ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Connected Music Probleme - Seit paar Wochen kein Deezer mehr

Connected Music Probleme - Seit paar Wochen kein Deezer mehr

BMW X5 G05
Themenstarteram 12. Januar 2020 um 21:13

Hallo liebe BMW Freunde.

Ich schreibe hier für meinen Stiefvater, der seit letztem Jahr einen neuen X5 hat. Es gab wie er ihn bekommen hat 2 Musik Anbieter zum auswählen. Deezer und Napster. Habe ihm also Deezer Premium eingerichtet und hat bis vor kurzem immer tadellos funktioniert.

Nun ist es so das man gar nicht mehr auswählen kann unter Connected Music, was man wählen möchte. Es startet einfach jedes mal Napster wenn man auf "Connected Music" geht.

Ebenfalls kommt jedes mal wenn man den Wagen startet, eine Passwort Abfrage für Connected Drive.

Vom Händler haben wir bisher nur heiße Luft bekommen.

Hat jemand eine Idee wieso BMW dies einfach abgedreht hat? Er hatte schon so viele Playlists gespeichert und er hat auch Premium für das er zahlt.

Bitte um Hilfe. Sind über jeden Hinweis dankbar.

LG

Beste Antwort im Thema

Hallo,

eventuell ist wie bei mir der Dienst ausgelaufen?

Ich habe aber dazu auch erst Tage später eine Information per E-Mail erhalten.

Jedoch kann ich im Store das benötigte Abo nicht abschließen da bei mir alles was es gibt als gebucht gekennzeichnet ist.

Seit Mitte Dez. ist BMW auch nicht fähig diesen Fehler zu beheben.

Finde dieses Service seitens BMW mittlerweile schon recht lächerlich.

Dies sollte in der Oberklasse schon etwas anders aussehen, Reaktionszeit auf ein E-Mail dauert ewig,

wenn überhaupt eine Antwort kommt.

lg.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Hallo,

eventuell ist wie bei mir der Dienst ausgelaufen?

Ich habe aber dazu auch erst Tage später eine Information per E-Mail erhalten.

Jedoch kann ich im Store das benötigte Abo nicht abschließen da bei mir alles was es gibt als gebucht gekennzeichnet ist.

Seit Mitte Dez. ist BMW auch nicht fähig diesen Fehler zu beheben.

Finde dieses Service seitens BMW mittlerweile schon recht lächerlich.

Dies sollte in der Oberklasse schon etwas anders aussehen, Reaktionszeit auf ein E-Mail dauert ewig,

wenn überhaupt eine Antwort kommt.

lg.

Gleiches Problem, angeblich abgelaufen aber nirgends eine Option Connected Music neu zu buchen. Seit Anfang Dezember keine Lösung seitens BMW CD ??

also doch kein Einzelfall wie die immer tun......

Wird wohl wieder Wochen dauern bis das Problem erledigt wird.

Also ich hatte das Problem auch. Inzwischen kann ich die Option "BMW Music" wieder über den ConnectedStore buchen.

Allerdings fehlt mir ja auch der "alte" Menüpunkt ConnectedMusic, unter dem ich meinen bestehenden (!) Deezer oder Napstar Account eingeben konnte. Dies sollte auch eigentlich Teil des Pakets ConnectedProfessional sein...

Die Angaben im CD Account dazu sind äußerst merkwürdig.

Bei mir sind mal Dinge abgelaufen, waren verschwunden, wieder da usw.

Generell ist die Beschreibung ein Witz: bei Napster steht es geht ohne Account usw.

Spotify wurde aber seit 07.2019.xx ein eigener Menüpunkt. Kein Mensch ob das Paket zusammenhängt oder ob es zwei verschiedene sind die man da buchen kann / muss.

Mist zum Quadrat, und ja bei Gott keine Raketenwissenschaft, oder BMW?

Bitte mal die Suchfunktion nutzen. Gibt zu dem Thema Connected Music schon mehrere Themen mit gleichem Inhalt.

Schritt 1 zur Selbsthilfe: On/Off Button des Radio mal 20sec drücken, dann gibts ein Reset. Dann nochmal die Passwörter neu einrichten und schauen was passiert.

Falls es weiterhin hängt - ab zu BMW, dann muss evtl. das Steuergerät resettet werden oder einfach nur die aktuelle Software aufgespielt werden.

Wenn die Wörter "BMW" und "Connected" in Nähe zueinander stehen, kann man sich schon mal auf was gefasst machen :D

Aber bislang wurden alle Problemchen ja noch gelöst - mal früher mal später. Man muss nur hoffen ;)

Ich kenne das auch, dass Connected Music nicht mehr auf Deezer (habe mein eigenes Abo) zugreifen kann. Rund 5-6 Wochen später, die letzten 2 Wochen davon war dann aus lizenzrechtlichen Gründen gar keine Nutzung mehr möglich, lief es dann eines Tages plötzlich wieder.

Bei mir ist Spotify aus Menü verschwunden seit Music Dienst abgelaufen.

Bevor ich ihn wieder buche wäre interessant Erfahrungen zu hören, nicht dass dann Spotify nicht wieder kommt und ich Dienst zahle.

Den Kontakt zum Service Team oder CD möchte ich mir ersparen, warte schon seit September wegen Digital Key auf Rückruf.

Zitat:

@DDCTeamchef schrieb am 13. Januar 2020 um 13:47:17 Uhr:

Bitte mal die Suchfunktion nutzen. Gibt zu dem Thema Connected Music schon mehrere Themen mit gleichem Inhalt.

Schritt 1 zur Selbsthilfe: On/Off Button des Radio mal 20sec drücken, dann gibts ein Reset. Dann nochmal die Passwörter neu einrichten und schauen was passiert.

Falls es weiterhin hängt - ab zu BMW, dann muss evtl. das Steuergerät resettet werden oder einfach nur die aktuelle Software aufgespielt werden.

falsch gelesen, kein softwarefehler im fahrzeug sondern im CD store!

wenn der dienst abgelaufen ist kann nicht neu gebucht werden.

Meinem Verständnis zufolge ist bei nem abgelaufenen Connected Music / BMW Music auch kein Spotify oder Deezer mit eigenem Account möglich, die Kosten für die Daten sind ja die ausschlaggebenden, wofür BMW letztlich die 89€/Jahr haben möchte. In meinem G29 ist der Connected Music auch letzte Woche ohne Benachrichtigung abgelaufen, nachbuchen werde ich den Dienst wohl nicht.

Zitat:

@zuempler schrieb am 14. Januar 2020 um 06:40:09 Uhr:

Zitat:

@DDCTeamchef schrieb am 13. Januar 2020 um 13:47:17 Uhr:

Bitte mal die Suchfunktion nutzen. Gibt zu dem Thema Connected Music schon mehrere Themen mit gleichem Inhalt.

Schritt 1 zur Selbsthilfe: On/Off Button des Radio mal 20sec drücken, dann gibts ein Reset. Dann nochmal die Passwörter neu einrichten und schauen was passiert.

Falls es weiterhin hängt - ab zu BMW, dann muss evtl. das Steuergerät resettet werden oder einfach nur die aktuelle Software aufgespielt werden.

falsch gelesen, kein softwarefehler im fahrzeug sondern im CD store!

wenn der dienst abgelaufen ist kann nicht neu gebucht werden.

Was heißt "... kann nicht neu gebucht werden."

Ist zwar mit Verlängerung sicher leichter weil dann Menü bleibt, aber wenn es danach im Store und im Auto angeboten wird muss es doch wieder funktionieren.

Lt meinen Recherchen ist es notwendig ein Update auf 11.2019.xx zu machen um Spotify etc wieder zurück zu bekommen.

Die spinnen ja allen ernstes.

Dh ich soll zum :) und wieder 100€ fürs Update zahlen damit ich dann wieder um 89€ Connected Music kaufen kann um Spotify wieder zu haben. Nicht wahr.

Und warum ist es nicht sofort mit 07.2019.xx verschwunden sondern erst 3 oder 4 Monate später? Hat das Update ein neues Ablaufdatum eingetragen?

Langsam werde ich echt böse.

Gestern 4 Stunden mit Auto beim :) weil mein Displayschlüssel kaputt ist (offensichtlich weil Display "tot"), aber ohne Auto geht nichts.

Der Kommentar dazu aus Nachbarforum:

"Thanks, I was on 07/2019.47 and Connected Music and Spotify disappeared in November. Connected Drive team advised they had removed it for everyone due to stability issues but if I updated to November software it would return. So had Sytner update to 11/2019.40 and sure enough it all returned but clearly it probably only needed a later July version."

Was das CD Team für Schwac...nn von sich gibt ist immer wieder spannend. Wer arbeitet dort? Muss da echt mal nachfragen bei meinem Bekannten.

Zitat:

@gde2011 schrieb am 14. Januar 2020 um 07:03:20 Uhr:

Zitat:

@zuempler schrieb am 14. Januar 2020 um 06:40:09 Uhr:

 

falsch gelesen, kein softwarefehler im fahrzeug sondern im CD store!

wenn der dienst abgelaufen ist kann nicht neu gebucht werden.

Was heißt "... kann nicht neu gebucht werden."

Ist zwar mit Verlängerung sicher leichter weil dann Menü bleibt, aber wenn es danach im Store und im Auto angeboten wird muss es doch wieder funktionieren.

ganz einfach es gibt keine Möglichkeit zu verlängern oder neu zu buchen.

da das benötigte abo als aktiv, aber in einem falschen paket angezeigt wird.

hat nichts mit der software im auto zu tun, wenn der dienst abgelaufen ist verschwindet spotify einfach in der anzeige.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Connected Music Probleme - Seit paar Wochen kein Deezer mehr