Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Connected Drive App - Android

Connected Drive App - Android

BMW 5er F11

Zitat:

For this app to work, your BMW must have been produced after July 2013 and be fitted with the BMW ConnectedDrive function “BMW Apps” (either as the optional 6NR “Apps” or part of the 6AK “ConnectedDrive Services” depending on the market and model).

[...]

Technical considerations limit vehicle compatibility to the following smartphones for the time being: Samsung Galaxy S4 and LG Nexus 4. Compatibility with other compatible Android smartphones will be available soon.

Warum benoetigt man fuer die Android Version dieser App einen brandneuen BMW und eine brandneues Telefon? (Die Apfel version funktioniert auch ohne LCI und mit iOS5) Von wem um Gottes willen lassen die sich beraten?? :rolleyes:

bbb

 

Beste Antwort im Thema
am 15. Oktober 2013 um 10:02

Ich habe das Problem folgender Weise gelöst.

Also bei nicht LCI Fahrzeugen, meiner ist aus 06/2013 und kein LCI, geht es nicht mit Android und der ConnectedDrive APP.

Ich habe mir eine Ladeschale für mein Samsung S4 geholt.

Dazu einen einfachen Ipod touch 4G.

Auf dem Ipod die Connected drive App installiert.

Auf dem Samsung S4 einen Hotspot eingerichtet.

Das ist quasi wie ein Router zu hause.

Der Ipod verbindet sich über WLAN mit dem S4.

Und schwupps habe ich alles Funktionen die ich haben möchte.

Also Webradio, Efficient Dynamics Statistik usw. Alles.

Diese Einrichtung macht man nur einmal, und wenn ich ins Auto steige verbindet sich der Ipod automatisch mit meinem Handy und alles funktioniert einwandfrei.

Ps. SMS diktieren geht auch. einfach genial.

Hoffe ich konnte so dem einem oder anderem helfen.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

????

meiner ist 11/2012 und ich hab ein Galaxy S3. Vor ein paar Wochen gabs ein Update auf die App und sie funktioniert 'im Prinzip' von Anfang an (hab etwas Schwierigkeiten mit der SH Fernbedienung, die immer noch nicht geklärt sind - im Moment funktioniert sie aber auch da).

Hallo!

@NorbertAbb

Was Du meinst, ist die Remote-App, die auch die SH etc. ansteuern kann. Das Thema hier dreht sich aber um die ConnectedDrive App, welche es zurzeit nur für das S4 und Nexus 4 gibt!!!

CU Oliver

Zusatzfrage: Heißt S4 auch S4 mini, weiß das jemand?

Hallo!

Denke mal nicht. Ausser dem äusseren Design und dem Namenszusatz Mini haben die beiden Geräte nicht viel gemein.

CU Oliver

am 24. September 2013 um 20:01

Soweit mir bekannt, muss dein Handy min. android 4.2 haben. Sonst kann man diese app connecteddrive gar nicht instalieren.

Zitat:

Original geschrieben von Peter19972

Soweit mir bekannt, muss dein Handy min. android 4.2 haben. Sonst kann man diese app connecteddrive gar nicht instalieren.

OK, danke! Schaun wir mal, das S4 mini hat Vers. 4.2.2.

Dann wäre ja noch die Frage, ob der Snap-in-Adapter für Samsung passt. Vielleicht kann ich ihn ja beim Händler mal ausprobieren...

Hallo,

die App lässt sich auch auf dem Google Nexus (Android 4.3) installieren.

Meinen F11 LCI bekomme ich allerdings erst in 2 Wochen, d.h. austesten kann ich es noch nicht!

Viele Grüße

astra14plus

Samsung hat fuer Oktober Updates auf Android 4.3 fuer Galaxy S3 und S4 angekuendigt.

am 25. September 2013 um 12:06

Ich erhalte mein Samsung note 3 auch bald und bin gespannt ob es funkt.

Mit einem I-Phone 5 funktioniert die Conecteddrive app, jedoch die SMS und Email Funktion vom Handy nicht.

Mit einem Samsung Note 2 und Samsung S3 funktioniert SMS auch mit diktieren und vorlesen. aber keine Email vom Handy aus und keine connecteddrive app.

Die remote app funktioniert mit allen 3 Handys.

Werde bald berichten wie es mit Samsung note 3 und android 4.3 läuft.

Hallo!

Es wird nicht funktionieren, wenn es ein Note 3 ist. Die App will halt ein S4 oder ein Nexus 4, nix anderes. Das klappt bislang auch dann nicht, wenn man die apk-Datei händisch auf ein anderes Gerät installiert. Über den Playstore erhält man sie mit einem Note 3 eh nicht.

Und laut dem lieben Ami-Forum funktioniert sie auch auf einem S4 oder Nexus 4 nicht richtig bis überhaupt nicht.

CU Oliver

Hi Leute,

die Connected App funktioniert mit dem Galaxy S4; aber, wer braucht die vier angebotenen Apps?

Kalender, Facebook, News und Wiki Local übers Handy?

News, Wiki und Facebook (glaub ich) sind auch ohne Handy abrufbar, dann wäre nur noch der Kalender im Display zum Anschauen - toll, wer`s braucht.

Dann sind noch drei Infos, nämlich die Restreichweite, Kilometerstand und der Tankinhalt in Litern (meiner Meinung nach die interessanteste Info).

So wie die App derzeit ist, ist es nix besonderes, und bei denen es (noch) nicht geht -

glaubt mir, da versäumt Ihr nicht viel!

Hallo,

bekomme meinen LCI kommenden Monat.

Funktioniert die ganze Sache nur mit USB / SnapIn, oder auch via bluetooth?

Gruß mike

Hallo!

Ich hätte nur gerne den Kalender, aber das klappt mit dem iP5 ja schon nicht.

CU Oliver

Zitat:

 

Funktioniert die ganze Sache nur mit USB / SnapIn, oder auch via bluetooth?

Das funktioniert nur über USB mit dem original Samsung Kabel (und angeblich auch noch über Snap-In).

Getestet mit zwei S4 und drei verschiedenen Kabeln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen