1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Connected Music - immer wieder Login

Connected Music - immer wieder Login

BMW X5 G05
Themenstarteram 19. Juni 2019 um 14:12

Hallo,

hat von euch auch jemand folgendes Problem:

Anfangs hat Connected Music (Deezer Premium) immer gut funktioniert. Häkchen bei "automatisch anmelden" gesetzt und danach auch immer wieder autom. eingeloggt.

Seit geraumer Zeit muss ich mich nach dem Starten immer wieder neu einloggen... das nervt!

lg

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 19. Juni 2019 um 15:47

Ging bei mir 4 Wochen ohne Probleme. Dann konnte ich mich nicht mehr einloggen. Aussage von Deezer nach Rücksprache mit BMW, den Service gibt es nicht mehr!

Quatsch, ich höre kontinuierlich über Deezer. Hast Du denn ein aktives Deezer Premium Konto das verknüpft ist?

am 19. Juni 2019 um 19:23

Ich hab das genau so mit Napster! Grausam und sehr Ärgerlich. Nach dem Software-Update lief es sehr zuverlässig, seit 4 Wochen ist es aber ein Alptraum!

Habt Ihr ein Reset versucht? Motor an - On/Off/Lautstärkeregler 20 sek drücken bis es neu startet.

am 19. Juni 2019 um 19:42

@nitraxx , wenn Du Connected Music gebucht hast brauchst Du kein Premium ACCOUNT. Siehe BMW Paket Beschreibung! Premium ist dann inclusive!

Gibt es eigentlich einen Grund, warum man die anderen Anbieter nicht anbindet, i.e. Tidal?

Nö, Vorraussetzung ist ein bestehendes Premium Konto bei Deezer. Bestandteil ist nur der Dienst im Fahrzeug, dass Du Deezer integrieren kannst.

15aa2556-71e1-4ebc-9a3e-b88594b2838d

Zitat:

@vikinger69 schrieb am 19. Juni 2019 um 21:47:38 Uhr:

Gibt es eigentlich einen Grund, warum man die anderen Anbieter nicht anbindet, i.e. Tidal?

Das liegt mit Sicherheit daran, dass Deezer ein Interesse daran hat, alleiniger HQ-Anbieter zu sein

auf ConnectedDrive und das vertraglich geregelt ist.

Bringt mit Sicherheit diverse Neukunden.

Bis jetzt klappt es mit Napster seit 2 Wochen. Mal sehen.

Ich bin momentan in Kroatien und hab mich bei Deezer angemeldet... als in Kroatien funktioniert es nicht wie auch schon geschrieben von anderen das es nur in paar Länder geht... ich hoffe nur das ich mich nicht neu anmelden muss bzw. irgendwas neu starten muss wenn ich wieder in DE bin....

am 27. Juli 2019 um 10:55

Hallo zusammen,

gibt es zu diesem Problem schon irgendeinen Lösungsansatz?

Es nervt tierisch!

Fahrzeug G20

Musikdienst Napster

Viele Grüße

am 28. Juli 2019 um 17:01

Zitat:

@TDog1610 schrieb am 27. Juli 2019 um 12:55:03 Uhr:

Hallo zusammen,

gibt es zu diesem Problem schon irgendeinen Lösungsansatz?

Es nervt tierisch!

Fahrzeug G20

Musikdienst Napster

Viele Grüße

Me too - gleiches Problem

Seit heute morgen habe ich ein ähnliches Problem. Allerdings habe ich mich nie bei Deezer oder Napster angemeldet. Die Option "Connected Music" habe ich sogar aus dem Menu ausgeblendet, da ich diese nicht nutze.

Jedoch kommt nun in regelmässigen Abständen (ca 1 -2 Minuten) immer wieder die Aufforderung, mich anzumelden.

Hat jemand das gleiche Problem und vor allem eine Lösung um dies zu beheben?

Hab das in den letzten Tagen auch regelmäßig mit deezer. Hab ein deezer Konto und hat auch alles prima funktioniert - seit 10 Tagen oder so bekomme ich auch regelmäßig die Anforderung mich neu anzumelden - hängt dann aber ewig nachdem ich das Passwort eingegeben habe. wenn ich dann beim nächsten mal einsteige is deezer wieder ganz normal da - nervt schon, aber noch nicht so sehr als dass ich deswegen zu BMW gehen würde - die schieben ja cleverer weise bei den digitalen Diensten den schwarzen Peter immer dem anderen zu. Wegen der täglichen Meldung zu den Datenschutzbestimmungen hat mich BMW ja auch an Connected Service verwiesen - hat man angeblich keinen Einfluss drauf - wird dann bei deezer net anders kommen. Mir wurde bei der Übergabe erklärt Vorteil von deezer ist, dass BMW die Verbindungskosten auch im Ausland trägt, man eben nur das deezer Konto benötigt. Sofern sich daran nix geändert hat erwarte ich auch dass es funktioniert. Aber am ende liegt es dann wieder an Telekom oder Vodafone, weil BMW ja nicht für die Netzabdeckung verantwortlich ist...

Deine Antwort