Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Connected Drive: Nur noch zwei statt drei Jahre?!?

Connected Drive: Nur noch zwei statt drei Jahre?!?

BMW 5er G30
Themenstarteram 27. Juni 2022 um 20:12

Letzte Woche habe ich meinen neuen Wagen beim Freundlichen abgeholt. Wie immer Leasing mit drei Jahren Laufzeit. Bisher waren Map Update, Real Time Traffic etc. immer drei Jahre gültig. Nun sind es nur noch zwei. So wird es mir zumindest angezeigt. Ist das ein Fehler oder hat BMW eine weitere Einnahmequelle konstruiert?

Ähnliche Themen
32 Antworten

Ja, nur noch 2 Jahre.

Af5debab-584a-4b9a-b720-84b99266270c

Habe meinen in 03/2022 übernommen und das Connected Package Professionell, als auch das Map Update sind bis April 2025 gültig.

Themenstarteram 27. Juni 2022 um 21:24

Danke für die Reaktionen. Dann wurde das tatsächlich reduziert. Ärgerlich.

Wieso, er hat doch drei Jahre oder rechne ich verkehrt?

Zitat:

@Shark1705 schrieb am 28. Juni 2022 um 05:12:30 Uhr:

Wieso, er hat doch drei Jahre oder rechne ich verkehrt?

Ne, sind 3 Jahre : bis April 2023, bis 2024 und dann 2025, sind nach Adam Riese - 3 Jahre ??

Das war aber im März. Jetzt haben wir Juni.

Der Text auf der BMW Seite lässt darauf schließen dass dies geändert wurde.

Ohnehin die reine Abzocke das neue Packet kostet das gleiche hat aberscheinbar kein Kartenupdate mehr inkludiert wenn ich es richtig verstehe

Themenstarteram 28. Juni 2022 um 7:05

Zitat:

@blackbird2483 schrieb am 28. Juni 2022 um 08:18:07 Uhr:

Ohnehin die reine Abzocke das neue Packet kostet das gleiche hat aberscheinbar kein Kartenupdate mehr inkludiert wenn ich es richtig verstehe

Man muss das Kartenupdate und(!) das Connected Package Professional buchen um im dritten Jahr alles wie gewohnt nutzen zu können. Das sind, wenn ich mich richtig erinnere, rd. 250,- Euro.

Das überrascht mich jetzt auch. Bestellt im Nov 2021 und übernommen am 2.6.2022, bin ich auch von 3 Jahren ausgegangen. Die Preisliste (auf Basis dessen ich bestellt habe), Stand Nov 2021, führt die Dienste auch mit 3 Jahren Laufzeit auf. (Seite 8, "Connect Package Professional")

Werde da mal meinen Verkäufer zu befragen.

Gruß,

P.

Schau doch in Connecticut Drive nach. Da steht im Shop deine Laufzeit.

Ja, bei mir sind es auch nur etwas mehr als 2 Jahre. Bestellt im November 21 und geliefert im Juni 22. Einige der 12 Dienste laufen unbegrenzt, aber drei nur bis September 24 und Service inklusive bis Juni 28. Wusste gar nicht, dass ich den gebucht habe …

Jetzt habt ihr mich neugierig gemacht:

- Bestellt im Januar

- Gebaut Ende Mai

- Übernommen Mitte Juni

Laufzeit "Connected Package Professional" und "Map Update" bis 07/2024, also nur noch 2 Jahre. Erwähnt hat mein Verkäufer es nicht. Auch in beiden ABs (erste aus Januar, angespasste im April) ist es nicht beschrieben, aber das Thema wird dort generell nicht erwähnt.

@Legolas: lass uns bitte mal wissen was dein Verkäufer dazu sagt.

Heute Antwort von meinem Verkäufer bekommen:

"Ausschlaggebend ist tatsächlich die Erstzulassung und der Starttermin mit Connected Drive da Verträge nun keine Laufzeit mehr über 24 Monate haben dürfen.

Im Hintergrund wird an einer kostenlosen Verlängerung um weitere 12 Monate auf 36 Monate gearbeitet. Ob das so kommen wird kann ich zum heutigen Zeitpunkt leider noch nicht bestätigen."

Zitat:

@Legolas schrieb am 4. Juli 2022 um 12:58:24 Uhr:

da Verträge nun keine Laufzeit mehr über 24 Monate haben dürfen.

Das ist eine billige Ausrede, das ist kein kostenpflichtiger Vertrag, sondern ein Inklusiv-Service.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Connected Drive: Nur noch zwei statt drei Jahre?!?