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Connecteed Drive eMail Support
Moin,
hat jemand Erfahrungen mit der Mailadresse bmw-connecteddrive@bmw.de?
Ich hab da zwei Anfragen hingesendet, am 01.01.2021 und am 02.01.2021 zu jeweils unterschiedlichen Themen. Bisher spielt BMW Schweigefuchs. Keine Bestätigung des Eingangs einer Mail, keine Ticketnummer, keine Antwort, nix!
Kann ich da noch mit einer Reaktion rechnen? Wie sind da Eure Erfahrungen und wann habt ihr im Durchschnitt eine Antwort bekommen?
Normalerweise hätte ich damit gerechnet, dass da ein Ticketsystem hinterliegt und man eine automatische Antwort bekommt - ist mein erstes Mal, dass ich da hingeschrieben hab.
Danke und VG
Krümel
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13 Antworten
Da ist Geduld gefragt.
Durch Jahreswechsel und Feiertag (Heilige drei Könige) wird in München sicher erst ab 11. Januar wieder „richtig“ gearbeitet.
BMW hat einfach mal zu... dieses Jahr von 18.12-11.01.
Schade, dass das man sowas nicht per Antwort auf eine Mail mitgeteilt bekommt.
Danke für die Info.
Ich habe meinen Apple Carplay Widerruf Mitte Dezember geschickt und erst gestern Abend gegen 16 Uhr eine Mail bekommen.
Anscheinend sind die kaum oder spärlich belegt. Der Grund wurde oben schon genannt.
Moin. Habe Anfang Dezember RTTI verlängert. Im Fahrzeug wird weiterhin TMC angezeigt. Habe aus dem Fahrzeug heraus die Kundenbetreuung angerufen. BMW wollte sich drum kümmern. Ein Monat vergangen, nichts passiert. BMW Ihr seit auf dem richtigen Weg, weiter so....!
Meine Anfragen stammen von Mitte November - erneute Anfrage Anfang Dezember - erneute Anfrage vor Weihnachten und letztmalige Anfrage Anfang Januar...
Keine Antworten.
Bei einem Anruf Mitte Dezember hieß es, es liege in der Fachabteilung...
... und das bei einer Anfrage, wo es für mich um Kilometermanipulation seitens BMW geht.
... BMW hat einfach mit einem Softwareupdate alle elektrisch gefahrenen Kilometer gelöscht und somit steht jetzt der Gesamtkilometerstand voll auf dem Verbrenner...
Obwohl ich eine Quote von 80 Prozent elektrisch habe
Was für ein schlechter Support per Mail. :-(
Gibt es andere Kanäle, die besser funktionieren? Social Media oder nur per Telefon?
Zitat:
@crimsonred schrieb am 7. Januar 2021 um 10:11:05 Uhr:
Moin. Habe Anfang Dezember RTTI verlängert. Im Fahrzeug wird weiterhin TMC angezeigt. Habe aus dem Fahrzeug heraus die Kundenbetreuung angerufen. BMW wollte sich drum kümmern. Ein Monat vergangen, nichts passiert. BMW Ihr seit auf dem richtigen Weg, weiter so....!
@crimsonred
Digitale Dienste im Fahrzeug aktualisieren!
Weltkugel/Apps im Display - Controller einmal nach links schieben - taste „option“ neben Controller - Dienste aktualisieren
Zitat:
@Neukikki.kommt schrieb am 7. Januar 2021 um 18:58:47 Uhr:
Zitat:
@crimsonred schrieb am 7. Januar 2021 um 10:11:05 Uhr:
Moin. Habe Anfang Dezember RTTI verlängert. Im Fahrzeug wird weiterhin TMC angezeigt. Habe aus dem Fahrzeug heraus die Kundenbetreuung angerufen. BMW wollte sich drum kümmern. Ein Monat vergangen, nichts passiert. BMW Ihr seit auf dem richtigen Weg, weiter so....!
@crimsonred
Digitale Dienste im Fahrzeug aktualisieren!
Weltkugel/Apps im Display - Controller einmal nach links schieben - taste „option“ neben Controller - Dienste aktualisieren
Werde ich am Sonntag ausprobieren.
Ich habe heute bei der CD Hotline angerufen, da ich über das Portal kein USB Mapupdate durchführen konnte.
Bei mir stand da "Nicht verfügbar für diese Fahrzeug".
Soeben die Rückmeldung per Mail bekommen.
Habe mich auch gleich eingeloggt, alles funktioniert bzw wurde richtig gestellt.
Zitat:
@Neukikki.kommt schrieb am 7. Januar 2021 um 18:58:47 Uhr:
Zitat:
@crimsonred schrieb am 7. Januar 2021 um 10:11:05 Uhr:
Moin. Habe Anfang Dezember RTTI verlängert. Im Fahrzeug wird weiterhin TMC angezeigt. Habe aus dem Fahrzeug heraus die Kundenbetreuung angerufen. BMW wollte sich drum kümmern. Ein Monat vergangen, nichts passiert. BMW Ihr seit auf dem richtigen Weg, weiter so....!
@crimsonred
Digitale Dienste im Fahrzeug aktualisieren!
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@Neukikki.kommt
Guten Abend
habe es heute probiert, ohne Erfolg.
Habe jetzt dem Connected Store eine Email geschrieben, mit einer Frist von 14 Tagen.
Mal schauen. Bis dahin.
Gruß
Crimsonred
Guten Abend. So die Sache ist endlich geglückt.
Habe am 17.01.erneut connected drive angeschrieben, siehe da! Die bekommen doch noch was auf die Reihe. Bin gespannt, ob sie entsprechend am Ende des Jahres um die Zeit verlängern!
Gruß
Crimsonred
Bei mir herrscht nach nunmehr einem Monat immer noch Funkstille. Zwei eMails zu unterschiedlichen Themen - nicht eine wurde beantwortet. Es gibt kein Lebenszeichen.
Bei Nachfrage auf Facebook zu einem der beiden Themen verwies man mich auf das Team von CD. Auf den Hinweis, dass dort niemand antwortet, antwortete man auch auf Facebook nicht mehr.
Unsagbar schlechter Service - da versagt der eMail Support als auch das Social Media. Sorry, aber das hat Audi deutlich drauf. Ein Posting auf Facebook und es wird sofort Kontakt aufgenommen. Verstehe auch nicht, wie Mails im CRM oder Ticketsystem untergehen können. Man hat fast den Eindruck, als bearbeitet ein Praktikant die Mails und ist mit der Anzahl der eingehenden Nachrichten überfordert.