- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 2er
- 2er F22, F23, F87 & G42, G87
- ConnectedDrive + Apple CarPlay + Amazon Prime Music + Spotify
ConnectedDrive + Apple CarPlay + Amazon Prime Music + Spotify
Moin!
Ich habe das merkwürdige Problem dass Prime Music zwar startet - man kann auch wenn man schnell genug ist einen Titel wiedergeben - dann jedoch die Verbindung unterbricht. Auf dem iPhone-Bildschirm ist dann nur noch das Logo zu sehen. Es kommt zuerst eine Meldung "Verbindung wurde hergestellt" und direkt danach "Verbindung wurde getrennt". Bedienmenü der Prime App ist von CarPlay aus ist jedoch noch sichtbar; bei Auswahlversuchen von irgendwas (Titel, Listen...) kommen nur noch Meldungen dass ein Fehler aufgetreten..
Alles sonst funktioniert problemlos...
Software ist jeweils auf aktuellem Stand (ConnectedDrive mit wireless Apple CarPlay, iOS und Amazon Prime Music App). Fahrzeug ist aus 11/2017.
Danke!!
Ähnliche Themen
35 Antworten
Hallo, ich habe mit meinem 5er Touring (G31) genau das gleich Problem. Gibt es schon eine Lösung?
... Version 1.0 – das Produkt reift beim Kunden. Leider geht es immer noch nicht... zwischendurch hat es mal funktioniert, aber nie wirklich beständig.
Ok. Vielen Dank für die Antwort. Dann muss ich mal bei unserem Flottenberater nachfragen wie da der Stand der Dinge ist.
ah und was eher klappt: Amazon Music in Verbindung mit Connected Drive verwenden. Nervig ist dann nur dass – wenn es funktioniert – die Wiedergabe am Anfang mit iTunes "konkurriert" und ständig hin- und herwechselt. Und der Gag ist natürlich weg von wegen Apple CarPlay verwenden, man muss das ja dann ausschalten.
Wenn dein Flottenberater da Ahnung hat (was mich überraschen würde) würde ich auch gerne mal mit dem sprechen...^^
Heute mit Ihm telefoniert. Unfassbar. Er findet Apple CarPlay nicht gut und verwendet immer die BMW eigenen Funktionen, daher kann er mir nicht helfen. Unfassbare Antwort. Ich meine, die Karre kostet 60 k€! Ich soll den Service Techniker anrufen. Das mache ich dann mal die Tage und gebe Feedback.
ja das wird vermutlich leider so weiter gehen, nach dem Motto:
1. BMW = an Amazon/Apple wenden
2. Amazon = an BMW/Apple wenden
3. Apple = an BMW/Amazon wenden
Anekdote von heute: Hatte gestern dazu vorsichtig den Händler angemailt. Antwort heute vom Filialleiter: Da könne man nichts zu sagen, da Apple seit 2 Jahren Drittanbieter Apps blockieren würde. lol
Als ich mein Auto konfiguriert hatte, hat mich der Verkäufer nicht darauf hingewiesen dass es da Probleme gibt ... ohne Worte.
Guten Abend
Hier steht nichts von CarPlay
... was meinst du damit? Da muss ja auch nichts stehen? Auf der Apple-Homepage wird Amazon als kompatible App ausgewiesen. Ob das jetzt von Amazon explizit erwähnt werden muss oder wie meinst du?
Man kann Amazon Music auch ohne Carplay über das normale iDrive Menü bedienen.
Wenn man Amazon Music auf dem iPhone startet während es mit dem Auto über Bluetooth gekoppelt ist, verschwindet die Bedienoberfläche auf dem Handy und es sind nur noch Amazon und BMW Logo zu sehen.
Im Gegenzug erscheint Amazon Music unter den Audioquellen im idrive.
Dann kann man dann alles bedienen.
Allerdings muss das Handy an sein (Display aktiv). Sobald man das Display ausschaltet ist die Verbindung weg
Zweite Variante ist, die Wiedergabe auf dem Handy in Amazon zu starten und das Handy als Audioquelle auszuwählen .
Dann kann man auf die runtergeladene Musik zugreifen und über idrive steuern.
Vielleicht kommt sich das mit Carplay ins Gehege ich habe kein Carplay
Hoffe das hilft
ach so, ja das hatten wir oben schon erwähnt dass Amazon Music mit Conneted Drive funktioniert. Nur wie gesagt ist ja dann AppleCarPlay in dieser Hinsicht nutzlos, da man das dafür entkoppeln muss.
Oh, sorry - hatte ich übersehen.
VG
Aber auch Amazon Music und Connected Drive funktioniert nicht einwandfrei. Wenn ich AM über iDrive aufrufe und im Menü über Suche Vorschläge zu z.B. Interpreten bekomme, stürzt AM ab.