1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Connected Drive Fehlermeldung

Connected Drive Fehlermeldung

BMW 5er F07 GT
Themenstarteram 25. Januar 2025 um 5:09

ConnectedDrive ist grau unterlegt und kann nicht mehr genutzt werden (Navi Update). Fehlermeldung und sollte Kundendienst in Anspruch nehmen,was soll das? Kann ich Navi-Update auch auf anderem Weg kaufen und installieren?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hallo,

ich habe letztes Jahr ein Navi Update selbst gemacht. Update habe ich online gekauft und heruntergeladen. Leider musste ich zur Installation noch einen Freischaltcode kaufen. Dann lief alles völlig Problemlos. Das Ganze war zwar recht teuer, aber ich habe die Werkstattkosten gespart.

Grüße

Navi Update musst du in diesem Fall downloaden und per USB Stick injezieren.

Themenstarteram 25. Januar 2025 um 9:18

Zitat:

@thunder58 schrieb am 25. Januar 2025 um 06:44:28 Uhr:

Hallo,

ich habe letztes Jahr ein Navi Update selbst gemacht. Update habe ich online gekauft und heruntergeladen. Leider musste ich zur Installation noch einen Freischaltcode kaufen. Dann lief alles völlig Problemlos. Das Ganze war zwar recht teuer, aber ich habe die Werkstattkosten gespart.

Grüße

Wo kann ich das Navi-Update kaufen und wie bekomme ich dann den Freischaltcodes. Wie erkenne ich die passende Version (mein 5er GT 550i EZ: 7.5.2010 Navi-Professionel) ? Ich benötige die Europa-WEST 2025

Die Version kannst du dir im iDrive anzeigen lassen (Navi -> Taste "Option" -> Navi Version oder so ähnlich) - das steht aber auch im Handbuch. ;)

Hier bekommst du das Update z.B. (das ist die, die du für einen 2010er benötigst, vorausgesetzt du oder einer der Vorbesitzer hast/hat nichts umgerüstet):

https://www.baum-bmwshop24.de/.../?...

Beachte aber auch den rot hinterlegten Text.

Themenstarteram 25. Januar 2025 um 10:07

Navi-Version steht bei mir " ECE 401211.2.14

Ja, und darunter?

Lass mich raten:

Road Map Europe West Premium ...

Danach musst du für einen Kauf suchen oder bei einem Händler anfragen. Für einen FSC wird dann noch die VIN benötigt. Aber das steht ja auch alles auf der Bsp.-Webseite, die ich verlinkt habe.

Deine Antwort