ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. ConnectedDrive oder Rückfahrkamera

ConnectedDrive oder Rückfahrkamera

BMW X3 F25
Themenstarteram 10. Mai 2013 um 21:43

Hallo X3-Fans,

ich stehe vor der schweren Entscheidung bei der Wahl zwischen zwei Sonderausstattungen "Navigationspaket ConnectedDrive" oder "Rückfahrkamera". In meiner jetzigen Konfiguration habe momentan PDC und Navi Professional sowieso dabei. Vielleicht habt Ihr ein paar Argumente für mich, wie ich mich entscheiden soll.

Grüße

Beste Antwort im Thema
am 11. Mai 2013 um 13:53

Zitat:

Original geschrieben von SirSir

Nimm beides!!!! Die Kamera ist doch nicht teuer!!!!!! Und Navi gehört zum Standart!!!!!

Nimm beides!!!! Die Kamera ist doch nicht teuer!!!!!! Und Navi gehört zum Standart!!!!!

Nimm beides!!!! Die Kamera ist doch nicht teuer!!!!!! Und Navi gehört zum Standart!!!!!

Nimm beides!!!! Die Kamera ist doch nicht teuer!!!!!! Und Navi gehört zum Standart!!!!!

Nimm beides!!!! Die Kamera ist doch nicht teuer!!!!!! Und Navi gehört zum Standart!!!!!

Am besten du nimmst den richtigen Standard

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MetalliX3

Hallo X3-Fans,

ich stehe vor der schweren Entscheidung bei der Wahl zwischen zwei Sonderausstattungen "Navigationspaket ConnectedDrive" oder "Rückfahrkamera". In meiner jetzigen Konfiguration habe momentan PDC und Navi Professional sowieso dabei. Vielleicht habt Ihr ein paar Argumente für mich, wie ich mich entscheiden soll.

Grüße

Hallo,

also ich würde auf keinen Fall auf die Rückfahrkamera verzichten. Die ist einfach genial und gibt dir die nötige Rücksicht, meine Frau ist ebenfalls begeistert. Sie hatte sich Sorgen gemacht, mit dem doch nicht so übersichtlichen Rückwärtsfahren Probleme zu haben. Diese sind dank Kamera nun nicht da.

schwarzzenti

am 11. Mai 2013 um 5:25

Nimm beides!!!! Die Kamera ist doch nicht teuer!!!!!! Und Navi gehört zum Standart!!!!!

Nimm beides!!!! Die Kamera ist doch nicht teuer!!!!!! Und Navi gehört zum Standart!!!!!

Nimm beides!!!! Die Kamera ist doch nicht teuer!!!!!! Und Navi gehört zum Standart!!!!!

Nimm beides!!!! Die Kamera ist doch nicht teuer!!!!!! Und Navi gehört zum Standart!!!!!

Nimm beides!!!! Die Kamera ist doch nicht teuer!!!!!! Und Navi gehört zum Standart!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von MetalliX3

Hallo X3-Fans,

ich stehe vor der schweren Entscheidung bei der Wahl zwischen zwei Sonderausstattungen "Navigationspaket ConnectedDrive" oder "Rückfahrkamera". In meiner jetzigen Konfiguration habe momentan PDC und Navi Professional sowieso dabei. Vielleicht habt Ihr ein paar Argumente für mich, wie ich mich entscheiden soll.

Grüße

Verstehe ich nicht, ConnectedDrive ist doch immer beim Navi Professional mit dabei. Sei's drum, IMHO ist ConnectedDrive nur eine nette Spielerei. Von der Rückfahrkamera hast du auf jeden Fall mehr Nutzwert!

LG andraxxx

Wenn Ihr viel in städt. Agglomerationen mit engen Parkfeldern, Tiefgaragen mit den vielen Pfeilern, etc. unterwegs seid und es die Finanzen zulassen:

Nimm' die Rückfahrkamera MIT TOP VIEW!

(Diese Aussage von mir erwartet man doch hier sicher, oder?)

Benütze die SUFU hier!!! Diese SA war schon oft Thema!

 

Gruss peppino1

am 11. Mai 2013 um 8:38

Zitat:

Verstehe ich nicht, ConnectedDrive ist doch immer beim Navi Professional mit dabei.

Das war "früher mal". Mittlerweile gibt es das Nav. Prof. auch ohne die feinen Connected Drive Features.

Ganz einfach:

Sei dir gegenüber ehrlich und rechne mal hoch, wie oft du connected drive brauchst.

und jetzt:

wie oft legst du den Rückwärtsgang ein ?

Entscheidung wirklich schwer ?

Zitat:

Original geschrieben von 7sitzer

Zitat:

Verstehe ich nicht, ConnectedDrive ist doch immer beim Navi Professional mit dabei.

Das war "früher mal". Mittlerweile gibt es das Nav. Prof. auch ohne die feinen Connected Drive Features.

O.k., dann vergiss Connected Drive. Das reagiert viel zu langsam um Spass daran zu haben. Das einzige was nützlich sein könnte, ist das übertragen von Navi-Zielen vom PC aus. Der Rest ist echt Spielerei.

am 11. Mai 2013 um 13:09

Ich habe beides und beides ist nützlich. Die Rückfahrkamera ist hier aber weit vorne. Sie ist für die Benutzung gedacht und keine Spielerei.

Nimm die Rückfahrkamera. Top View kann ich nur wärmstens ans Herz legen. Dies ist ein Feature, dass die Rückfahrkamera vollendet zu einer Topausstattung macht!

am 11. Mai 2013 um 13:53

Zitat:

Original geschrieben von SirSir

Nimm beides!!!! Die Kamera ist doch nicht teuer!!!!!! Und Navi gehört zum Standart!!!!!

Nimm beides!!!! Die Kamera ist doch nicht teuer!!!!!! Und Navi gehört zum Standart!!!!!

Nimm beides!!!! Die Kamera ist doch nicht teuer!!!!!! Und Navi gehört zum Standart!!!!!

Nimm beides!!!! Die Kamera ist doch nicht teuer!!!!!! Und Navi gehört zum Standart!!!!!

Nimm beides!!!! Die Kamera ist doch nicht teuer!!!!!! Und Navi gehört zum Standart!!!!!

Am besten du nimmst den richtigen Standard

am 11. Mai 2013 um 17:46

Zitat:

 

O.k., dann vergiss Connected Drive. Das reagiert viel zu langsam um Spass daran zu haben. Das einzige was nützlich sein könnte, ist das übertragen von Navi-Zielen vom PC aus. Der Rest ist echt Spielerei.

Ich persönlich finde darüber hinaus den Notruf, die Fernsteuerfunktionen und den netten Telefononkel auch noch sehr nützlich.

Auf alle Fälle TOP VIEW bestellen! Ist schlicht eine geniale Hilfe beim Einparken, ohne sich einmal umwenden zu müssen oder wenn man exakt an den Bordstein ranfahren möchte/muss oder es einfach irgendwo seitlich sehr knapp wird. Möchte es nicht mehr missen.

Als Navi kann man notfalls ein mobiles Gerät günstig nachkaufen, TOP VIEW nachrüsten wird sicher extrem teuer, falls es überhaupt möglich ist

Themenstarteram 11. Mai 2013 um 21:08

Vielen Dank für die Zahlreichen Empfehlungen. Rückfahrkamera werde ich auf jeden Fall nehmen. Mit TopView bin ich noch nicht sicher. TopView geht laut Konfigurator nur mit der Option "Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend", und dann kostet das Ganze ca. 1220 Euro.

Das Thema ConnectedDrive (CD) ist inzwischen für mich total unübersichtlich. Am wichtigsten finde ich RTTI. Wenn ich RTTI im Konfigurator auswählen will, bin ich gezwungen das Navigationspaket ConnectedDrive für 3200 Euro zu nehmen. Heute habe ich auch mit CD-Support in MUC telefoniert. Da hat man mir gesagt, dass ab September die einzelnen Features von CD im Portal gebucht werden können. Wichtig sei nur die Option "ConnectedDrive Services S06AK" für 250 Euro, damit die SIM-Karte ab Werk eingebaut wird. Jetzt wenn ich diese Option im Konfigurator auswähle, wird automatisch Navigation Prof. durch Business ersetzt.

Weißt jemand, ob man nur Navi Prof und "ConnectedDrive Services S06AK" ohne das teuere Paket bestellen kann?

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von andraxxx

Zitat:

Original geschrieben von MetalliX3

Hallo X3-Fans,

ich stehe vor der schweren Entscheidung bei der Wahl zwischen zwei Sonderausstattungen "Navigationspaket ConnectedDrive" oder "Rückfahrkamera". In meiner jetzigen Konfiguration habe momentan PDC und Navi Professional sowieso dabei. Vielleicht habt Ihr ein paar Argumente für mich, wie ich mich entscheiden soll.

Grüße

Verstehe ich nicht, ConnectedDrive ist doch immer beim Navi Professional mit dabei. Sei's drum, IMHO ist ConnectedDrive nur eine nette Spielerei. Von der Rückfahrkamera hast du auf jeden Fall mehr Nutzwert!

LG andraxxx

Ja!

Gruß aus EN

am 12. Mai 2013 um 16:08

Zitat:

Original geschrieben von MetalliX3

Vielen Dank für die Zahlreichen Empfehlungen. Rückfahrkamera werde ich auf jeden Fall nehmen. Mit TopView bin ich noch nicht sicher. TopView geht laut Konfigurator nur mit der Option "Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend", und dann kostet das Ganze ca. 1220 Euro.

Das Thema ConnectedDrive (CD) ist inzwischen für mich total unübersichtlich. Am wichtigsten finde ich RTTI. Wenn ich RTTI im Konfigurator auswählen will, bin ich gezwungen das Navigationspaket ConnectedDrive für 3200 Euro zu nehmen. Heute habe ich auch mit CD-Support in MUC telefoniert. Da hat man mir gesagt, dass ab September die einzelnen Features von CD im Portal gebucht werden können. Wichtig sei nur die Option "ConnectedDrive Services S06AK" für 250 Euro, damit die SIM-Karte ab Werk eingebaut wird. Jetzt wenn ich diese Option im Konfigurator auswähle, wird automatisch Navigation Prof. durch Business ersetzt.

Weißt jemand, ob man nur Navi Prof und "ConnectedDrive Services S06AK" ohne das teuere Paket bestellen kann?

Grüße

seltsame bmw logik,

das navi busi ist auch nicht schlecht.

achtung: abblenbare spiegel beinhalten, die anklappfunktion der spiegel,

kann sehr wichtig sein in engen parkplätzen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. ConnectedDrive oder Rückfahrkamera