- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Connected Drive über Handy Internet
Connected Drive über Handy Internet
Liebe Leute,
Mein F11 (Bj 2012) hat ja Connected drive das über die eingebaute SIM Karte mit GPRS, also relativ langsam funktioniert.
Wenn ich nun mit meinem iPhone im Auto sitze das 3G/UMTS Internet hat, wäre es ja möglich dass das Auto diese Internet Verbindung für Connected Drive benutzt über Bluetooth?
Kann das Auto das? Wenn ja, wie oder was muss ich einstellen?
Oder geht das nur wenn das iPhone im SNAP In Adapter liegt und die BMW APP läuft?
Danke und Ciao // Tom
Ähnliche Themen
33 Antworten
Diese Fragevwürde mich auch mal brennend interessieren ob es da eine technische Möglichkeit gibt.
Irgendwo hatte ich hier im Forum mal gelesen, dass das nur geht, solange ConnectedDrive nicht über die eingebaute SIM aktiviert wurde. Wenn das einmal passiert ist, ist es nicht wieder rückgängig zu machen, wenigstens wusste in der Diskussion niemand, wie.
Ob's stimmt, weiß ich aber nicht.
Das war genau adnersraum. Bis zur offiziellen Aktivierung ist Internet über Kunden-Handy möglich.
ConnectedDrive Zugang via Handy geht nicht.
Man kann das Auto entsprechend Codieren. SIM/Handy/Both. Somit kann man sich das schnelle Internet auch ohne ConnectedDrive-Vertrag freischalten.
Beschreib mal bitte genau wie das funktioniert.
Zitat:
Original geschrieben von crazymaxe
Dazu musst du dir den Coding Thread hier im Forum mal durchlesen. Man benötigt Kabel+Software+etwas Mut und ein reines Gewissen.
Zitat:
Original geschrieben von crazymaxe
Hier bekommst du eine erste Ahnung, was dazu gehört - und wenn due den Weg gehen willst, wird dir dort sicher geholfen.
http://www.motor-talk.de/.../...-codieren-leicht-gemacht-t3949598.html
Zitat:
Original geschrieben von patriwag
Man kann das Auto entsprechend Codieren. SIM/Handy/Both. Somit kann man sich das schnelle Internet auch ohne ConnectedDrive-Vertrag freischalten.
Ihm geht es aber nicht um Internet, sondern um ConnectedDrive. Und das geht meines Wissens nur über die eingebaute SIM.
Zitat:
Original geschrieben von BlueSkyX
Zitat:
Original geschrieben von patriwag
Ihm geht es aber nicht um Internet, sondern um ConnectedDrive. Und das geht meines Wissens nur über die eingebaute SIM.
Darum haben die neuen Autos jetzt ja alle LTE. Bringt mir nur leider auch nix, wenn ich Modelljahr 2011 hab.
Ich glaube erst mit dem ganz neuen Navi und dann auch erstmal nur UMTS. LTE als WLAN Adapter.
Zitat:
Original geschrieben von BlueSkyX
Das ist deine Vermutung. BMW-Internet ist aber Teil von ConnectedDrive, und zwar der, bei dem ein schneller Zugang am wichtigsten ist. Ich weiß nicht, worum es dem TE geht, aber für BMW Online / Assist ist GPRS doch ausreichend.
Danke für Eure Antworten ... schaut so aus als ob das nicht so einfach wäre! Habe mittlerweile auch das gefunden:
http://www.motor-talk.de/.../...handyverbindung-moeglich-t2991013.html
sowie das:
http://www.bmw.at/.../kompatibilitaet.html
Hier steht unter: "BMW Teleservices":
------------------------
Nur in Verbindung mit SA 6AB.
Funktionseinschränkung
Um Datenkommunikation zu erlauben, muss nach der Kopplung der persönliche Hot-Spot über Bluetooth aktiviert werden (Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk).
-------------------------
Jetzt ist nur noch die Frage ob dann nur die Teleservices (BMW Service Calls etc.) oder auch die anderen Datendienste über das Handy laufen ...
Werde das demnächst mal ausprobieren ...
Lg // Tom
@ patriwag
"Man kann das Auto entsprechend Codieren. SIM/Handy/Both. Somit kann man sich das schnelle Internet auch ohne ConnectedDrive-Vertrag freischalten."
Kannst du mit bitte erklären, wo ich genau in E-Sys etwas codieren muss um Internet über mein Handy aufs Display zu bekomme?
Ich bräuchte den Modulnamen etc.
Danke für die Hilfe.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Sammy de Luxe
@ patriwag
"Man kann das Auto entsprechend Codieren. SIM/Handy/Both. Somit kann man sich das schnelle Internet auch ohne ConnectedDrive-Vertrag freischalten."
Kannst du mit bitte erklären, wo ich genau in E-Sys etwas codieren muss um Internet über mein Handy aufs Display zu bekomme?
Ich bräuchte den Modulnamen etc.
Danke für die Hilfe.
Gruß
Guckst du hier: Selbst codieren leicht gemacht