- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X1 E84, F48 & U11
- X1 U11
- Connected Drive Kauf "wird aktiviert" seit 3 Wochen
Connected Drive Kauf "wird aktiviert" seit 3 Wochen
Hallo zusammen
Mein Vater besitzt seit 3 Wochen einen BMW X1 U11. Über den Connected Drive Store hat er den Driving Assistant Plus gekauft.
Seitdem ist er schon über 2.000km gefahren aber der Service ist bis jetzt nicht aktiviert. Im Auto heißt es nur "Wird aktiviert...".
Hat jemand eine Idee was man tun kann? Das waren immerhin 900€ die er da bezahlt hat.
Danke schonmal für die Hilfe.
Ähnliche Themen
4 Antworten
Den Kundendienst kontaktieren?
Was steht denn im Store?
Muss hier evtl. noch etwas gemacht werden. Ansonsten hilft nur der Weg zum Händler oder die Hotline.
Hotline haben wir jetzt kontaktiert. Wir sollten die Headunit resetten und nach Updates suchen lassen. Beides hat nichts gebracht, der Mitarbeiter hat das dann an die IT-Abteilung weitergeleitet. Mal schauen was draus wird.
Im Store ist er als gekauft drin und im Auto immernoch die Meldung wie auf dem Bild.
Mal noch ein Update hierzu. Die IT-Abteilung hat keine Fehler gefunden, es hieß er muss mit dem Auto zur Werkstatt.
Noch am gleichen Tag an dem er einen Termin machen wollte, konnte er plötzlich den Abstandstempomat aktivieren. Klingt total absurd aber es war tatsächlich so. Nach zwei weiteren Tagen stand dann auch "Driving Assistant Plus erfolgreich aktiviert" im System.
Es hat jetzt also über einen Monat gedauert bis die Aktivierung abgeschlossen war. Hätte nie gedacht dass das so lange dauert. Aber wenigstens gab es ein Happy End.