Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Connected Drive Gebühren

Connected Drive Gebühren

BMW 5er F10
Themenstarteram 25. August 2016 um 11:29

Mal wieder so ein Artikel der es mir sehr leicht macht, die Gebühren für den Service gerne zu bezahlen, selbst wenn diese Sichtweise hier oftmals unbeliebt ist :

Autobahn A9 - Rettungswagen eilt zum falschen Parkplatz: Ein 56-Jähriger ist nun tot

http://focus.de/5857246

Beste Antwort im Thema

könnte man dann aber auch nicht sagen 78.000 Euro Fahrzeug aber kein Geld für CD, liegt alles im Auge des Betrachters und Meinung darf man immer haben es gibt nur kein Recht auf Eigene Wahrheit.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Ja, das ist eines der Argumente, warum ich den Preis akzeptiere.

Ich nutze aber auch einen Haufen der anderen Services. Das passt schon.

Was hat das mit Connected Drive und seinen Gebühren zu tun?

Na du bezahlst dafür, dass dich der Notarzt gleich findet.

Ansonsten geht die Notruffunktion bei älteren Fahrzeugen nicht.

Soweit ich weiß, ist der "intelligente Notruf" ohne weitere Kosten enthalten...

Nur bei neuen Fahrzeugen. Ab wann weiß ich nicht genau. Schätzungsweise in den letzten zwei Jahren hat sich das geändert.

Zitat:

@Peppino101 schrieb am 25. August 2016 um 14:55:57 Uhr:

Na du bezahlst dafür, dass dich der Notarzt gleich findet.

Also ich bezahl dafür nichts. Das ist immer freigeschaltet. Baujahr 2013.

Ich nutze auch gerne was anderes aus dem Paket, mag es nicht mehr missen einfach fragen wo der nächste Geldautomat ist etc. .. die Gebühren dafür sind da, klar, aber.. ich hab was dafür und dann ist es völlig in Ordnung.

grüsse..

Ich interessiere mich auch sehr für das Thema connected Drive. Vorweg finde ich das System mehr als gut und berechtigt aber ich verstehe nicht ob ich für die Basisdienste bei der Anmeldung gleich etwas bezahlen muss oder nicht. Da werde ich aus den AGBs nicht ganz schlau.

 

Kann mich einer/eine vielleicht aufklären?

Neues Auto - erste drei Jahre -> keine Gebühren. Immer fahrzeuggebunden.

Dann erst greift BMW ab.

Warum diese negative Vokabel "abgreifen"? Bekommt man keine Gegenleistung? Man kann sich bewusst dafür oder dagegen entscheiden, wo Bitte ist das Problem?

Zitat:

@kanne66 schrieb am 26. August 2016 um 06:22:56 Uhr:

Warum diese negative Vokabel "abgreifen"? Bekommt man keine Gegenleistung? Man kann sich bewusst dafür oder dagegen entscheiden, wo Bitte ist das Problem?

Sollte nicht negativ sein, war noch früh am Morgen und nur schnell auf dem iPad getippt.

Natürlich bekommt man eine Gegenleistung dafür, die auch ich nicht missen möchte.

PS: Greift nicht jeder ab, der Geld haben will?

Nö, wenn du dich z. B. beklauen lässt, wurdest du abgegriffen.

 

Greifst du deinen Arbeitgeber oder Geschäftspartner ab, wenn du das vereinbarte Geld haben willst???

 

Geld gegen Ware oder Leistung. Das ist völlig in Ordnung.

 

Jeder kann sich selbst entscheiden, ob er eine Dienstleistung wie Connecteddrive kauft. Kaufst du es, bezahlst du den Betrag, den du vorher schon kennst.

 

Wenn du dich dann abgegriffen fühlst, läuft was bei deinen Entscheidungen falsch ;)

Yo Heizölheizer! Voll Korrekt! Püppino war noch nicht ganz wach, sehen wir ihm das abgreifen also großzugig nach:D

wer 1x in eine präkere Situation kam und CD quasi die Funktion des Schutzengels übernahm, der diskutiert hier halt mit anderen Vokabeln!

http://www.bmw.de/.../ecall.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen