ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Connected Booster Paket

Connected Booster Paket

BMW 3er G21
Themenstarteram 14. Juli 2023 um 6:10

bei meinem frisch erworbenen G21 aus 3/2020 steht nun auch die Verlängerung der Connected Dienste an.

lt. MyBMW wird mir hier das Connected booster Paket für EUR 79 angeboten. Die für mein FZG beinhaltenden Dienste sind:

BMW online: News, WEtter, Länderinfos - sehr überschaubarer Mehrwert

eDrive Dienste: spannend, denn mein FZG ist ein Diesel?

RTTI: das ist OK, sofern die Infos hier auch in Ö (habe das FZG aus D nach Ö importiert)funktionieren

Remote Services: über APP verriegeln (ich hoffe auch entriegeln, das ist so explizit nicht angegeben :-)) und - man staune: die Lichthupe auslösen!! Wer bitte bedient die Lichthupe mit der App???

weitere Dienste sind nicht angeführt, dabei habe ich ja auch eine Standheizung verbaut und gehe schon davon aus, dass diese dann auch damit gesteuert werden kann?

da ich aus Ö komme, seien mir die Fragen erlaubt: Was soll der Schas??? san die deppert??? wenn man schon auf den Abo-Zug aufspringt, dann bitte wenigstens halbwegs professionell. das was BMW da abliefert ist amateurhaft und würde ich nichtmal bei Dacia akzeptieren. Meine mehr als 20 jährige BMW-Affinität schwindet zunehmend....

Ähnliche Themen
62 Antworten

Das Paket enthält immer das Gleiche, unabhängig von der Motorisierung. Wenn du einen Diesel hast dann funktionieren die eDrive Dienste halt nicht.

Lichthupe hatte deiner aber auch bisher schon, noch nie gesehen?

Zu den Remote Diensten gehört mW öffnen, schliessen, Hupe, Lichthupe und Klimatisieren.

Lichthupe ist z.B. interessant wenn du das Fahrzeug im Parkhaus suchst.

Du kannst sowohl Hupe und auch Lichthupe über die App auslösen.

Ist die die intelligenzgeminderten, die ihr Fahrzeug auf dem Supermarktparkplatz nicht wiederfinden gedacht

Themenstarteram 14. Juli 2023 um 6:49

ahja, an Supermarkt-Memory hatte ich tatsächlich nicht gedacht :-)

Themenstarteram 14. Juli 2023 um 6:55

ad RTTI würde mich schon noch interessieren, auf welchen Infos das beruht bzw ob das auf D begrenzt ist oder europaweit funktioniert?

Zitat:

@gerho23 schrieb am 14. Juli 2023 um 08:55:59 Uhr:

ad RTTI würde mich schon noch interessieren, auf welchen Infos das beruht bzw ob das auf D begrenzt ist oder europaweit funktioniert?

Da würde ich empfehlen mal den Kunden Service anzurufen und ob sie dir ein Produktblatt zusenden können welchen Umfang das Paket für dein Land beinhaltet. Danach kannst ja immer noch entscheiden ob es ein Mehrwert ist. RTTi gebe ich Dir Recht, möchte ich nicht mehr missen.

Weiss aber nicht ob das Googlemaps oder Apple Karten nicht auch kann.

Ist da nicht beim LCI dann auch sowas wie Spotify mit drin? Find dann kann man schon drüber nachdenken.

Ich frag mich halt auch was mit Threadstarter fehlt.

Mit der Grundbefähigung für die App und die Remote Services, Spotify und RTTI hat das Connected Booster Paket m.E. eine super Preis-Leistung.

Und ja, die Dienste laufen in ganz Europa.

Zitat:

@gerho23 schrieb am 14. Juli 2023 um 08:55:59 Uhr:

ad RTTI würde mich schon noch interessieren, auf welchen Infos das beruht bzw ob das auf D begrenzt ist oder europaweit funktioniert?

Ich habe einen G20 330i mit Deutschlandausführung damals über MA Pool gekauft. Alles funktionierte wenn ich in Österreich wohnhaft war, tadellos, wie auch jetzt in Spanien. In Österreich ist Remote Kamera laut Gesetz verboten. Die funktionierte auch immer ausserhalb Ösrreichs. Mein Auto ist bis auf Gestiksteuerung, sitzheizung hinten und AHK mit Vollausstattung. Boosterpaket hat alles bis auf Navikarten Updates inkludiert für 90 €.

Jukka

Zitat:

@rele92 schrieb am 14. Juli 2023 um 09:30:19 Uhr:

Ist da nicht beim LCI dann auch sowas wie Spotify mit drin? Find dann kann man schon drüber nachdenken.

Spotify ist auch beim vor LCI drin.

Jukka

Zitat:

@jukkarin schrieb am 14. Juli 2023 um 10:12:48 Uhr:

Zitat:

@rele92 schrieb am 14. Juli 2023 um 09:30:19 Uhr:

Ist da nicht beim LCI dann auch sowas wie Spotify mit drin? Find dann kann man schon drüber nachdenken.

Spotify ist auch beim vor LCI drin.

Jukka

Aber bei Spotify über BMW spart man sich doch nur das Datenvolume. Wenn ich keine Werbung möchte und Tracks skippen will benötige ich doch Premium

Ohne Bezahlaccount funktioniert doch Spotify gar nicht im Auto?

Themenstarteram 14. Juli 2023 um 8:35

Zitat:

@jukkarin schrieb am 14. Juli 2023 um 10:12:48 Uhr:

Zitat:

@rele92 schrieb am 14. Juli 2023 um 09:30:19 Uhr:

Ist da nicht beim LCI dann auch sowas wie Spotify mit drin? Find dann kann man schon drüber nachdenken.

Spotify ist auch beim vor LCI drin.

Jukka

Spotify geht eingeschränkt auch ohne booster, soll heissen, dass in playlists vor und zurückgesprungen werden kann. Spotify starten, titel suchen bzw playlist auswählen geht nur am handy. ist das dann anders mit remote-zugang?

Themenstarteram 14. Juli 2023 um 8:43

Zitat:

@GeneralRequiem schrieb am 14. Juli 2023 um 09:29:53 Uhr:

Zitat:

@gerho23 schrieb am 14. Juli 2023 um 08:55:59 Uhr:

ad RTTI würde mich schon noch interessieren, auf welchen Infos das beruht bzw ob das auf D begrenzt ist oder europaweit funktioniert?

Da würde ich empfehlen mal den Kunden Service anzurufen und ob sie dir ein Produktblatt zusenden können welchen Umfang das Paket für dein Land beinhaltet. Danach kannst ja immer noch entscheiden ob es ein Mehrwert ist. RTTi gebe ich Dir Recht, möchte ich nicht mehr missen.

Weiss aber nicht ob das Googlemaps oder Apple Karten nicht auch kann.

google maps kann RTTI auch und hat wohl auch immer das aktuellste Kartenmaterial. manchmal halt trotzdem besser Navi über Display im Auto zu nutzen, v.a. wenn z.b. Spotify parallel über handy bedient werden muss.

habe mich jetzt auch für das Paket entschieden, aus 2 Gründen: eben RTTI über Navi und Steuerung der Standheizung/-lüftung.

Bist Du sicher, dass Deine Standheizung nicht auch ohne das Paket bedienbar ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen