 Uhr:

(ah ok - kam doch eine E-Mail heute nacht, nachdem gestern schon abgeschaltet wurde)

Und was stand drin bzgl. der weiteren Vorgehensweise?

Weg bin

Das Manschgerl

Themenstarteram 16. Mai 2024 um 13:26

Sehr schwammig…

Asset.JPG

Connected Booster ist das, was du brauchst. Der Preis für 79€ ist glaube ich immer zu BlackFriday zu haben, wenn es die Angebote gibt, regulärer Preis sind glaube ich 99€ pro Jahr. Aber da müsste alles enthalten sein, was du brauchst.

Die Grundfunktionalität wie Standklimatisierung, Appzugriff usw. ist ja eh dauerhaft enthalten.

am 16. Mai 2024 um 15:09

Das Booster Paket gibt's immer wieder mal für 79€. Habe ich letztens erst für den 2er bestellt.

@dddirk,

 

das kann schon stimmen, letztes oder vorletztes Jahr wurde die Laufzeit der kostenlosen Dienste auf zwei Jahre gekürzt. Mein G21 Dreier aus 2021 hatte noch drei Jahre, der I04 aus 2023 nur noch zwei.

Themenstarteram 16. Mai 2024 um 16:56

Danke an alle. Blackfriday ist zuweit weg… ;)

 

99€ it is.

 

Route ist wieder grün.

Wobei noch zu bemerken wäre, dass beim Connected Booster keine Karten Updates enthalten sind!

Und das tolle ist (so war es vor 2 Jahren bei mir), man kann am Black Friday nur buchen wenn das aktuell Paket abgelaufen ist. Also bei Restlaufzeit am Black Friday von zB noch 4 Wochen geht keine Buchung mit Startdatum in 4 Wochen.

 

Vielleicht ist das heute ja anders

Themenstarteram 16. Mai 2024 um 18:46

Zitat:

@karl.napp schrieb am 16. Mai 2024 um 20:06:26 Uhr:

Wobei noch zu bemerken wäre, dass beim Connected Booster keine Karten Updates enthalten sind!

Im Ernst? Was kosten die dann nochmal?

Siehst du im Store. Preis wird nur angezeigt wenn der Dienst nicht sktiv ist. Meine aber auch um die 90€ im Jahr.

Bei den Karten würde ich bis zum Black Friday warten. Ich meinte dass das Update für unseren damaligen 1er für 25€ zu haben war.

Was alles fehlt denn, wenn das Abo abgelaufen ist?

Die Sprachbedienung wäre mir egal, ich kenne noch Menschen, muss nicht mit meinem Auto reden. Die Onlinedaten der Navigation sind auch nur durchschnittlich, ich navigiere lieber mit einer der vielen Apps, die unter Apple CarPlay laufen. Musik streamen ist mir ebenfalls egal, bei mir sind alle Kanäle, die mir wichtig sind, auf dem Handy eingerichtet, dann stehen die in jedem Auto gleichartig zur Verfügung.

Was bleibt denn als Mehrwert übrig?

Meines Wissens nach fehlt damit auch die Steuerung der Standklimatisierung über die App.

 

Die Sprachbedienung funktioniert weiterhin, nur ohne die Onlineverarbeitung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Connected Booster? Connected Professional?