- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- F30, F31, F34 & F80
- ConnectedDrive "vergessen" zu bestellen ...
ConnectedDrive "vergessen" zu bestellen ...
Bei der Bestellung des Fahrzeuges habe ich vergessen ConnectedDrive anzukreuzen.
Zunächst würde mich interessieren, ob ich die Dienste komplett später hinzubuchen kann?
Lieferung bzw. Abholung in M ist am 4.12. also lt. BMW auch nicht mehr änderbar...
Welche Nachteile beziehungsweise Mehrpreise ich durch die verspätete Buchung zu erwarten habe.
Hat diesbezüglich schon jemand Erfahrungen gemacht mit einem neuen F30/31 LCI?
Danke für eure Meinungen/Informationen
Meine Ausstattung ist:
BMW 320d Touring
Automatic Getriebe Steptronic (S0205)
Modell Advantage (S07LC)
Alpinweiss uni (P0300)
Spiegelkappen in Wagenfarbe
16" Leichtmetallräder V-Speiche 390 (S02FH)
Stoff-/Lederkombination 'Breeze' Anthrazit/Schwarz (FCBAT
Interieurleisten Satinsilber matt (S04CG)
Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion (S05DF)
BMW Head-Up Display (S0610)
Park Distance Control (PDC) (S0508)
Rückfahrkamera (S03AG)
Speed Limit Info (S08TH)
Klimaautomatik (S0534)
Ablagenpaket (S0493)
Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf (S03AC)
Komfortzugang (S0322)
M Lederlenkrad (S0710)
Dachreling schwarz (S03AA)
Modellschriftzug Entfall (S0320)
Sonnenschutzverglasung (S0420)
Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer (S0488)
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer (S0494)
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer (S0481)
Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen (S06WA)
Navigationssystem Business (S0606)
LED-Nebelscheinwerfer (S05A1)
LED-Scheinwerfer (S05A2)
BMW Service Inclusive für Businesskunden u.
Handelsvertreter 3 Jahre/200.000 km
Beste Antwort im Thema
Hab zwar ConnectedDrive aber nutze es nicht. Ist irgendwie überflüssig.
Ähnliche Themen
52 Antworten
Hallo,
also ConnectedDrive kannst du für 350€ nachträglich dazu buchen. Musst dich bei bmw-connecteddrive.de anmelden und dein Wagen registrieren.
Dann kannst du dir ConnectedDrive und Service und Apps bestellen bzw. buchen .
Aber inwiefern das Angebot dem entspricht, was man als SA sonst bekommt kann ich nicht sagen.
Danke,
kann man irgendwo die Einzelpreise der verschiedenen Services nachlesen?
Zitat:
@OlafHenkel23 schrieb am 7. November 2015 um 19:09:14 Uhr:
Bei meiner Frau im Mini war das in einem Paket mit drin. So recht wissen wir nichts damit anzufangen, erst mit dem nochmals aufpreispflichtigen Connected Drive Services Paket wird es interessanter, RTTI und Concierge Services zum Beispiel. Unterm Strich ist das für Privatfahrer, die so was meist nur gelegentlich brauchen können, ein ziemlich teurer Spaß.
Hat schonmal jemand diesen Concierge Service genutzt?
Ich fahre 80.000 km im Jahr und bin sicherlich froh über die eine oder andere Funktion des Paketes. Könnte mir gut vorstellen es zu benutzen. Würde mich allerdings auch freuen über Antworten und Erfahrungsberichte von Forums Kollegen die es schon genutzt haben.
Ich fahre um die 25-35 Tkm im Jahr und habe ConnectedDrive im Auto. Ich benutze es hauptsächlich um durch den Remote Service Ziele an das Fahrzeug zu senden. Manchmal benutze ich Google-Suche im Auto. Ein Kollege erzählte mir, dass er manchmal ConnectedDrive anruft um sich über Hotels oder Restaurant an seinen Zielort zu informieren und wenn er Nachts Langeweile an der AB hat, ruft er dort an auch um sich durch Unterhaltungen wach zu halten.
Bei meinem F30 aus 4/2012 war Notruf noch nicht Serie und um es zu haben muss man den ConnectedDrive haben, deshalb habe ich es überhaupt dann gebucht.
Bei dein Fahrzeug ist Intelligenter Notruf Serie.
Wenn du mal in der NL bist, lasse dir das ganze von einem Verkäufer oder auch Werkstattmeister richtig erklären.
Ich hatte die ConnectedDrive App auch installiert, aber irgendwie war da nichts vernünftiges dabei. Spielereien, wie Hupe betätigen braucht kein Mensch. Und BMW lässt sich die anderen Funktionen teuer gegen Aufpreis bezahlen.
ConnectedDrive wäre für mich als Privatmann sinnvoll, wenn darüber beispielsweise Kartenupdates oder aktuelle Verkehrsinfos gehen würden. Oder wenn ich darüber jederzeit den Standort des Fahrzeugs in meiner App angezeigt bekommen würde. Oder wenn ich die Standheizung darüber steuern könnte.
Die RTTI App kostet monatlich sonst 15 Euro.
Zitat:
@OlafHenkel23 schrieb am 8. November 2015 um 07:56:18 Uhr:
Ich hatte die ConnectedDrive App auch installiert, aber irgendwie war da nichts vernünftiges dabei. [...]
ConnectedDrive wäre für mich als Privatmann sinnvoll, wenn darüber beispielsweise Kartenupdates oder aktuelle Verkehrsinfos gehen würden. Oder wenn ich darüber jederzeit den Standort des Fahrzeugs in meiner App angezeigt bekommen würde. Oder wenn ich die Standheizung darüber steuern könnte.
... und das alles funktioniert einwandfrei mit der angesprochenen App und aktivierten ConnectedDrive Services.
Kartenupdates funktionieren garantiert nicht mit den ConnectedDrive Services!
Und RTTI ist wie ich schon sagte zusätzlich aufpreispflichtig und nicht in ConnectedDrive Basis enthalten.
Zitat:
@Samoudi schrieb am 8. November 2015 um 07:18:19 Uhr:
Ich fahre um die 25-35 Tkm im Jahr und habe ConnectedDrive im Auto. Ich benutze es hauptsächlich um durch den Remote Service Ziele an das Fahrzeug zu senden.
Alternative für die ohne CD: Adresse in den Kontakten im Handy speichern, dann kann man im Navi im Fahrzeug ebenfalls drauf zugreifen.
Zitat:
@Jens Zerl schrieb am 8. November 2015 um 08:16:43 Uhr:
Zitat:
@Samoudi schrieb am 8. November 2015 um 07:18:19 Uhr:
Ich fahre um die 25-35 Tkm im Jahr und habe ConnectedDrive im Auto. Ich benutze es hauptsächlich um durch den Remote Service Ziele an das Fahrzeug zu senden.
Alternative für die ohne CD: Adresse in den Kontakten im Handy speichern, dann kann man im Navi im Fahrzeug ebenfalls drauf zugreifen.
Das wird so stimmen Jens, ich habe es aber noch nicht probiert. Das ist ein guter Tipp, danke.
Aber trotzdem brauche ich überhaupt ConnectedDrive wegen die SOS/Notruf -Funktion. Bei meinem F30 aus 04/12 war Notruf keine Serienausstattung.
Bei mir gehen nur 2 Funktionen zu buchen. Notruf-Funktion für 75 Euro und für etwa 159 Euro, genau weis ich es nicht mehr BMW-Online (Verkehrsnachrichten beim Navigieren, Wetter, Nachrichten, Google und Remoteservice)
Zitat:
@Jens Zerl schrieb am 7. November 2015 um 21:27:29 Uhr:
Hat schonmal jemand diesen Concierge Service genutzt?
Zweimal ausprobiert.
Das positive, ich habe immer sofort einen Ansprechpartner gehabt.
Einmal habe ich mich zu einem Hermes Shop lotsen lassen, was auch sehr gut geklappt hat.
Das zweite mal wollte ich zu einem Spaßbad. Dabei bin ich in einem Wohngebiet gestrandet. Das Bad in Sichtweite, aber nur zu Fuß erreichbar und kein Parkplatz weit und breit. Ich habe dann den Telefonjoker erneut kontaktiert worauf er mich zu einer Bushaltestelle auf der anderen Seite des Bades geschickt hat.
Ich würde also sagen: Ganz nett, aber kein "must have".
Gruß, sirius
Zitat:
je nach Handy und androidversion - JA
bei meinem S5 / note 4 - seit längerem und aktuell nicht ......... so wie es aussieht sind die foramte der adressenspeicherung different ..... mein BMW wirft Wohnort und straße in eine zeile und kann damit dann nix anfangen.
zu apple kann ich keine aussage machen ?