1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Connectet Drive ausgelaufen

Connectet Drive ausgelaufen

BMW 5er G31

Nach nun 3 Jahren ist mein Connectet Drive Vertrag ausgelaufen.

Ich dachte mir ist ja nicht weiter schlimm, Navi Updates brauch ich nicht unbedingt.

Nun stelle ich aber mit erschrecken fest was sonst alles nicht mehr geht, hier nur aufgezählt was MIR fehlt.

1.Sitz und Lenkradheizung wurde nach abhängiger Außentemperatur automatisch aktiviert.

2.Spotify nicht mehr anwählbar, hatte schon immer ein eigenes Spotify Abo, also auch unabhängig vom BMW

3.RTTI, Okay das kann ich sogar noch nachvollziehen.

Welches ABO brauche ich denn nun um zumindest diese Dinge wieder zu aktivieren??

Gruß

Ähnliche Themen
17 Antworten

hey

aus meiner Sicht wird Deine Liste mit dem "Connected Booster"-Paket wieder vollständig funktionieren.

Gruss

Also Punkt 1 funktioniert bei meinem preLci (EZ 11/19) auch ohne aktives Connected Booster Paket.

Zitat:

@heinwi schrieb am 12. Dez. 2024 um 15:55:39 Uhr:

1.Sitz und Lenkradheizung wurde nach abhängiger Außentemperatur automatisch aktiviert

Würde mich wundern wenn das an einem ausgelaufendem Paket liegt, wenn doch dann ist endlich klar warum das alte Menü aus ID6 verschwinden musste-->damit es durch ein neues in ID7 (mit den Regeln) mit Abo Abhängigkeit ersetzt werden kann. Großartig, genau mein Humor...

Das alte Menü ist übrigens noch da, mann muss es nur wieder sichtbar codieren.

Such mal hier im Forum nach automatische Aktivierung Sitzheizung für Beifahrerseite und Fond. Da sollte man fündig werden wie das alte Menü wieder zu aktivieren ist, in deinem Fall dann vermutlich nutzbar für die Fahrerseite.

Wäre aber echt ein Kracher...

Danke euch für die Infos...

Punkt 2 und 3 gehen mit dem Booster Paket wieder.

Punkt 1 leider nicht, und ich meine das es seit dem auslaufen des Connect nicht mehr geht.

Kann mich aber auch irren, da steh ich auf dem Schlauch.

Das wurde doch in den Einstellungen-Klimacomfort eingestellt, dieser Punkt ist einfach nicht mehr da.

Oder hab ich was übersehen?

Ich meine auch das es nicht mit Connect Diensten zusammenhängen darf/soll.

Könnt Ihr mir da nochmal auf die Sprünge helfen :rolleyes:

Bei mir liefen diese Regeln auch mit Ende des Connected Dienstes aus. Die Hotline meinte damals man müsste die Dienste und Apps im iDrive aktualisieren und danach das iDrive System neu starten. Hat zumindest bei mir damals funktioniert, auch wenn ich bis auf den automatisierten Fensterheber keine Regeln nutze.

Kannst mir bitte kurz schreiben wie ich die Dienste und Apps aktualisiere, ohne das ich jetzt gross suchen muss.

Dankeeee....

Zitat:

@heinwi schrieb am 12. Dezember 2024 um 17:25:11 Uhr:

Kannst mir bitte kurz schreiben wie ich die Dienste und Apps aktualisiere, ohne das ich jetzt gross suchen muss.

Dankeeee....

Ok, gefunden:D

Apps auswählen und dann auf Optionen gehen....

Zitat:

@Badu85 schrieb am 12. Dezember 2024 um 16:57:16 Uhr:

Also Punkt 1 funktioniert bei meinem preLci (EZ 11/19) auch ohne aktives Connected Booster Paket.

Evtl. Codiert ?

Zitat:

@heinwi schrieb am 12. Dezember 2024 um 17:48:00 Uhr:

Zitat:

@Badu85 schrieb am 12. Dezember 2024 um 16:57:16 Uhr:

Evtl. Codiert ?

Zumindest nicht von mir. Und ich wüsste jetzt auch nicht wo, das wäre. Wenn´s codiert worden ist, könnte man ja mal @milk101 Fragen, ob er weiß wo?

Hatte damals nur die Temperaturen über Bimmercode höher gestellt, da Frauchen die Sitzheizung im Gegensatz zum F11, jetzt beim G31 nicht "gespürt" hat.

Mir brannte bei beiden der Ar... weg. Nach Maximal 5 Minuten ist die bei mir wieder aus gewesen.

Bei mir war es das gleiche. Mit dem Connected Booster stand RTTI wieder zur Verfügung. Spotify hab ich auf dem Smartphone aber ich nutze es so gut wie nie im Auto. Dafür hatte ich die gleichen Probleme mit der Lenkrad u Sitzheizung. Manuell ging alles aber die automatische Funktion war weg. Nach einigen Tagen klappte das dann auch wieder, ohne irgendwelche Schritte zu unternehmen. Lediglich die WhatsApp Meldungen funktionieren nicht mehr. Dazu muss ich unter CarPlay Google Maps nutzen, dann werden Meidungen wieder angesagt und ich kann antworten.

Aaah Ok, dann bin ich vielleicht zu ungeduldig.

Das gibt mir Hoffnung das es mit dem Booster Paket wieder geht.

Jetzt im Winter für mich eine wichtige Funktion, die Außentemperatur abhängige Automatische Funktion der Sitz und Lenkradheizung :-))))

Zumal wenn man es 3 Jahre lang gewohnt war, will nicht ausschließen das wenn man es nicht kennt, für andere unwichtig erscheint.

@heinwi ich erinnere mich dunkel, dass ich genau dieses Problem auch schon mal hatte. Ich denke das war damals ID7.

Irgendwann habe ich rausgefunden, dass die Klima-Regelwerke-Einstellungen (Einstellungen->Klimamenü) eigentlich nur ein Einsprung in eine eigene APP ist. (BMW hat diese Funktion in eine eigene APP ausgelagert)

Damals habe ich diese App im "Apps" Menü gefunden - konnte sie irgendwie deinstallieren und am nächsten Tag war die wie von Geisterhand wieder installiert - und genau das von Dir beschriebene Problem hatte sich dadurch auch dauerhaft erledigt.

Versuch mal diese APP zu löschen (oder vielleicht ist sie jetzt schon gar nicht mehr da und erscheint wie von Geisterhand beim nächsten Auto-Start wieder) - oder evtl. einfach mal 30 Sekunden den Lautstärkeregler drücken und iDrive neu starten.

Gruss

Muss noch dazu sagen, hab bei mir ID7 "Lite" drin, vielleicht wurde das dann mit dem LCI eingeführt.

Achso, ist ein G31 EZ 9/2021

Also ID7

Morgen weiß ich mehr, werde dann Info geben.

Bis dahin danke an alle für die Tips.

Deine Antwort