Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Connected Drive

Connected Drive

BMW 5er G30
Themenstarteram 9. September 2019 um 18:07

Hallo Forum,

habt Ihr gerade auch Probleme mit dieser App, oder dieser Seite? Bei mir ist erstmal mein registriertes Fahrzeug verschwunden..

Das diese App öfters mal nicht so richtig funktioniert kenne ich ja schon, aber sowas?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Läuft. Alle Autos da.

Hab heute wieder mal die 3D Remote View bemüht und dabei ist mir aufgefallen, dass diese noch nie so schnell Bilder geliefert hat - ca. in der Hälfte der Zeit von früheren Anfragen. Ich hatte den Eindruck, dass da BMW endlich die Server-Kapazität aufgestockt oder sonst wie die Prozesse optimiert hat. ...dass ich das noch erleben darf! Positiv über das CD berichten zu dürfen!!

Schön wäre es. Bei mir geht gerade mal wieder gar nichts. Und nein, an meinem Netzzugang liegt es nicht...

20190909-214825

Zitat:

@G30-Sophisto schrieb am 9. September 2019 um 21:34:39 Uhr:

Hab heute wieder mal die 3D Remote View bemüht und dabei ist mir aufgefallen, dass diese noch nie so schnell Bilder geliefert hat - ca. in der Hälfte der Zeit von früheren Anfragen. Ich hatte den Eindruck, dass da BMW endlich die Server-Kapazität aufgestockt oder sonst wie die Prozesse optimiert hat. ...dass ich das noch erleben darf! Positiv über das CD berichten zu dürfen!!

Na toll! Bei mir ging es immer so schön schnell... Jetzt dauert es 3 Minuten!!!!

 

Scheinen andere User die Premium Karte zu haben aktuell....

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 9. September 2019 um 21:50:35 Uhr:

Schön wäre es. Bei mir geht gerade mal wieder gar nichts. Und nein, an meinem Netzzugang liegt es nicht...

Wahrscheinlich ist jetzt die grosse CD-KI dazu übergegangen, die User nach verschiedenen Gesichtspunkten zu bewerten und gegebenenfalls zu priorisieren oder zu benachteiliegen. U.a. anzahl positiver Kommentare auf MT, Stärke des Türeschliessens, etc. ...Ich für meinen Teil hoffe, dass mein letzter Kommentar bezüglich des CD mir zukünftig noch stabiliere Verbindungen beschert :D

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 9. September 2019 um 21:50:35 Uhr:

Schön wäre es. Bei mir geht gerade mal wieder gar nichts. Und nein, an meinem Netzzugang liegt es nicht...

Das liegt am W-Lan! Bei mir läuft diese App hier auch nur über Mobile Daten.

 

Ich muss mal meinen Server auf den Kopf stellen wieso einige Apps laufen, und andere (JA auch Websiten!!!) nicht laufen.

 

Ich vermute ich habe mir irgendwo eine Sicherheitssperre aktiviert....

Zitat:

@Christian163 schrieb am 9. September 2019 um 20:07:41 Uhr:

Bei mir ist erstmal mein registriertes Fahrzeug verschwunden..

Hatte ich auch schon 2, 3 Mal.

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 9. September 2019 um 21:50:35 Uhr:

Schön wäre es. Bei mir geht gerade mal wieder gar nichts. Und nein, an meinem Netzzugang liegt es nicht...

Same here.

Nach Neu-Installation der App läuft zwar alles wieder, aber eben auch gewohnt langsam.

 

Zitat:

@Driver_Jo schrieb am 9. September 2019 um 21:54:32 Uhr:

 

Das liegt am W-Lan!

Nein. Macht bei mir keinerlei Unterschied.

Gerade bei mir getestet, und geht. Ich kann mich eigentlich nicht beklagen. Seit ich das Auto letzten Dezember gekauft habe, keine Probleme mit der App. Keine Ahnung woran sowas liegt.

Hallo Zusammen,

im Connected Drive Portal kann man unter "Remote Cockpit / Karte" sehen, wo das Auto steht. Auf der Karte gibt es auch einen orangenen Punkt. Weiß jemand, was der bedeutet? Der Standort des Autos ist ja ein orangenes Dreieck mit einem weißen Kreis.

Ich habe zu diesem Standort keinen Bezug.

Map

@Achtung_Baby

 

In meiner Karte in der neuen Connected Drive App ist neben dem Dreieck am gekennzeichneten Standort nur ein blauer Punkt - allerdings ist mein Wagen ja auch blau - und kein roter Punkt weit und breit zu sehen.

 

Ist Dein Wagen zufällig rot :cool:

Screenshot Connected Drive App.jpg

Zitat:

@Wyatt5812 schrieb am 5. Dezember 2020 um 18:11:34 Uhr:

@Achtung_Baby

In meiner Karte in der neuen Connected Drive App ist neben dem Dreieck am gekennzeichneten Standort nur ein blauer Punkt - allerdings ist mein Wagen ja auch blau - und kein roter Punkt weit und breit zu sehen.

Ist Dein Wagen zufällig rot :cool:

Nein, silber. :-)

am 5. Dezember 2020 um 18:02

@Wyatt5812 der Blaue Punkt ist dein Standort und das Dreieck ist der BMW. So habe ich es verstanden.dann gibt es noch ein "Häuschen" dort ist die Heimatadresse hinterlegt. Bei mir eine Kreuzung

@4Jens

Danke für den Tipp - die ersten beiden Sachen kann ich nachvollziehen, da der Wagen direkt neben meinem Haus in der Garage steht, und ich im Haus bin. Das Haussymbol habe ich allerdings noch nie gesehen, weder in der alten noch in der neuen App, obwohl die Heimatadresse in beiden hinterlegt ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen