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Connecteddrive Problem
Hallo Leute, habe seit anfang Juli ein Problem mit meinem Connecteddrive, ist nicht mehr online, kann keine Dienste mehr benutzen, sprich kein Wetter, keine Sprachsteuerung für Sms zu schreiben und kein Online Entertainment, habe bis heute bestimmt sechs oder sieben mal bei Kundenbetreung angerufen und das Problem erläutert, jedesmal wird ein Ticket erstellt und an Technabtl. weiter geleitet und jedesmal wird versprochen das sich einer von Technbat. bei mir meldet. Dann warte ich immer wieder bis 4 Wochen und ruf wieder bei Kundenbetreung an, frag was sache ist. Und es wird wieder ein neues Ticket erstellt mit höchste Prio, das es schnellst möglichst bearbeitet wird. Ich komme mir schon langsam verarscht vor und weis nicht mehr an wen ich mich wenden soll. Es sind schon fast 5 Monate vergangen und ich kann überhaut keine Onlinedienste nutzen. Und gemeldet hat sich von Bmw auch bis heute keiner, es kann doch nicht sein das ich für das ganze Zeug geldbezahlt habe, aber nicht nutzen kann.
Wer vielleicht paar Tipps hat, wäre ich sehr dankbar
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Strohbach schrieb am 15. November 2018 um 11:43:03 Uhr:
Willkommen im Club!!
Ich versuch seit dem 1.9.18 ein Problem bzgl. nicht funktionierendem "Over the Air"-Update für die Navi-Karte Deutschland zu klären (Update wird im Fahrzeug-Menü angezeigt aber nicht aufgespielt/installiert).
Hallo @Strohbach mach mal bitte eins:
Meld dich im BMW ConnectedDrive Portal an.
Dann ruf den Bereich Remote Cockpit > Steuerung > Kartenupdate > Automatisches Kartenupadte.
Dann änderst du die Region auf Italien oder Frankreich und speicherst die Einstellungen.
Dann gehst du in deinen BMW und aktualisierst die Dienste. ConnectedDrive - Taste Optionen - Dienste aktualisieren.
ggf. eine Nacht warten, bis du weitermachst.
In der Zwischenzeit installierst Du dir den aktuellen Downloadmanager:
Für Windows: https://rsu.bmw.de/.../BMWDownloadManager-windows32-offline.exe
Für MAC: https://rsu.bmw.de/dlm/release/BMWDownloadManager-macos64-offline.dmg
Dort meldest du dich an und lädst Dir die aktuellste Kartenversion die zur Verfügung steht, herunter.
Lass bitte alles vom Downloadmanager erledigen.
Du brauchst für dein Modell ein 32GB USB-Stick, der unter Windows mit NTfS formatiert ist oder unter MAC mit FAT. Bitte keinen 64 GB USB-Stick oder einen partitionierten Stick o.ä. Sonst streikt ggf. das Navi bei der Installation.
Jetzt wechselst du nochmal im Kundenportal die Region und stellst wieder auf Deutschland und aktualisierst erneut die Dienste im Fahrzeug.
JETZT erst installierst du dir Karte mit deinem USB-Stick.
Nachdem die Karte im Fahrzeug erfolgreich installiert wurde, sollte das Over the Air Kartenupdate wieder funktonieren.
Freue mich über eine Rückmeldung.
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54 Antworten
Ruf jeden Tag an. Notiere dir jedes mal die Ticket Nummer, die Uhrzeit und den Namen des Kundenbetreuers. Dann probiere ein paar Emails. Nach spätestens einer Woche, verlangst du mit dem Vorgesetzten das Kunden Betreuers zu sprechen bzw dem Leiter der Kunden Betreuung. Und dann liest du ihm die gesamte History deiner Anrufe und E-Mails mit genauem Datum, Uhrzeit und Name und mit der Vereinbarung bzw dem Versprechen des jeweiligen Mitarbeiters vor. Und dann fragst du, ob das ihr Ernst ist und wofür sie glauben, das sie ein Gehalt bekommen. Nur für die Antwort "geht nicht" brauchen die nicht die Luft verbrauchen. Das mindeste, was man als Kunde erwarten kann, sind regelmäßige Status Updates. Hast du deine Telefonnummer und Email Adresse für Rückmeldungen hinterlassen? Weil nach einem Monat ist das Ticket längst geschlossen !!! Und dann sag Bescheid, was passiert ist. Ich kann nicht glauben, das so etwas nicht bearbeitet wird, wenn du auch als Kunde dran bleibst, weil ein mal im Monat an zu rufen, ist natürlich auch ein Witz von deiner Seite. Ist das überhaupt ernst gemeint, was du hier schreibst? Lunatik klingt nach Verrückter
Seit 5 Monaten lässt du dich vertrösten? Dann wundert mich nicht, das dir nicht geholfen wird. "Ach der schon wieder. Egal, der ist harmlos."
Was haben der BMW Service und Versicherungen gemeinsam? Beide kommen erst im Wallung, wenn man denen ordentlich Gas gibt...
Willk
Zitat:
@Lunatik81 schrieb am 15. November 2018 um 08:39:58 Uhr:
Hallo Leute, habe seit anfang Juli ein Problem mit meinem Connecteddrive, ist nicht mehr online, kann keine Dienste mehr benutzen, sprich kein Wetter, keine Sprachsteuerung für Sms zu schreiben und kein Online Entertainment, habe bis heute bestimmt sechs oder sieben mal bei Kundenbetreung angerufen und das Problem erläutert, jedesmal wird ein Ticket erstellt und an Technabtl. weiter geleitet und jedesmal wird versprochen das sich einer von Technbat. bei mir meldet. Dann warte ich immer wieder bis 4 Wochen und ruf wieder bei Kundenbetreung an, frag was sache ist. Und es wird wieder ein neues Ticket erstellt mit höchste Prio, das es schnellst möglichst bearbeitet wird. Ich komme mir schon langsam verarscht vor und weis nicht mehr an wen ich mich wenden soll. Es sind schon fast 5 Monate vergangen und ich kann überhaut keine Onlinedienste nutzen. Und gemeldet hat sich von Bmw auch bis heute keiner, es kann doch nicht sein das ich für das ganze Zeug geldbezahlt habe, aber nicht nutzen kann.
Wer vielleicht paar Tipps hat, wäre ich sehr dankbar
Willkommen im Club!!
Ich versuch seit dem 1.9.18 ein Problem bzgl. nicht funktionierendem "Over the Air"-Update für die Navi-Karte Deutschland zu klären (Update wird im Fahrzeug-Menü angezeigt aber nicht aufgespielt/installiert).
Jedes Mal hat man einen netten Mann/Frau bei der BMW-Kundenbetreuung dran der es an die technische Abteilung weiter geben will. Und dann passiert GAR NICHTS!! - das bekannte Hotline-Problem halt.
Das nennt sich dann PREMIUM-Hersteller.
Ich scheue mich derzeit noch davor einen Anwalt einzuschalten aber anscheinend geht es ohne dies nicht wirklich weiter. Und konkrete Tipps bzgl. einer Problemlösung sind bisher ja auch nicht dabei.
Halt uns doch auf dem laufenden wenn das Problem bei dir gelöst wurde - viel Glück!!
Zitat:
@Manager2008 schrieb am 15. November 2018 um 10:38:33 Uhr:
Ruf jeden Tag an. Notiere dir jedes mal die Ticket Nummer, die Uhrzeit und den Namen des Kundenbetreuers. Dann probiere ein paar Emails. Nach spätestens einer Woche, verlangst du mit dem Vorgesetzten das Kunden Betreuers zu sprechen bzw dem Leiter der Kunden Betreuung. Und dann liest du ihm die gesamte History deiner Anrufe und E-Mails mit genauem Datum, Uhrzeit und Name und mit der Vereinbarung bzw dem Versprechen des jeweiligen Mitarbeiters vor. Und dann fragst du, ob das ihr Ernst ist und wofür sie glauben, das sie ein Gehalt bekommen. Nur für die Antwort "geht nicht" brauchen die nicht die Luft verbrauchen. Das mindeste, was man als Kunde erwarten kann, sind regelmäßige Status Updates. Hast du deine Telefonnummer und Email Adresse für Rückmeldungen hinterlassen? Weil nach einem Monat ist das Ticket längst geschlossen !!! Und dann sag Bescheid, was passiert ist. Ich kann nicht glauben, das so etwas nicht bearbeitet wird, wenn du auch als Kunde dran bleibst, weil ein mal im Monat an zu rufen, ist natürlich auch ein Witz von deiner Seite. Ist das überhaupt ernst gemeint, was du hier schreibst? Lunatik klingt nach Verrückter
Hallo Manager 2008, nein ich schreibe hier aus Spass und an der Freude, natürlich ist das mein ernst was ich hier reingeschrieben habe. Ich wollte nur wissen ob jemand auch so ein ähnlichen Problem hatte und wie ich weiter komm mit meinm Problem, weil an Service bei BMW in den letzten Jahren happert es schon ein wenig.
Bleib natürlich dran mit Kundenberteung von Connecteddrive.
ob du mit dem BMW Service oder mit deinen Vorhängen sprichst, da gibt es keinen Unterschied, außer dass deine Vorhänge dir keinen Quatsch erzählen.
Ich habe mich schon ein Jahr lang mit denen herumgeschlagen wegen falscher bzw. veralteten Daten bei Tankstellenpreisen. Die kamen nach Ablauf meines Online-Services mit einer kostenlosen Verlängerung entgegen, meinten dann aber, dass das Problem keine Prio hat und weiterhin nicht funktionieren wird. Es könnte sein, dass es mit einem Update behoben wird. Ich solle halt jede Woche mal meine Services aktualisieren und schauen ob es funktioniert....., falls irgendwann mal!
Ich verstehe nicht, wie man BMW und Service in einem Satz nennen darf!
Wundert mich, dass so wenige hier klagen..
Vielleicht weil's doch noch 'n paar Benutzer gibt, die keine Probleme haben?
Der Fehlerbeschreibung nach vermute ich einen Hardwaredefekt am Fahrzeug (Antenne, Kabel, Mobilfunk). Damit wäre auch erklärt, warum der BMW Kundenservice extern nichts machen kann und auch serverseitig kein Problem findet. Ich denke, das ist Fall für die Werkstatt.
Grüße,
Stefan
Zitat:
@swdig schrieb am 16. November 2018 um 13:50:40 Uhr:
Der Fehlerbeschreibung nach vermute ich einen Hardwaredefekt am Fahrzeug (Antenne, Kabel, Mobilfunk). Damit wäre auch erklärt, warum der BMW Kundenservice extern nichts machen kann und auch serverseitig kein Problem findet. Ich denke, das ist Fall für die Werkstatt.
Grüße,
Stefan
Genau das kann man von außen, also seitens BMW ganz gut per Remote abtesten, glaubt mir.
Ich kenne die Thematik sehr genau, leider setzt BMW sehr geringe Mühen in den Support der "Altsysteme" bzw Kunden.
Also Leute, nach hartnäckigen telefonie mit Kundenbetreung, nachdem Tipp von Manager 2008 dran bleiben, also da muss man echt fast ein Ars... sein am Telefon, wurde ich erstmal in die Technischeabteilung verbunden, das heisst bei denen Level 2, war eine nette Dame am Telefon dran, Ihre aussage war auch erstmal, der Technicker spricht, geben sie mir ihre telefonnummer er ruft sie umgehend zurück, ich dachte mir na klar er ruft mich zurück, also wurde ich nicht zurück gerufen, habe gleich am nächsten Tag wieder angerufen bei der Kundenbetreung, also sprich gestern, soll jetzt in die Werkstatt und es wird jetzt am Fahrzeug geprüft, habe demnächst ein Termin, schau wir mal was raus kommt. Ich finde nur schwach von BMW Service oder Kundenbetreung, das du wie ein depp hinterher rennen muss, deswegen sage ich, das BMW was machen soll an der Kundenbetreung, wenn du ein Auto kaufen willst, rennen sie die jeden Tag hinterher und wenn du das Auto hast und du hast dann ein Problem, ist es scheiss egal.
Also das ist meinen Meinung, wenn du eine Premium Marke fährst, dann er warte ich sowas.
dann erwrte ich das du fair und gut behandelt wirst
Ab und zu mal einen Punkt (Satzzeichen) und man könnte alles viel leichter lesen.
Zitat:
@Lunatik81 schrieb am 17. November 2018 um 08:26:43 Uhr:
Also das ist meinen Meinung, wenn du eine Premium Marke fährst, dann er warte ich sowas.
Und wenn da dennoch nichts kommt? Es sind doch deine Nerven, die da strapaziert werden.
Immer wieder ein sogenanntes „Premium-Auto“?
Meine Erfahrung: deutsche Hersteller tun auch nur so, sie seien Premium. Allerdings haben die auch Premium-Verhaltensweisen und Tricks auf Lager, wenn es mal Probleme gibt:
- Arroganz
- Ignoranz
- Schuld anderen geben
Und das immer bei totaler Freundlichkeit. Das ist ja gerade das Grausame daran.