Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Connected Drive: Welches ist Eure Lieblingsfunktion

Connected Drive: Welches ist Eure Lieblingsfunktion

BMW 5er
Themenstarteram 29. April 2011 um 16:39

Moin,

Habe mich ein bißchen mit Connected Drive auseinandergesetzt, empfinde es allerdings zur Zeit noch mehr als eine nette Spielerei, vom Notfall-Assistenz mal abgesehen. Welche Funktion findet Ihr am besten, bzw. am hilfreichesten?

Gruß,

Michael

Ähnliche Themen
14 Antworten

Definitiv BMW Assist. Alles andere ist für mich, wie Du schon sagtest, Spielerei.

- Fast täglich verwendet: Google send to car: senden einer Adresse aus google maps direkt ins Navigationssystem

- Einige Male im Monat verwendet: BMW-Auskunft inklusive Zusendung der Navigationsdaten ins Auto (sehr kompetente Mitarbeiter). Ich persönlich finde es einfach Luxus pur.

- Immer im Ausland: BMW-Online-Dienste (nicht Internet), z.B. Nachrichten aus Deutschland lesen während wir in Italien sind, aber auch Wettervorhersage von Zielorten, plus Online-Suche nach Restaurants, Hotels und Sehenswürdigkeiten

- Naturgemäß selten, aber dafür gerne: die Teleservice-Calls: es hat einfach was, wenn BMW sich bei einem wegen Service-Terminvereinbarung meldet, da das Auto sich vorher automatisch bei BMW gemeldet hatte: da hat für mich die Autozukunft bereits vor einigen Jahren begonnen

Die anderen Funktionen verwende ich sehr selten, aber nicht alles empfinde ich als Spielerei.

am 29. April 2011 um 23:15

BMW Assist, Wetter und Geldautomatensuche erachte ich als sehr praktisch!

Aber mal ne andere Frage: wie bekomme ich es hin, dass sich Connected Drive automatisch einloggt?

Hintergrund: ich will das Wetter in der Navi Karte sehen und das geht offensichtlich ja nur, mit eingeloggtem Connected Drive. Sich aber jedes Mal dazu auf's Neue einzuloggen ist etwas umständlich.

Ich befürchte aber fast, dass das nicht anders geht, oder?

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von xycrazy

BMW Assist, Wetter und Geldautomatensuche erachte ich als sehr praktisch!

 

Aber mal ne andere Frage: wie bekomme ich es hin, dass sich Connected Drive automatisch einloggt?

Hintergrund: ich will das Wetter in der Navi Karte sehen und das geht offensichtlich ja nur, mit eingeloggtem Connected Drive. Sich aber jedes Mal dazu auf's Neue einzuloggen ist etwas umständlich.

 

Ich befürchte aber fast, dass das nicht anders geht, oder?

Nein - dazu musst Du Dich nicht irgendwo einloggen - die Zielführung muss eingeschaltet sein und der Maßstab auf mind. 20 km stehen - nur dann siehst Du das Wetter auf dem Navischirm.

Zitat:

Original geschrieben von Wyatt5812

Zitat:

Original geschrieben von xycrazy

BMW Assist, Wetter und Geldautomatensuche erachte ich als sehr praktisch!

Aber mal ne andere Frage: wie bekomme ich es hin, dass sich Connected Drive automatisch einloggt?

Hintergrund: ich will das Wetter in der Navi Karte sehen und das geht offensichtlich ja nur, mit eingeloggtem Connected Drive. Sich aber jedes Mal dazu auf's Neue einzuloggen ist etwas umständlich.

Ich befürchte aber fast, dass das nicht anders geht, oder?

Nein - dazu musst Du Dich nicht irgendwo einloggen - die Zielführung muss eingeschaltet sein und der Maßstab auf mind. 20 km stehen - nur dann siehst Du das Wetter auf dem Navischirm.

Richtiges Baujahr und Hardware vorausgesetzt....;-)

am 30. April 2011 um 6:43

Ich rufe meist meine E-Mails während der Fahrt ab oder sende mir Adresse über google-maps an das Fahrzeug. Funktioniert das eigentlich auch, dass mir andere Personen (z.B. Assistentin) eine google-maps-Adresse ins Fahrzeug senden, ohne dassdie sich über meinen (privaten) BMW-Account anmelden müssen?

Gruß

Bernd

Zitat:

Original geschrieben von clickconference

Funktioniert das eigentlich auch, dass mir andere Personen (z.B. Assistentin) eine google-maps-Adresse ins Fahrzeug senden, ohne dassdie sich über meinen (privaten) BMW-Account anmelden müssen?

Ja, problemlos. Man muss sich ja garnicht in dem privaten BMW-Account anmelden.

Einfach auf Google Maps gehen, Ziel suchen, dann die Auswahl "Senden" (rechts oben über der Landkarte) anklicken, Senden an: "Fahrzeug" auswählen - dann die Marke bestimmen ("BMW") - nun muss die Assistentin nur Deinen BMW-Assist Namen wissen und ab gehts - kein Passwort oder einloggen erforderlich!

 

Zitat:

Original geschrieben von Wyatt5812

Zitat:

Original geschrieben von clickconference

Funktioniert das eigentlich auch, dass mir andere Personen (z.B. Assistentin) eine google-maps-Adresse ins Fahrzeug senden, ohne dassdie sich über meinen (privaten) BMW-Account anmelden müssen?

Ja, problemlos. Man muss sich ja garnicht in dem privaten BMW-Account anmelden.

Einfach auf Google Maps gehen, Ziel suchen, dann die Auswahl "Senden" (rechts oben über der Landkarte) anklicken, Senden an: "Fahrzeug" auswählen - dann die Marke bestimmen ("BMW") - nun muss die Assistentin nur Deinen BMW-Assist Namen wissen und ab gehts - kein Passwort oder einloggen erforderlich!

Ach, geht das wieder so? Eine Zeit lang war das doch so, dass Du es an eine eMailadresse bei ConnectedDrive senden musstest. Hat man das wieder umgestellt?

Hallo,

wo, in welchem Menü finde ich die gesendete Adresse im Fahrzeug ? ( F10 09/11 )

Beim E60 fand ich die, hab nur vergessen wo das war.

Danke und Gruß

Joachim

am 20. November 2011 um 21:04

Zitat:

Original geschrieben von ELSCH0815

Hallo,

wo, in welchem Menü finde ich die gesendete Adresse im Fahrzeug ? ( F10 09/11 )

Beim E60 fand ich die, hab nur vergessen wo das war.

Office -> Nachrichten

 

denke ich....

Zitat:

Original geschrieben von ToxxF11

Zitat:

Original geschrieben von ELSCH0815

Hallo,

wo, in welchem Menü finde ich die gesendete Adresse im Fahrzeug ? ( F10 09/11 )

Beim E60 fand ich die, hab nur vergessen wo das war.

Office -> Nachrichten

 

denke ich....

Danke erstmal

Sagt immer: Keine Nachrichten vorhanden.

Egal wo, ob bei BMW-Online oder Office oder ...

Werde mal bei BMW nachfragen.

Gruß

Joachim

Leider stehen uns in der Schweiz wohl die Services von Connected Drive nicht zur Verfügung. Weiss jemand wieso oder wann das möglich sein wird?

Zitat:

Original geschrieben von ELSCH0815

Zitat:

Original geschrieben von ToxxF11

 

 

Office -> Nachrichten

 

denke ich....

Danke erstmal

Sagt immer: Keine Nachrichten vorhanden.

Egal wo, ob bei BMW-Online oder Office oder ...

Werde mal bei BMW nachfragen.

Gruß

Joachim

So, jetzt geht es.

Bei BMW-Online ( Meine Daten ) fehlte die Zuordnung zum richtigen Fahrzeug.

Die Adressen erscheinen, wie von ToxxF11 gesagt, unter Office -> Nachrichten.

Danke und Gruß

Joachim

am 21. November 2011 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von deep-blue-sea

Leider stehen uns in der Schweiz wohl die Services von Connected Drive nicht zur Verfügung. Weiss jemand wieso oder wann das möglich sein wird?

Schau mal da: http://www.motor-talk.de/.../...ted-drive-in-der-schweiz-t3604771.html

Gruss, tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Connected Drive: Welches ist Eure Lieblingsfunktion