ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Connected Car Beta Days

Connected Car Beta Days

BMW X5 G05
Themenstarteram 3. Juli 2020 um 6:19

BMW Connected Car Beta Days 2020:

Im Juli erfolgt ein umfangreiches Software-Upgrade mit zahlreichen neuen Services.

Neue digitale Dienste wie der cloud-basierten Navigation BMW Maps, Digital Key für iPhone und ein Update des BMW Intelligent Personal Assistant.

.... Geht es jetzt voran?

https://www.press.bmwgroup.com › ...

Webergebnisse

BMW Connected Car Beta Days 2020: July will bring a comprehensive software upgrade with numerous new services. - BMW Group PressClub

Beste Antwort im Thema

Als erstes „Feature“ sollte Schnellladen für alle PHEV‘s verbaut werden, damit die Charging Informationen, die im 3. Teil des zwieiten Video vorgestellt, werden auch wirklich sinnvoll sind.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

@opirus_2 schrieb am 3. Juli 2020 um 08:19:24 Uhr:

BMW Connected Car Beta Days 2020:

Im Juli erfolgt ein umfangreiches Software-Upgrade mit zahlreichen neuen Services.

Neue digitale Dienste wie der cloud-basierten Navigation BMW Maps, Digital Key für iPhone und ein Update des BMW Intelligent Personal Assistant.

.... Geht es jetzt voran?

https://www.press.bmwgroup.com › ...

Webergebnisse

BMW Connected Car Beta Days 2020: July will bring a comprehensive software upgrade with numerous new services. - BMW Group PressClub

Geht es etwas genauer ? gibt es Betatester etc ?

Themenstarteram 3. Juli 2020 um 6:33

..aber ja, alles auf YouTube und der Press.bmwgroup.com

CONNECTED CAR BETA DAYS VOM 1. JULI 2020 - VR-EXPERIENCE:

Kapitel 1: Digital Personalization https://youtu.be/FuHug2IEhj4

Kapitel 2: Driving Experience https://youtu.be/Be-Jv01bNug

Kapitel 3: Data Strategy https://youtu.be/WWa1qlNsTqU

Viel Freude beim schauen!

Nichts für ungut, aber wenn ich das richtig verstehe, werden die Fahrzeuge zukünftig alle in Vollausstattung produziert und die jeweiligen Funktionen können dann an demand geordert werden.

Die Lieferanten werden beim größerer Produktionsmenge im Stückpreis gedrückt, die Fahrzeuge werden ein vielfaches an Gewicht zulegen und die Nachhaltigkeit leidet erheblich darunter. Ich sehe keinen Vorteil darin, etwas nachträglich zu buchen, was ich grundsätzlich nicht benötige, mir jedoch situativ angeboten wird.

.

hö hö hö

:D:D:D

Ich finde, gerade für das Navi und die Schwarmfunktion wird es echt zeit. Dann werden endlich mal die gesammelten Informationen sinnvoll eingesetzt. In den USA fand ich es schon immer toll, wenn das System angezeigt hat, wie lange die Ampel noch rot ist, diese Vernetzung fehlt einfach noch in Europa und bei solchen Themen muss nachgelegt werden.

Man stelle sich nur mal vor, welchen positiven Einfluss das auf Vermeidung von Unfällen haben kann. Wenn z.B. ein Pannenfahrzeug, Stau oder Unfall direkt gesendet wird auf die nachfolgenden Fahrzeuge, vor allem LKWs. Ich finde, in dem Bereich sind wir noch in der Steinzeit.

Bei den buchbaren Features wird es aber natürlich nur das geben, was physisch auf verbaut wurde...oder doch per Car-in-App-Kauf die Komfortsitze aufrüsten ;)

Als erstes „Feature“ sollte Schnellladen für alle PHEV‘s verbaut werden, damit die Charging Informationen, die im 3. Teil des zwieiten Video vorgestellt, werden auch wirklich sinnvoll sind.

Themenstarteram 3. Juli 2020 um 16:05

Zitat:

@mckuebler schrieb am 3. Juli 2020 um 15:39:47 Uhr:

Ich finde, gerade für das Navi und die Schwarmfunktion wird es echt zeit. Dann werden endlich mal die gesammelten Informationen sinnvoll eingesetzt. In den USA fand ich es schon immer toll, wenn das System angezeigt hat, wie lange die Ampel noch rot ist, diese Vernetzung fehlt einfach noch in Europa und bei solchen Themen muss nachgelegt werden.

Man stelle sich nur mal vor, welchen positiven Einfluss das auf Vermeidung von Unfällen haben kann. Wenn z.B. ein Pannenfahrzeug, Stau oder Unfall direkt gesendet wird auf die nachfolgenden Fahrzeuge, vor allem LKWs. Ich finde, in dem Bereich sind wir noch in der Steinzeit.

Bei den buchbaren Features wird es aber natürlich nur das geben, was physisch auf verbaut wurde...oder doch per Car-in-App-Kauf die Komfortsitze aufrüsten ;)

...wenn auch noch Fremdfahrzeuge dazukommen (Car-to-X heißt das beim neuen Golf) und das ein einheitlicher Standard wird, umso besser.

Die Navi-Daten werden jedenfalls aktueller denn je sein können. Mal sehen was die ersten neuen 5er- Fahrer berichten, die ja die ersten sind bei diesem Upgrade. Die ersten 5er werden ja wohl dieser Tage ausgeliefert.

Themenstarteram 4. Juli 2020 um 5:59

....hat schon jemand das ID7 Upgrade 07.2020/10?

Dann bitte Erfahrungen Posten!

Screenshot-2020-07-04-07-57-55

habe heute nach dem upgrade suchen lassen, noch nichts gefunden bei mir.

OTA gibt es ja zurzeit noch nicht einmal 03.2020 sondern nur die letzte 11.2019. Die Frage ist, welche Version jetzt über OTA kommt? Direkt die neue 07er Version mit dem neuen Connected Car und allen Feature oder hat die normale 07.2020 noch nicht die neue Funktionen und es gibt da noch was neueres.

07/2020’gibts mittlerweile schon beim Händler aber nicht OtA

Themenstarteram 10. Juli 2020 um 5:55

Zitat:

@Rnldbmw schrieb am 10. Juli 2020 um 00:42:18 Uhr:

07/2020’gibts mittlerweile schon beim Händler aber nicht OtA

.....und schon draufspielen lassen? Gibt es die angepriesenen Verbesserungen: Navigation aus der Cloud, Google’s Android Auto, etc.

war letzte Woche beim Händler, Steuergerät ausgetauscht und ich bekam 03/2020

Gibt es erst seit dieser Woche. Ich habe es leider noch nicht.

Laut dem Forumsmitglied sind die Features enthalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen