ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Connected Drive Dienste abgelaufen aber noch verfügbar

Connected Drive Dienste abgelaufen aber noch verfügbar

BMW 3er F30
Themenstarteram 13. August 2020 um 17:01

Hi,

Kurze Frage:

Bei meinem 330e F30 sind die CD-Dienste vor 2 Wochen abgelaufen (RTTI, BMW Online und weitere) laut App. Erstens fällt mir auf, dass die Remote Dienste laut App nicht ablaufen, obwohl das ja eigentlich in den Paketen buchbar ist, aber seltsamerweise kann ich alle Dienste noch nutzen, auch wenn sie abgelaufen sind. Ist das normal?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ja, das ist normal.

Warum weiß ich auch nicht, aber ist bei mir auch so.

Ich hab aktuell nur RTTI gebucht, aber die Remote-Dienste gehen trotzdem.

Die Standard-Remote-Dienste bleiben erhalten, zumindest wenn sie ab Werk drin waren. Beim späteren Zukauf weiss ich es nicht, Connected+ läuft aus.

Themenstarteram 13. August 2020 um 20:44

Habe auch nur vor RTTI zu buchen. Remoteservices möchte ich auch aber die laufen wohl nicht ab, waren ab Werk drin mit Concierge etc.

Wichtig: sehe ich irgendwo ob ich gerade RTTI oder TMC beziehe? Im Navi steht links zumindest RTTI dran...

Ja, dort wo RTTI steht würde TMC stehen wenn RTTI nicht verfügbar oder abgelaufen ist.

Hatte irgendwann auch die Meldung bekommen dass irgendwas abgelaufen ist, hatte ich aber nicht weiter beachtet. Inzwischen geht RTTI nicht mehr, sprich dass Navi zeigt mir keine Staus mehr an und bringt nix weil google maps auf dem Handy besser ist ;-) Der Wagen ist 02.2017 zugelassen und seit ca. 2 Monaten geht das nicht mehr.

Ich hatte irgendwo gelesen, dass in den ersten drei Jahren, die Dienste kostenlos dabei sind. Gilt das nur während der Leasinglaufzeit und wird dann gekündigt bei Abgabe? Habe meinen von EZ 12/2017 und gehofft, noch ein Navi-Update zu fahren.

Die Firmenwagen werden bei uns gekauft und nach 4 Jahren verkauft. Ich würde fast vermuten dass ein Teil der Services nach 3 Jahren generell abläuft. Ist etwas blöde jetzt noch für ein Jahr RTTI zu bezahlen, wobei unsere Firma aufgrund von Corona Neubestellungen erst wieder ab 2021 erlaubt, obwohl ich normalerweise jetzt bereits bestellen müsste. Insofern lohnt sich dann fast RTTI nachzubestellen.

Zitat:

@vburak schrieb am 17. August 2020 um 20:17:44 Uhr:

Ich hatte irgendwo gelesen, dass in den ersten drei Jahren, die Dienste kostenlos dabei sind. Gilt das nur während der Leasinglaufzeit und wird dann gekündigt bei Abgabe? Habe meinen von EZ 12/2017 und gehofft, noch ein Navi-Update zu fahren.

Die "CD-Hotline" hat mir bestätigt, dass meine "kostenlosen Online-Dienste ab Werk" nach 3 Jahren ablaufen. Der Wagen wurde 8/17 produziert und 9/17 zugelassen und im CD-Portal steht, dass meine Dienste 11/20 ablaufen. Wir werden

a) sehen

b) das nicht vermissen, da ich eh kein Navi habe und die Wettervorhersage und Nachrichtenfeeds im Handy besser sind

:D

am 18. August 2020 um 7:37

Zitat:

@atzebmw schrieb am 13. August 2020 um 20:04:40 Uhr:

Ja, das ist normal.

Warum weiß ich auch nicht, aber ist bei mir auch so.

Ich hab aktuell nur RTTI gebucht, aber die Remote-Dienste gehen trotzdem.

Ist bei mir genauso - habe nur RTTI nachgebucht.

Nachfragen werde ich sicherheitshalber mal nicht :D

Wo gibt es denn RTTI zum bestellen? Oder ist es das "Connected Package Plus" Paket unter https://www.bmw-connecteddrive.de/app/index.html#/portal/store ?

EDIT: Habe es gefunden, ca 60€ im CD Store direkt. Sorry!

RTTI kann man auch einzeln bestellen.

RTTI gibt es bis 26.8. mit 25% Rabatt.

Ich habe gestern eime Mail von BMW bekommen.

"Profitieren Sie jetzt bis einschließlich 26.08.2020 von 25 %  Preisnachlass* auf BMW RTTI. Einfach vor Abschluss der Bestellung den folgenden Rabattcode eingeben:

RTTISOMMER

Zitat:

@Eiweissbrot schrieb am 18. August 2020 um 19:28:09 Uhr:

RTTI gibt es bis 26.8. mit 25% Rabatt.

Ich habe gestern eime Mail von BMW bekommen.

"Profitieren Sie jetzt bis einschließlich 26.08.2020 von 25 %  Preisnachlass* auf BMW RTTI. Einfach vor Abschluss der Bestellung den folgenden Rabattcode eingeben:

RTTISOMMER

Wo gibt man den Code ein? Habe vorhin geschaut aber konnte net finden wo ich es einfügen soll

Themenstarteram 20. August 2020 um 11:19

Wenn man schon an der „Kasse“ ist bei Seite 3 im Shop dann gibts es ein Coupon-Feld. Am PC oben rechts, am Handy ganz unten. Hab ich auch so gemacht mit RTTI, für ~40€ wirklich sehr akzeptabel. Gleichzeitig habe ich auch Apple CarPlay aktiviert für 290€, das würde ich aber vermutlich nichtmehr tun, finde es nach 3 Tage schon „langweilig“.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Connected Drive Dienste abgelaufen aber noch verfügbar